Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir Autostart komplett entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.11.2007, 11:19   #1
WildliFe
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Hallo, ich möchte mein Anti Vir nur anschalten, wenn ich scannen möchte, darauf hin habe ich es mit TuneUp entfernt, also den Autostart eintrag.
Danach hab ich nochmal mit WinOptimizer und CCleaner überprüft ob die noch was finden. PC neugestartet...
Aber dann habe ich gesehen, dass die avguard.exe als Prozess aktiv ist und unnötigen Speicher damit wegnimmt!

Wie kann ich dies verhindern?
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 24.11.2007, 15:00   #2
Der gute Storch
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



ööh... Start->ausführen->msconfig->Systemstart->Haken bei avcenter.exe wegmachen? o.O

Weiß ja nich was fürn Betriebssystem du hast...
__________________


Alt 24.11.2007, 16:13   #3
WildliFe
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Naja, da Windows mit ca. 90% Anteil das meist verbreitetste Betriebsystem ist, kannst du auch mit 90% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich auch Windows habe.

In diesem Fall aber 100%

Danke, ich habs gefunden und konnte dazu gleich noch ein paar andere sinnlose Prozesse ausschalten oder Dienste (Das war unter Dienste).

Ok, kann geschlossen werden
__________________
__________________

Alt 24.11.2007, 17:16   #4
Rene-gad
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von WildliFe Beitrag anzeigen
Danke, ich habs gefunden und konnte dazu gleich noch ein paar andere sinnlose Prozesse ausschalten oder Dienste (Das war unter Dienste).
Wenn AvGuard für dich kein sinnvoller Prozess ist - wozu brauchst du dann überhaupt ein AV-Programm?

Alt 24.11.2007, 22:36   #5
hakim83hh
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



hallo ich habe "kaspersky anti virus 4.5" gelöscht jetzt ist hier aber noch "kaspersky anti virus monitor" lässt sich nicht löschen kann mir jemand helfen weil ich kann kein vierus programm auf meinem pc installieren


Alt 25.11.2007, 01:18   #6
WildliFe
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Wenn AvGuard für dich kein sinnvoller Prozess ist - wozu brauchst du dann überhaupt ein AV-Programm?
Zum Scannen, wenn ich Dateien runterlade
__________________
--> AntiVir Autostart komplett entfernen

Alt 25.11.2007, 09:55   #7
Franz1968
/// Helfer-Team
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



erledigt.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Geändert von Franz1968 (25.11.2007 um 10:22 Uhr)

Alt 25.11.2007, 10:59   #8
WildliFe
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von hakim83hh Beitrag anzeigen
hallo ich habe "kaspersky anti virus 4.5" gelöscht jetzt ist hier aber noch "kaspersky anti virus monitor" lässt sich nicht löschen kann mir jemand helfen weil ich kann kein vierus programm auf meinem pc installieren
Und du machst dazu bitte was neues auf, ansonsten hat sich das... erledigt
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 26.11.2007, 11:40   #9
hakim83hh
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von WildliFe Beitrag anzeigen
Und du machst dazu bitte was neues auf, ansonsten hat sich das... erledigt

weis nicht was du meinst??

Alt 26.11.2007, 19:49   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von hakim83hh Beitrag anzeigen
weis nicht was du meinst??
Sowas nennt man Dialogstörung. Der Übersicht wegen, sollte jeder User sich einen eigenen Thread aufmachen...

@WildliFe: Warum installierst du dir überhaupt einen Virenscanner mit Wächterfunktionen, wenn du diese eh nicht nutzt bzw. diese Prozesse dazu garnicht starten lassen möchtest beim Systemstart?

Es gibt doch auch andere Methoden, um das zu verwirklichen, was du vor hast. Du könntest mwav/escan benutzen oder z.B. den Onlinevirenscanner von Kaspersky mit dem IE ansurfen...
Um einzelne Dateien zu überprüfen (sofern sie nicht zu groß sind) kanst du ebenfalls kaspersky (file scanner), Virsutotal oder Jotti nutzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2007, 20:16   #11
WildliFe
 
AntiVir Autostart komplett entfernen - Standard

AntiVir Autostart komplett entfernen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
@WildliFe: Warum installierst du dir überhaupt einen Virenscanner mit Wächterfunktionen, wenn du diese eh nicht nutzt bzw. diese Prozesse dazu garnicht starten lassen möchtest beim Systemstart?
Weiß auch nicht so genau, aber es hat sich ja wieder alles erledigt, läuft alles weder wunderbar flüssig
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Antwort

Themen zu AntiVir Autostart komplett entfernen
aktiv, anti, anti vir, antivir, autostart, ccleaner, entfern, entferne, entfernen, entfernt, komplett, komplett entfernen, optimizer, prozess, scan, scanne, scannen, schalten, speicher, tuneup, verhindern, überprüft



Ähnliche Themen: AntiVir Autostart komplett entfernen


  1. PC Performer komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  2. Programme aus Autostart entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (1)
  3. GVU Trojaner komplett entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (15)
  4. GVU-Virus komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (13)
  5. Bundestrojaner komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (12)
  6. GVU Trojaner 2.07 komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (11)
  7. GVU Trojaner komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  8. GVU Trojaner komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (24)
  9. Guv Trojaner 2.7 komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (20)
  10. GUV-Trojaner komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (37)
  11. GVU Trojaner 2.07 komplett entfernen? Win 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (20)
  12. BKA Virus komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (13)
  13. Malware doctor komplett entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  14. System tool komplett entfernen.
    Mülltonne - 25.02.2011 (1)
  15. Wie kann ich Malware komplett entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (6)
  16. My Web Search komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  17. Programme von Autostart entfernen
    Alles rund um Windows - 14.01.2007 (4)

Zum Thema AntiVir Autostart komplett entfernen - Hallo, ich möchte mein Anti Vir nur anschalten, wenn ich scannen möchte, darauf hin habe ich es mit TuneUp entfernt, also den Autostart eintrag. Danach hab ich nochmal mit WinOptimizer - AntiVir Autostart komplett entfernen...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir Autostart komplett entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.