Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: icq schutz und allgemein

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.08.2003, 17:49   #1
olliyo
 
icq schutz und allgemein - Beitrag

icq schutz und allgemein



Hi frage is es möglich irgendwas über icq rauszubekommen ich vermute mal aber finde keine guten icq schutzprogramme.

Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben was ihr alles zum schutz auf euren pc habt oder was sinnvoll wäre

Danke im vorraus

Alt 11.08.2003, 18:12   #2
Shadowdance
 
icq schutz und allgemein - Beitrag

icq schutz und allgemein



Hallo Olliyo,

zunaechst willkommen an Board.

Der beste Schutz duerfte das Nichtverwenden des ICQ sein. Wenn Du ihn verwendest, solltest Du darauf achten, dass Du nur Mitteilungen von Dir bekannten Personen annimmst. Das Gleiche gilt natuerlich fuer Dateien/Bildbestaende, die Dir moeglicherweise ueber den ICQ reingereicht werden. Wenn Du Dich daran haeltst, nur mit Dir bekannten Personen zu chatten, muesstest Du einigermassen sicher sein.

Bitdefender bietet unter Downloads ein Schutzprogramm "BitDefender Antivirus - FreeEdition for ICQ" an, das Du Dir zum Schutz Deines Computers - speziell fuer ICQ - kostenlos runterladen kannst.

Mit Gruessen
__________________


Alt 12.08.2003, 09:52   #3
Christian
 
icq schutz und allgemein - Beitrag

icq schutz und allgemein



Ich würde dir empfehlen ICQ über die ICQ 2 Go Website zu benutzten. Der Client läuft direkt über Java , und Java Befehle laufen in einer Sandbox ab.Allemal besser als ein fest installierter Client der viele viele Lücken hat
__________________
__________________

Alt 12.08.2003, 12:28   #4
Shadowdance
 
icq schutz und allgemein - Beitrag

icq schutz und allgemein



Hallo Olliyo,

Du befindest Dich hier in einem der bedeutendsten Foren, wo Menschen mit Problemen rund um ihren Computer und Internet geholfen wird. Wenn Du Dich hier einliest, wirst du mehr Antworten bekommen als Du derzeit Fragen hast.

Um Deinen Computer zu schuetzen, brauchst Du ein gutes Virenschutzprogramm, das Du staendig geupdated halten musst. Darueberhinaus waere ein Programm noetig, um Deinen Computer von Spyware frei zu halten. Ausserdem brauchst Du moeglicherweise - das haengt von der Art Deiner Internet-Verbindung ab - ein Dialerschutzprogramm.

Leider habe ich momentan nicht die Zeit, Dir per Hand alle Links herauszusuchen, die Dich auf diese Seiten hinweisen. Ich gebe Dir einfach mal zwei Links und bitte Dich herzlich, Dich dort umzuschauen und einzulesen:

Trojaner-Info.de und Rokop-Security.de

Wenn Du dazu dann noch Fragen hast, werden wir sie Dir gerne beantworten.

Lieben Gruss

Antwort

Themen zu icq schutz und allgemein
euren, frage, guten, icq, sinnvoll, vermute, voll, über icq



Ähnliche Themen: icq schutz und allgemein


  1. Mehrere Pc Probleme ( langsam allgemein )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (32)
  2. allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  3. Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2014 (8)
  4. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  5. keylogger finden (allgemein) offline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (4)
  6. csrss.exe & allgemein Suche nach einem Trojaner im Log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  7. Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
    Diskussionsforum - 05.10.2012 (1)
  8. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  9. opera.exe und hijack allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (10)
  10. Laptop allgemein ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (9)
  11. I-net Verbindung trennt sich und pc spinnt allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (3)
  12. Infizierte Dateien & Viren allgemein
    Diskussionsforum - 26.04.2009 (25)
  13. Firefox ständig im Hintergrund, Computer allgemein langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (1)
  14. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  15. Frage zu E-Scan allgemein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (7)
  16. browser hijacking allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (1)
  17. Firewalls ALLGEMEIN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2003 (4)

Zum Thema icq schutz und allgemein - Hi frage is es möglich irgendwas über icq rauszubekommen ich vermute mal aber finde keine guten icq schutzprogramme. Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben was ihr alles zum schutz auf - icq schutz und allgemein...
Archiv
Du betrachtest: icq schutz und allgemein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.