Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.01.2008, 15:30   #1
Tayk
 

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Hi, ich frage das nicht weil ich mich schützen will. Sonder weil mehrere zeitschriften damit werben einen Schutz dafür zu haben! Naja sie werben nicht direkt damit! Chip: STAAT SURFT MIT (Lauschangriff 2.0: So wehren sie sich gegen die totale Überwachung) Naja das lockt eben kunden und jetzt möchte ich mal wissen ob man sich überhaupt weren kann bzw. muss! In der Chip ist nur Jap und ANTsP2P zur anonymisierung! Gekauft hab ich sie nicht konnte beim laden lesen :aplaus:

Alt 23.01.2008, 22:03   #2
Nero-J-Art
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Beitrag

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



jeder schutz was die vorratsdatenspeicherung betrifft läuft qausi darauf hinaus
das derjenge der sich schützt nicht mit seiner eigenen IP "surft"
>> also einen "proxy" oder ähnliche techniken benutzt damit seine tatsächliche IP nicht angezeigt wird --

wie zuverlässig das ist hängt von der verwendeten technik und dem "anonymisierungsdienst" (z.B die firma etc.) ab.
-- ist dieser seriös, rechtlich abgesichert, ausland ?

ob eine anonymisierung benötigt wird hängt vom fall ab --
und der einstellung des benutzer

in manchen fällen ist es notwendig um sich selbst zu schützen--
und manchmal "nur" zum schutz der privatsphäre

gegen die überwachung der kommunikation des email verkehr
-- ist es schwieriger sich effektiv zu schützen
-- das ausland ist hier wohl das beste

gegen die überwachung (der kommunikation) der telekommunikation (telefon, handy)
gibt es nur wenige möglichkeiten sich zu schützen
-- telefonzelle
-- telefonat umleiten lassen // umsetzung schwierig

ein spezieller fall ist die überwachung der kommunikation der internettelefonie
-- hängt z.T vom anbieter ab IMHO
__________________


Alt 24.01.2008, 13:48   #3
Tayk
 

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Danke für deine schnelle antwort!
Ich hab jetzt noch ein wenig im internet gestöbert und einige programme gefunden! WINSWEEP 4: Meiner meinung nach nicht so gut habe mir die testversion heruntergeladen und die nützt wirklich gar nichts sogar wieistmeineip.de konnte die ip ermitteln!
ArchiCrypt Stealth konnte mich auch nicht überzeugen ! Aber ArchiCrypt Stealth VPN könnte gut sein aber es ist sehr teuer 79,95 Pro Jahr und max. 25 Gb Anonymer Datentransfer pro Monat!

Naja ich denke es gibt keinen zuverlässigen kostenlosen schutz! Und für einigermaßen zuverlässigen schutz muss man ordentlich zahlen! Aber es lohnt sich vllt für manche denn wer beim saugen erwischt wird zahlt eindeutig mehr als 79,95 euro!
Zitat:
6.000 Euro für das erste Musikstück, verringert sich ab dem zehnten Song auf 600 Euro
Quelle:derStandard.at
__________________

Alt 24.01.2008, 14:05   #4
MightyMarc
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach nicht so gut habe mir die testversion heruntergeladen und die nützt wirklich gar nichts sogar wieistmeineip.de konnte die ip ermitteln!
Mit aktiviertem Javascript wird Dir der tollste Proxy nichts helfen

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.01.2008, 21:29   #5
Nero-J-Art
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Beitrag

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



so pauschal würde ich TOR (Vidalia) und JAP empfehlen.
//zur IP anonymisierung

wenns aber um reaktionszeit (ping ms) und geschwindigkeit (kbit/s) geht ist
ein kostenplichtiger eigentlich besser.

es ist auch immer wichtig das sich die anwendungen selbst auch anonym verhalten.
z.B bei emule gibt es eine ID (sinnvoll wegen dem credit system)
und selbst wenn jetzt die IP durch tor, jap anonymisiert ist könnte man daran noch einen teilnehmer identifizieren.
// vor gericht wird allerdings IMO nur die IP als richtiger "beweiß" gelten
bei einem fall


Alt 26.01.2008, 10:24   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Zitat:
Zitat von Nero-J-Art Beitrag anzeigen
so pauschal würde ich TOR (Vidalia) und JAP empfehlen.
//zur IP anonymisierung
Was pauschal dabei rauskommt, steht hier.

