Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer-Schutz?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2004, 09:46   #1
Belcanta
 
Dialer-Schutz? - Frage

Dialer-Schutz?



Hallo allerseits!

Ich werf erstmal ein gesundes Neues in die Runde.
Mein Computer ist leider nicht gesund ins neue Jahr gerutscht, hatte mir vor Weihnachten mehrere Sachen eingefangen - ich geb's ja zu, er war unzureichend geschützt - da half jetzt nur noch eine Radikalkur.

Jetzt hab ich alle Programme neu installiert, auch ein Anti-Virus-Programm, das auf der Treiber-CD zu finden war. Angeblich ist da auch eine Firewall dabei. Zusätzlich gibt's angeblich bei der Software der ISDN-Anlage eine Firewall-Funktion, die vermutlich automatisch mit installiert wurde. Hab den Internet Explorer entfernt und Netscape installiert.

Meine Frage ist nun: Reicht das aus, um mich gegen Dialer zu schützen oder sollte ich dafür noch ein zusätzliches Programm installieren? Falls ja, was ist empfehlenswert - es scheint ja mehrere verschiedene zu geben.

Viele Grüße,
Belcanta

Alt 05.01.2004, 13:11   #2
Ramses
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



Hallo, frohes neues Jahr auch von mir [img]smile.gif[/img]

Also für den Schutz vor Dialern habe ich YAW diese freeware warnt dich während dem Surfen vor event. Dialern und gibt eine Scanmöglichkeit des genazen Systems um Dialer aufzuspüren. Ich würde dir empfehlen diese Software einmal runterzuladen und zu schauen ob du damit klarkommst.

Homepage von YAW: http://beta.yaw.at/

Ansonsten würde ich sagen du wartest noch n klein bisschen bis die anderen User mit ihren Vorschlägen kommen aber mit YAW bist du schon gut dabei, würde ich persönlich sagen.

CU, Ramses
__________________

__________________

Alt 05.01.2004, 14:11   #3
*Christian*
Gast
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



Ja, YAW is gut.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Jetzt hab ich alle Programme neu installiert, auch ein Anti-Virus-Programm, das auf der Treiber-CD zu finden war. </font>[/QUOTE]Um welches AntiViren-Programm soll es sich handeln?
Mir ist keines bekannt, dass sich auf irgendeiner Treiber-CD befindet.
__________________

Alt 05.01.2004, 14:32   #4
Belcanta
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Um welches AntiViren-Programm soll es sich handeln?
Mir ist keines bekannt, dass sich auf irgendeiner Treiber-CD befindet.</font>[/QUOTE]Weiß jetzt leider nicht, was das für ein Programm ist, nicht gerade das bekannteste. Die CD wurde mit dem Computer mitgeliefert, da sind neben dem Anti-Virus-Programm noch zwei oder drei andere Programme drauf, die keine Treiber sind.
Sollte ich mir doch besser was anderes installieren?

Alt 05.01.2004, 15:51   #5
*Christian*
Gast
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



Kommt ganz drauf an, welches Anti-Viren-Programm installiert wurde. Schau doch mal ........

Außerdem ist es wichtig, dass du regelmäßig die neusten Updates bekommst.


Alt 07.01.2004, 11:06   #6
Belcanta
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



Das Programm heißt PC-Cillin und bietet theoretisch auch regelmäßiges Update - hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich erst online gehen will, wenn ich halbwegs sicher sein kann, dass ich mir nicht gleich wieder was einfange.

Viele Grüße, b.

Alt 07.01.2004, 11:41   #7
*Christian*
Gast
 
Dialer-Schutz? - Beitrag

Dialer-Schutz?



Naja, wenn du die Updates regelmässig kriegst, dann kannst du's schon behalten.
Allerdings sehr empfehlenswert ist dies nicht.

Ich würde ein deiner Stelle www.a-2.org zusätzlich verwenden.

Antwort

Themen zu Dialer-Schutz?
alle programme, angeblich, automatisch, computer, confused, dialer, eingefangen, empfehlenswert, entfernt, explorer, firewall, frage, gen, installieren, installiert, internet, internet explorer, mehrere, netscape, neues, nicht, programme, sache, sachen, schützen, software, verschiedene, weihnachten, zusätzlich



Ähnliche Themen: Dialer-Schutz?


  1. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  2. DDoS-Schutz
    Diskussionsforum - 22.12.2013 (4)
  3. Viren-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  4. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  5. PC-Schutz Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (13)
  6. Individueller Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2009 (9)
  7. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  8. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  9. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  10. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  11. Ausreichend Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (24)
  12. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  13. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)
  14. Schutz von Dokumenten, etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (8)
  15. Der optimale Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)
  16. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  17. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)

Zum Thema Dialer-Schutz? - Hallo allerseits! Ich werf erstmal ein gesundes Neues in die Runde. Mein Computer ist leider nicht gesund ins neue Jahr gerutscht, hatte mir vor Weihnachten mehrere Sachen eingefangen - ich - Dialer-Schutz?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer-Schutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.