Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.02.2011, 22:20   #1
timecop069
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Hallo,

ich wollte fragen, welche Kombination eurer Meinung nach die Sinnvollste ist.

Momentan nutze ich

Spybot - Search & Destroy
Malwarebytes Anti Malware Pro mit Schutzmodul
Norton 360
(TuneUp 2011)

TuneUp soll ziemlich sicher weg, habe nur schlechtes gehört. Ich habe hier auch gehört, dass Pakete mit Firewall (Suites) nicht sinnvoll sind, daher überlege ich, Norton auch zu entfernen. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Virenscanner ich stattdessen installiere.
Ich kenne Avira AntiVir gut und von Microsoft Security Essentials habe ich auch gutes gehört. Ist es jedoch sinnvoller Avira oder MSE zu nutzen?
Und wenn Avira, welche Version ist von Avira die Beste?

Wäre also diese Kombination sinnvoll: Avira Version x (free, premium, security suite)/MSE + Spybot + Malwarebytes,

oder gibt es eine sinnvollere Kombination?

Vorab schonmal

MfG

Timecop069

Alt 17.02.2011, 16:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Zitat:
oder gibt es eine sinnvollere Kombination?
1.) Malwarebytes mit Schutzmodul + Windows-Firewall

2.) MSE + Windows-Firewall + Malwarebytes Free (ohne Schutzmodul)

3.) Damit fahre ich auf meiner Windows-Kiste (wenn ich sie denn 1x in 6 Monaten hochfahre):
Windows-Firewall + Malwarebytes Free (kein Hintergrundwächter) + eingeschränkte Rechte
__________________

__________________

Alt 21.02.2011, 20:03   #3
RedAce
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Avast Free wäre da noch zu empfehlen. Muss zwar alle 14 Monate aktiviert werden, jedoch blendet es keine Werbug ein wie Avira free und hat auch mehrere Schutzmodule die z.B. MSE nicht hat.

hxxp://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
__________________

Alt 22.02.2011, 16:54   #4
timecop069
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Und im Vergleich zu Avira Premium?

Alt 22.02.2011, 19:11   #5
Crusader
/// Helfer-Team
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Wie bereits von cosinus schon erwähnt:

Zitat:
MSE + Windows-Firewall + Malwarebytes Free (ohne Schutzmodul)
finde ich am sinnvollsten!

Alles andere ist nur Schnickschnack (siehe Security Suiten), und kann eigentlich auch durch Freeware ersetzt werden (Antispam, Browserschutz,...)

__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 23.02.2011, 12:51   #6
timecop069
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Cosinus Beitrag habe ich ganz übersehen ^^.

OK, dann werde ich wechseln zu Malwarebytes + MSE + Windows Firewall.

Danke

MfG

Timecop069

Alt 23.02.2011, 20:03   #7
timecop069
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Kann ich das Schutzmodul von Malwarebytes auch anlassen?
Brauche ich weiteren Schutz (Browser, Outlook etc.)?

MfG

Timecop069

Alt 23.02.2011, 22:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Zitat:
Kann ich das Schutzmodul von Malwarebytes auch anlassen?
Wieso? hast du Malwarebytes gekauft? Das ist nur verfügbar wenn du eine registrierte Version hast! Und der Lizenzschlüssel kostet Geld
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.02.2011, 14:03   #9
timecop069
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Ob du's glaubst oder nicht, ich hab' die Vollversion gekauft
Also, kann ich das Schutzmodul anlassen?

Alt 24.02.2011, 14:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Standard

Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?



Ja klar, kannste anlassen. Warum sonst kauft man sich Malwarebytes wenn man das Modul eh gleich wieder deaktiviert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
anti, antivir, avira, avira antivir, beste, firewall, frage, fragen, free, gutes, meinung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, nutze, nutzen, pakete, scan, scanner, schonmal, schutz, search, security, tan, version, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?


  1. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  2. Welchen Schutz für den Browser wählen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2015 (4)
  3. Welchen virenscanner für win8 und beste Einstellungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2014 (7)
  4. Probleme mit dem Virenscanner/schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2014 (41)
  5. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  6. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  7. Pc neuformatiert welchen schutz soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2011 (5)
  8. Lappy neu aufgezogen - welchen Schutz nehme ich ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2011 (11)
  9. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  10. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  11. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  12. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  13. Welchen Schutz gibt es bei VOIP vor Dialern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)
  14. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  15. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)
  16. IT-Experten: Virenscanner bieten keinen Schutz mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2003 (32)
  17. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)

Zum Thema Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? - Hallo, ich wollte fragen, welche Kombination eurer Meinung nach die Sinnvollste ist. Momentan nutze ich Spybot - Search & Destroy Malwarebytes Anti Malware Pro mit Schutzmodul Norton 360 (TuneUp 2011) - Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?...
Archiv
Du betrachtest: Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.