Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren-Schutz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2011, 15:17   #1
Akane
 
Viren-Schutz - Standard

Viren-Schutz



Huhu,

ich weiß das der Titel von diesem Thread nicht wirklich aussagekräftig ist, mir fällt nur kein passender Titel für das Problem ein... Und ich hoffe mal das das das richtige unterforum ist.

Mein Problem:
Der Rechner meines Opas. Ich kann ihm 10mal am Tag sagen, er möge doch bitte nichts anklicken, dass er nicht kennt. Trotzdem kann ich den Rechner alle 2 Monate neu aufsetzen, weils schneller geht, als die ganzen Viren zu löschen...
Ich habe mal gehört, dass es eine möglichkeit gibt, ein virtuelles System (oder so) aufzuspielen und dass man das zerschießen könne, das "echte" system ist dann aber nicht betroffen. Kennt sich jemand damit aus? Und kann ich von mir zuhause auf den Rechner zugreifen, ohne dass ich mir einen Virus dadrüber einfange?

Alt 20.11.2011, 15:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren-Schutz - Standard

Viren-Schutz



Zitat:
Ich kann ihm 10mal am Tag sagen, er möge doch bitte nichts anklicken, dass er nicht kennt. Trotzdem kann ich den Rechner alle 2 Monate neu aufsetzen, weils schneller geht, als die ganzen Viren zu löschen...
Wie wärs mal, dass du ihm den Rechner so einrichtest, dass er sich nichts zerschießen kann?
Schonmal was von Adminrechten wegnehmen gehört?
Außerdem hast du nichtmal das verwendete OS gepostet
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren-Schutz
anklicken, aufsetzen, dadrüber, hoffe, klicke, klicken, monate, möglichkeit, neu, neu aufsetzen, nichts, problem, rechner, schneller, system, thread, titel, unterforum, viren, virtuelles, virus, wirklich, zugreife, zugreifen, zuhause



Ähnliche Themen: Viren-Schutz


  1. Welches ist der Beste Schutz gegen Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (2)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  5. Schutz vor Viren aller Art
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (13)
  6. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  7. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  8. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  9. Rundum-Schutz vor Trojanern, Würmern, Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2006 (2)
  10. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  11. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  12. Schutz von Dokumenten, etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (8)
  13. Schutz gegen Viren - ganz ohne Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (8)
  14. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  15. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2003 (2)
  16. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.12.2003 (0)
  17. Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
    Archiv - 19.01.2003 (5)

Zum Thema Viren-Schutz - Huhu, ich weiß das der Titel von diesem Thread nicht wirklich aussagekräftig ist, mir fällt nur kein passender Titel für das Problem ein... Und ich hoffe mal das das das - Viren-Schutz...
Archiv
Du betrachtest: Viren-Schutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.