Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schutz von Dokumenten, etc.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.02.2006, 14:31   #1
Zorrocastle
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Frage

Schutz von Dokumenten, etc.



Hallo!
Ich hab' da mal ne Frag: kann man eigentlich ein Word - Dokument oder einen Ordner so schützen, dass andere Personen darauf keinen Zugriff haben (irgendwie durch Paswortschutz, etc.)
Also, ich meine, dass die Person zum Beispiel nicht einmal Einsicht in das Dokument bekommt? (Die Einstellung, dass der Benutzer zwar Einsicht in das .doc bekommt, aber es nicht ändern kann, bzw, wenn es geändert wird, werden alle Veränderungen am Rand aufgeführt, die gibt es ja bei Word als Einstellung, aber gibt es sonst auch noch Möglichkeiten?
Gibt's da vielleicht irgendein "Verschlüsselungsprogamm"?
MfreundlichstenG, Zorrocastle

Alt 07.02.2006, 14:35   #2
cotton
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Standard

Schutz von Dokumenten, etc.



Guardian of Data
einfach, sicher.
__________________


Alt 07.02.2006, 14:37   #3
Zorrocastle
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Daumen runter

Schutz von Dokumenten, etc.



Ja, habe die Faq Suche vergessen, tschuldigung! (Wegen Verschlüsselung allgemein)
Aber gibt es bei WORD eine Möglichkeit?
__________________

Alt 07.02.2006, 14:40   #4
cotton
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Standard

Schutz von Dokumenten, etc.



mein erster google treffer

Alt 07.02.2006, 16:03   #5
Zorrocastle
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Icon26

Schutz von Dokumenten, etc.



Is ja geil, das funktioniert ja sogar....


Alt 07.02.2006, 16:13   #6
cotton
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Standard

Schutz von Dokumenten, etc.



wenn du das mit dem word meinst -

lies dir auch das mal durch.
aber ich glaube für den normalen heimgebrauch ist es anwendbar.

Alt 07.02.2006, 16:26   #7
Zorrocastle
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Icon17

Schutz von Dokumenten, etc.



Is ja höichstinteressant!
Aber die Person, vor der ich meine Sachen schützen will, ist zwar sehr in solchen Dingen bewandert (sonst würde ich hier ja nicht nach Hilfe fragen ), aber dass sie sich so in die Materie reinhängt, nur um mein persönlichen Word Dokumente zu lesen, glaub ich wieder auch nicht!
So wichtig bin ich nun wieder auch nicht...
Schade eigentlich....
MfreundlichstenG, Zorrocastle

Alt 07.02.2006, 16:52   #8
Zorrocastle
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Pfeil

Schutz von Dokumenten, etc.



Hey, Frage: Hab' gesehen, bei Guardian of Data kann man NUR DIE FILES und nicht den ganzen Ordner verschlüsseln... gibt es keine Möglichkeit, einfach einen ganzen Ordner (Überordner) mit einem Passwort zu schützen??
Es ist doch zum Verzweifeln....
Das kann doch nicht so schwer sein...hmm....irgendwo muss es doch ein Programm geben, mit dem ich einfach einen Ordner (ähnlich wie bei Admin - Ordnern) SPERREN KANN, SO, DASS EINFACH NUR ICH DARAUF ZUGRFIFF HABE UND KEINER SONST......

Alt 07.02.2006, 20:07   #9
cotton
 
Schutz von Dokumenten, etc. - Standard

Schutz von Dokumenten, etc.



hier
auch über google als erstes gefunden.
es gibt im ganzen netz soviel freeware, überall ...

du musst sowieso googlen, um einige prog zu testen ...
(naja...man kann )
es geht auch (nicht bei home edition) bei xp ohne prog -

rechts auf ordner, eigenschaften, erweitert, "inhalt verschlüsseln, um dateien zu schützen"

aber eben nich bei home edition
(geht auch, mit diesem "home zu pro" ändern", weiss aber auch nicht mehr wie ...)

ich glaube auch, wenn man in seinem benutzerkonto ein kennwort festlegt, dann kann keiner in die ordner rein - weiss es aber im moment auch nicht.
probiers halt mal ...

*edit*
ohne programm geht es so (ich gehe von xp aus):
1. das benutzerkonto, das die andere person benutzt, in eingeschränkt ändern.
2. dein benutzerkonto mit einem passwort versehen
3. das adminkonto (muss ja immerr eins vorhanden sein) mit passwort versehen
3. deine "eigenen dateien" sollten (wie ursprünglich von winxp voreingestellt) in - dokumente und einstellungen/"benutzername"/eigene dateien - liegen
fertig.

damit kann keiner dein benutzerkonto starten (wegen dem passwort)
und auch nicht in deine "eigenen dateien".

auch, wenn du deinem benutzerkonto kein passwort vergibst, kann kein(eingeschränkter benutzer) in deine eigenen dateien, aber dafür kann er dein benutzerk. starten, wo er alles kann ...

wenn du das adminkonto nicht mit einem passwort versehen hast, dann kann von dort aus auch jeder "rein" ...

wenn das konto der anderen person allerdings ein adminkontoi ist, und nicht geändert werden kann/soll, dann funktioniert es nicht ...

Geändert von cotton (07.02.2006 um 20:30 Uhr)

Antwort

Themen zu Schutz von Dokumenten, etc.
andere, benutzer, crazy, dokument, dokumente, einsicht, einstellung, ellung, geändert, möglichkeiten, ordner, personen, schutz, schütze, schützen, sicht, veränderungen, zugriff, ändern



Ähnliche Themen: Schutz von Dokumenten, etc.


  1. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. DDoS-Schutz
    Diskussionsforum - 22.12.2013 (4)
  4. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  5. PC-Schutz Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (13)
  6. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  7. Individueller Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2009 (9)
  8. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  9. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  10. Schutz des Computers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2007 (10)
  11. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  12. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  13. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)
  14. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  15. Phishing-Schutz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (1)
  16. GUTER schutZ ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (5)
  17. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)

Zum Thema Schutz von Dokumenten, etc. - Hallo! Ich hab' da mal ne Frag: kann man eigentlich ein Word - Dokument oder einen Ordner so schützen, dass andere Personen darauf keinen Zugriff haben (irgendwie durch Paswortschutz, etc.) - Schutz von Dokumenten, etc....
Archiv
Du betrachtest: Schutz von Dokumenten, etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.