Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.11.2007, 19:33   #1
Tuffy
 

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Hallo,

ich suche für mein Vista x64 einen Antivirus - und weil ich geizig bin, einen kostenlosen ;-)

Zu 32bit Zeiten unter XP hatte ich immer Aviras AntiVir, aber dem traue ich nicht mehr so ganz; zudem haben die Aktualisierungsvorgänge meinen Workflow stark gestört.
Im Moment nutze ich avast!, welches zwar kostenlos sein sollte aber es irgendwie nicht ist?! Zumindest halte ich dieses auch nicht für so gut; ich bräuchte "gescheiten" Schutz.

Ist das in kostenlos möglich, habt ihr gute Tipps...?

Wenn's wichtig ist: ich hänge hinter einem Router und meine derzeitige Firewall ist die meines OS.

Alt 25.11.2007, 15:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Hmm...bei deinen Ansprüchen kann man kaum "gescheit" mit "kostenlos" vereinen. Wenn du weder AnitVir noch avast magst, dann probier es mal mit AVG Free. Oder du greifst doch lieber zu einer Bezahlversion - Kaspersky AntiVirus - und hast damit einen Top-Virenscanner.

Grundlegene Maßnahmen können aber nicht von Virenscannern ersetzt werden.
__________________

__________________

Alt 25.11.2007, 16:04   #3
Tuffy
 

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



avast! muss ich ja bezahlen (hab noch ein paar Tage) obwohl ich ja eigentlich die Umsonst-Version habe. Deshalb schau ich nach was neuem :-)

Kein Virus kann den Menschen ersetzen, aber ihm doch großflächig helfen; darum hab ich ja einen ;-)

Dann versuch ich mal den AVG. Dank Dir!
__________________

Alt 25.11.2007, 18:11   #4
Krond
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von Tuffy Beitrag anzeigen
avast! muss ich ja bezahlen (hab noch ein paar Tage) obwohl ich ja eigentlich die Umsonst-Version habe. Deshalb schau ich nach was neuem :-)

Kein Virus kann den Menschen ersetzen, aber ihm doch großflächig helfen; darum hab ich ja einen ;-)

Dann versuch ich mal den AVG. Dank Dir!
Bei Avast musst du sicher nichts zahlen, sonst wäre es ja keine Umsonst-Version, wie du dich ausdrückst. Es gibt 2 Avast-Versionen eine Home und eine Pro. Die Pro ist Shareware und für 60 Tage nutzbar. Die Home kannst du frei nutzen, man muss sich nur auf deren Seite registrieren und bekommt einen Code nach Hause gesendet (per Mail), der dich berechtigt, die Software für ein Jahr zu nutzen, danach musst du nur wieder kostenlos erneuern und kannst wieder ein Jahr gratis Avast benutzen.....

Vielleicht mal auf avast! antivirus software - computer virus, worm and Trojan protection by ALWIL Software nachlesen, bevor du solche Unwahrheiten postest?

Alt 25.11.2007, 19:28   #5
-SkY-
Gast
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Vielleicht mal auf ... nachlesen, bevor du solche Unwahrheiten postest?
Man muss ja nicht immer so höflich sein

Er hat vielleicht geirrt und die Pro Version runtergeladen?

Kann ja nicht jeder so schlau ein wie du


Alt 25.11.2007, 19:46   #6
Krond
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht immer so höflich sein

Er hat vielleicht geirrt und die Pro Version runtergeladen?

Kann ja nicht jeder so schlau ein wie du
Zitat:
Zitat von Tuffy Beitrag anzeigen
avast! muss ich ja bezahlen (hab noch ein paar Tage) obwohl ich ja eigentlich die Umsonst-Version habe.

Aha, liebster -SkY- (höflich genug?), dann unterstellst du ihm also, dass er lügt? Wer ist jetzt hier eigentlich unhöflich?

