Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie kann ich Malware komplett entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2010, 15:31   #1
Annika
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Hallo,
hab mich die letzten Tage durch viele Suchmaschinen gequält, aber irgendwie nicht das passende für mein Problem gefunden.

Am WE hatte ich plötzlich Malware auf meinen PC, wobei ein so genanntes "Windows Security Alert" aktiviert wurde und mir andauernd irgendwelche Fehlermeldungen für sämtliche Dienste angezeigt hat. Hab es dann gelesen, dass dieses Ding sich wohl durch den IE immer mal wieder vermehrt und diesen deswegen deaktiviert - nutze generell nur den FireFox. Konnte dann Malewarebytes' Anti Maleware runterladen und hab damit zumindest vordergründig alles entfernt, sodass keine Popups etc. mehr starten.

Jetzt besteht jedoch noch das Problem, dass Avira AntiVir keine automatischen Downloads mehr startet und ich das alles manuell machen muss. Auch die Windows-Updates funktionieren nicht mehr.

Hab gestern dann noch mal Norton Anti-Malware scannen lassen, aber der hat nichts gefunden. Avira hat dann gestern beim Systemcheck noch mal eine Datei gefunden, die ich sofort entfernen ließ, aber die Updates funktionieren immer nur noch manuell.

Ach - habe Windows 7

Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich den - scheinbar noch im Hintergrund irgendwo agierenden - Virus komplett vernichten kann? Danke schon mal im Voraus.

Alt 06.05.2010, 16:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 06.05.2010, 17:37   #3
Annika
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Vielen Dank für die Antwort. Angehängt die drei geforderten Dateien
__________________

Alt 06.05.2010, 20:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
[2010/05/01 18:37:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Annika\AppData\Local\qvnycpgep
[2010/05/06 17:53:59 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\acovcnt.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann auf den Button Run Fixes!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2010, 21:28   #5
Annika
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Hab alles erledigt und auch gleich versucht bei AntiVir ein automatisches Update zu starten, aber schlägt das immer noch fehl

Log-file:
Zitat:
All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\Annika\AppData\Local\qvnycpgep folder moved successfully.
C:\Windows\SysNative\acovcnt.exe moved successfully.
========== COMMANDS ==========
C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Annika
->Temp folder emptied: 7253500 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 66494549 bytes
->Java cache emptied: 2568395 bytes
->FireFox cache emptied: 101955847 bytes
->Flash cache emptied: 31773 bytes

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 22539377 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 192.00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.4.1 log created on 05062010_222006

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Annika\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...


Alt 07.05.2010, 11:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Zitat:
Hab alles erledigt und auch gleich versucht bei AntiVir ein automatisches Update zu starten, aber schlägt das immer noch fehl
Einen ähnlichen Fall hatten wir schonmal mit AntiVir bei nem 64-Bit Windows, evtl bist Du da im AntiVir Forum besser aufgehoben.
Hast Du AntiVir schonmal komplett neu installiert? Muss es AntiVir PE sein, es gibt auch andere für den Privateinsatz kostenlose Virenscanner: AVG Free oder Avast
__________________
--> Wie kann ich Malware komplett entfernen?

Alt 07.05.2010, 12:43   #7
Annika
 
Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Standard

Wie kann ich Malware komplett entfernen?



Komplett neu installiert hatte ich es noch mal gestern, da ich auch die Hoffnung hatte, dass es so eventuell geht. Aber leider hat das auch nichts gebracht. Würde auch ein anderes Anti-Viren-Programm nehmen, hab aber gesehen, dass auch die Updates unter Windows ein Problem anzeigen, bzw. die Online-Hilfe nicht mehr aufgerufen wird...

Denke, dann bleibt mir nur noch die Datensicherung und Neuinstallation Aber vielen Dank für eure Hilfe...

Antwort

Themen zu Wie kann ich Malware komplett entfernen?
alert, anti, anti maleware, anti-malware, antivir, automatische, avira, avira antivir, datei, deaktiviert, entfernen, fehlermeldungen, hintergrund, komplett entfernen, malware, norton, plötzlich, popups, problem, scan, security, security alert, startet, suchmaschine, systemcheck, virus, windows, windows security, windows security alert



Ähnliche Themen: Wie kann ich Malware komplett entfernen?


  1. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Wie kann ich die Malware erfolgreich entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (5)
  3. Iminent + deal-finder + regcleanpro + Bonanza - Störprogramme machen Laptop zu langsam- wie kann ich diese komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (19)
  4. Bundestrojaner komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (12)
  5. GVU Trojaner 2.07 komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (11)
  6. GVU Trojaner komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (24)
  7. Guv Trojaner 2.7 komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (20)
  8. BKA Trojaner zwar identifiziert(über malware: ctfmon.ink) kann ihn aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (3)
  9. Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (37)
  10. BKA Virus komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (13)
  11. Malware doctor komplett entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  12. Kann man cmd.exe komplett ausschalten
    Alles rund um Windows - 30.03.2011 (8)
  13. Antimalware Doctor - Malware lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (6)
  14. Avira hat Malware gefunden, kann nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (3)
  15. Anti Malware Doctor - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (2)
  16. kann malware nicht entfernen. bitte hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  17. Kann Smitfraud-C. nicht komplett löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (7)

Zum Thema Wie kann ich Malware komplett entfernen? - Hallo, hab mich die letzten Tage durch viele Suchmaschinen gequält, aber irgendwie nicht das passende für mein Problem gefunden. Am WE hatte ich plötzlich Malware auf meinen PC, wobei ein - Wie kann ich Malware komplett entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich Malware komplett entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.