Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W-Lan Schutz

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.10.2007, 22:12   #1
Trojanischer-Fisch
 
W-Lan Schutz - Standard

W-Lan Schutz



Ich habe jetz schon von vielen gehört, die auch einen Laptop mit W-lan haben, irgendwie das Passwort geschütz machen können.
das heisst, dass niemand von meinem Router ins Internet kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das auch Passwort geschütz hinbekomme ?

Alt 27.10.2007, 23:52   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
W-Lan Schutz - Standard

W-Lan Schutz



Hi,

Du meinst wohl Verschlüsselung. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

WEP ist unterdessen geknackt und genauso sicher wie unverschlüsselt. Deshalb kommen nur noch WPA oder sogar WPA2 in Frage.

Gruß, Karl
__________________


Alt 28.10.2007, 09:51   #3
Trojanischer-Fisch
 
W-Lan Schutz - Standard

W-Lan Schutz



Danke für deine Hilfe.
Werde es gleich machen.

lg
__________________

Alt 29.10.2007, 11:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W-Lan Schutz - Standard

W-Lan Schutz



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
WEP ist unterdessen geknackt und genauso sicher wie unverschlüsselt.
Unsinn, DAU/ONU bliebe trotzdem draußen (gerade getestet, auch ein Verstecken der SSID hält so manchen "IT-Experten" verlässlich draußen )
Abgesehen davon ist dass Knacken eine WEP-Schlüssels kriminell, bedarf also krimineller Energie und ist strafbar. Nicht jeder ist so veranlagt. Also wäre es durchaus noch deutlich besser als nichts. Wenn möglich nimmt man natürlich trotzdem WPA oder WPA2, dies ist richtig.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu W-Lan Schutz
heiss, inter, interne, internet, laptop, niemand, passwort, router, schutz, w-lan



Ähnliche Themen: W-Lan Schutz


  1. Windows 10 / Schutz?
    Alles rund um Windows - 31.07.2015 (45)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Viren-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  4. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  5. PC-Schutz Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (13)
  6. Individueller Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2009 (9)
  7. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  8. Schutz des Computers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2007 (10)
  9. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  10. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  11. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)
  12. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  13. Schutz von Dokumenten, etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (8)
  14. Phishing-Schutz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (1)
  15. GUTER schutZ ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (5)
  16. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  17. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)

Zum Thema W-Lan Schutz - Ich habe jetz schon von vielen gehört, die auch einen Laptop mit W-lan haben, irgendwie das Passwort geschütz machen können. das heisst, dass niemand von meinem Router ins Internet kann. - W-Lan Schutz...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan Schutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.