Alt 25.11.2007, 19:47   #7
Tuffy
 

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Vielleicht mal auf avast! antivirus software - computer virus, worm and Trojan protection by ALWIL Software nachlesen, bevor du solche Unwahrheiten postest?
Verzeih, wenn ich lese "kostenlos", es dann installiere und dann eine Anzeige "noch 49 Tage" meine Augen bereichert, denke ich eher an "Hups" als "da hau ich nun Nächte auf den Kopf, um in der FAQ nach Ungerechtigkeiten zu suchen" ;-)
Ist ja nett, dass Du mir den Tipp gibst, aber dabei musst du mir nicht ins Gesicht spucken ;-)

Werde ich es mal versuchen und mich anmelden.
Als alter AntiVir nutzer kennt man das ja nicht, da ging das automatisch ;-)

Alt 25.11.2007, 19:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Wieso bleibst du nicht einfach bei AntiVir? Der hat recht gute Erkennungsraten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2007, 20:05   #9
-SkY-
Gast
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Aha, liebster -SkY- (höflich genug?), dann unterstellst du ihm also, dass er lügt? Wer ist jetzt hier eigentlich unhöflich?
Wo habe ich ihm bitte unterstellt das er lügt!? Du hast gesagt "er postet Unwahrheiten"! Außerdem hab ich mit der Höflichkeit gemeint das, wenn sich jemand irrt man ihn gleich so anmeckern muss...

Antwort bitte per PM, damits hier kein Rumgespamme wird.

Alt 25.11.2007, 20:10   #10
Tuffy
 

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieso bleibst du nicht einfach bei AntiVir? Der hat recht gute Erkennungsraten.
Ich war Jahre glücklich mit AntiVir - dann hat es mich einmal im Stich gelassen (siehe mein einziges anderes Thema), das stellte sich nachher als Grund eines extrem lahmen Internets heraus und ist letzten Endes der Grund, wieso ich nun auf 64bit Vista bin (sonst wäre ich nicht so schnell umgestiegen).
Und ich dachte, die 64bit Version ist wohl eher "unausgereifter" als die 32er ._.

Alt 25.11.2007, 20:40   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



Andere Virenscanner können dich auch "im Stich lassen", denn kein VS erkennt zu 100% alle Schädlinge.

=> Computersicherheit - Virenscanner
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2007, 22:09   #12
Tuffy
 

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Standard

Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus



So naiv bin ich ja nicht, dass ich mich komplett auf sowas verlasse - der zuverlässigste Schutz sollte zumindest immer zwischen Lehne und Bildschirm sein :-)

Dann werde ich wohl morgen ein wenig rumspielen :-)

Antwort

Themen zu Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus
32bit, 64bit, antivirus, avast, avast!, bräuchte, firewall, hänge, kostenlose, kostenlosen, kostenloser, nicht mehr, nutze, router, stark, suche, vista, wichtig, zeiten



Ähnliche Themen: Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus


  1. Kostenloser Virenschutz für Linux
    Nachrichten - 27.05.2015 (0)
  2. Virus als Antivirus "Attentive Antivirus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (12)
  3. Win7 (64Bit) und Avira Free Antivirus, welches TR/Atraps.gen gefunden hat
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (2)
  4. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  5. Kostenloser Webservice knackt Internet-Kiosk-PCs
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  6. Kostenloser Microsoft-Virenscanner bootet von CD und USB
    Nachrichten - 01.06.2011 (0)
  7. Bester (kostenloser) Service für Anonymisierung? (->YouTube)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.11.2010 (7)
  8. Hintergrund: Kostenloser Antivirenproxy schützt vor Webangriffen
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  9. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  10. kostenloser Virenwächter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2006 (12)
  11. kostenloser Telefonischer Support W32/DLOADER.NNL
    Mülltonne - 10.02.2006 (2)
  12. Kostenloser Schutz, gibt es den überhaupt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (8)
  13. Kostenloser WebSpace
    Alles rund um Windows - 03.08.2005 (4)
  14. Test kostenloser Firewalls in c't
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (3)
  15. Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (11)

Zum Thema Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus - Hallo, ich suche für mein Vista x64 einen Antivirus - und weil ich geizig bin, einen kostenlosen ;-) Zu 32bit Zeiten unter XP hatte ich immer Aviras AntiVir, aber dem - Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.