Niemand kann sich schützen ohne kriminell zu werden!

Alt 26.01.2008, 23:10   #7
Nero-J-Art
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Beitrag

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



ja.. man sollte hinzufügen das bei der benutzung eines öffentlichen -netzwerk- wie tor
die daten eigentlich nur verschlüsselt gesendet werden sollten;
und bei tor sollte man dazu noch auf die exit nodes acht geben;
-- was sich auch einstellen lässt mit
Code:
ATTFilter
ExitNodes "name"
StrictExitNodes 1
         

Alt 25.02.2008, 15:39   #8
Saiga
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



VPN Proxy Relakks oder Swiss

Ziemlich sicher bisher!
Bzw.

Alt 21.04.2008, 00:05   #9
Beno
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Man kann Tor oder einen kommerziellen VPN Anbieter nutzen.

Geändert von Beno (21.04.2008 um 00:11 Uhr)

Alt 24.04.2008, 21:42   #10
Beno
 
Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Standard

Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?



Zitat:
Zitat von Beno Beitrag anzeigen
Man kann Tor oder einen kommerziellen VPN Anbieter nutzen.
VPN - Cship hat eine nette Liste von VPN Anbietern.

Antwort

Themen zu Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
chip, direkt, frage, gekauft, griff, konnte, kunde, laden, mehrere, schriften, schutz, schütze, schützen, speicherung, staat, totale, vorratsdatenspeicherung, werbe, wissen, überhaupt



Ähnliche Themen: Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?


  1. Bundesrat gegen Vorratsdatenspeicherung durchs IT-Sicherheitsgesetz
    Nachrichten - 06.02.2015 (0)
  2. Keine Vorratsdatenspeicherung mit neuem IT-Sicherheitsgesetz
    Nachrichten - 09.12.2014 (0)
  3. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  4. Vorratsdatenspeicherung in der Polizeipraxis
    Nachrichten - 06.10.2012 (0)
  5. Vorratsdatenspeicherung: Bundesregierung verlangt Abweisung der EU-Klage
    Nachrichten - 27.09.2012 (0)
  6. Juristentag spricht sich für Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner aus
    Nachrichten - 23.09.2012 (0)
  7. Vorratsdatenspeicherung: Brüssel klagt gegen Berlin
    Nachrichten - 31.05.2012 (0)
  8. Studie: Vorratsdatenspeicherung verbessert die Aufklärungsquote nicht
    Nachrichten - 27.01.2012 (0)
  9. Erneuter Ruf nach Vorratsdatenspeicherung
    Nachrichten - 27.11.2011 (0)
  10. Ohne Vorratsdatenspeicherung absolute Anonymität im Netz?
    Diskussionsforum - 18.10.2011 (21)
  11. EU-Kommission will Vorgaben zur Vorratsdatenspeicherung grundlegend überarbeiten
    Nachrichten - 15.04.2011 (0)
  12. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  13. Vorratsdatenspeicherung light: digitale Kopiergeräte
    Nachrichten - 21.04.2010 (0)
  14. Vorratsdatenspeicherung: Hohe Gefahr des Missbrauchs
    Nachrichten - 24.07.2009 (0)
  15. CCC: Vorratsdatenspeicherung bringt unkontrollierbare Überwachung
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  16. Vorratsdatenspeicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.02.2006 (7)
  17. Vorratsdatenspeicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2005 (5)

Zum Thema Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? - Hi, ich frage das nicht weil ich mich schützen will . Sonder weil mehrere zeitschriften damit werben einen Schutz dafür zu haben! Naja sie werben nicht direkt damit! Chip: STAAT - Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?...
Archiv
Du betrachtest: Schutz vor Vorratsdatenspeicherung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.