Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 29.10.2014, 00:57   #1
sativa86
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Ausrufezeichen

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Hallo ich habe mich neu in eurem forum angemeldet und mir ist hier und in der suche im internet etwas aufgefallen. Und zwar das ja auch offt falsche gestellt werden die schon beantwortet wurden ... aber was noch mehr auffällt die art und weise wie darauf hin geantwortet wird :
meistens wird ermahnt, belustigt, erniedrigt. und einige haben sich da glaube ich schon so rein gesteigert das die gar nicht mehr anders können.

es würde doch reichen auf etwas hin zu weisen. punkt und aus. für die suche bei probelemen wäre das eine erhebliche erleichterung. meist trifft man auf 3 seitige threds die man sich dann durchliest auf der hoffnung eine lösung oder weiter ansätze zu finden und liest dann dieses "geflame" was nicht hilfreich ist und den leser mehr frustriert und verärgert. Es ist einfach sinnlos und eine platzverschwendung diese auslebung von vielleicht sogar minderwertigkeitskomplexen ... ! ...egal

ich finde das muss nicht sein und würde bitten gewisse regeln in der richtug auf zu stellen (ganz blöd - beispiel threeds - wie es seien könnte...kurz knapp hilfreich.) und vielleicht sollten auch die admins stärker durchgreifen und solche sinnlosen und abwertende kommentare löschen, schon damit sich keine weiteren anschließen.

1/3- 1/5 war eig. nur müll was ich zu verschieden themen heute gefunden habe(allgemein über google). man könnte ja erste schritte in eine verbesserung in diesem forum machen.

mfg, sativa86

Alt 29.10.2014, 05:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Hat du da Beispiele fuer? Du bist hier neu und erstellst gleich mal so ein Thema, während sich unter dir in diesem unterforum ca 1000000000 dankes-themen befinden, wie geil alles ist
__________________

__________________

Alt 29.10.2014, 14:06   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Als Neuling ein Geflame über Geflame, das hier wirklich selten (geworden) ist hat schon was
__________________
__________________

Alt 29.10.2014, 16:41   #4
Mutfängerin
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Hallo Sativa,
ich schreibe jetzt mal was dazu aus der Sicht einer Userin, der hier geholfen wurde - das juckt mich jetzt wirklich in den Fingern.

Konstruktive und sachliche Kritik wird hier sicher gerne angenommen, so schätze ich das Forum ein.
Deine Kritik empfinde ich allerdings ziemlich aus der Luft gegriffen--ohne konkrete Beispiele, verallgemeinernd .

Estens machen das die Helfer in ihrer Freizeit - unbezahlt , das sollte nicht vergessen werden!!
Die Anweisungen empfand ich (und bin pc-mäßig eher ein stolperndes Kücken mit dezenten Panickattacken ) gut durchdacht, klar formuliert und kompetent.
Wenn etwas nicht verstanden wird, kann man ja nachfragen.
Ich fühlte mich nicht einmal abwertend oder unfreundlich behandelt--- und ich war ziemlich begriffstutzig am Anfang-g

Dass Mißverständnisse vorkommen können, ist klar. Doch dann wäre aus meiner Sicht der erste Schritt , das Problem direkt bei dem entsprechenden Helfer anzusprechen und zu klären. Ist ehrlicher und zielführender, als so eine Wischiwaschianschuldigung im öffentlichen Raum ----meine Meinung :-) vielleicht ein kleiner Denkanstoss für Dich .
Grüße
Mutfängerin

Alt 02.11.2014, 22:54   #5
anonym1
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Mir scheint, sativa86, du hast nicht wirklich verstanden, wie der Support hier funktioniert:

Zitat:
meist trifft man auf 3 seitige threds die man sich dann durchliest auf der hoffnung eine lösung oder weiter ansätze zu finden und liest dann dieses "geflame" was nicht hilfreich ist und den leser mehr frustriert und verärgert.
Es geht hier auch nicht darum, Threads zu durchforsten in der Hoffnung, dass jemand zufällig genau das gleiche Problem mit dem Computer hat, sodass man die Anleitung 1:1 übernehmen kann. Auch wenn ich totaler Laie bin, meine ich doch verstanden zu haben, dass man im Prinzip ausschließen kann, dass zwei Computer genau die gleichen Probleme haben. Ergo ist es ohnehin sinnlos, Anleitungen zu übernehmen, die nicht auf den eigenen Computer abgestimmt sind. Und es kommt eben auch vor, dass die Trojaner-Board-Helfer mal etwas genauer wissen wollen, sodass eben nicht nur Anleitungen gepostet, sondern Fragen von echten Menschen gestellt werden, woraus durchaus Dialoge entstehen können, in denen, wie du sagst, "geflamt" wird (und klar können solche auch mal 3 Seiten oder länger werden). Ist doch auch viel besser, weil man da erkennt, dass der Gegenüber die Posts des anderen wirklich gelesen hat und direkt auf sie eingeht. Mein Tipp daher: Wenn du wirklich ein Problem auf deinem Rechner lösen willst, dann mach in dem Thread weiter, den du eröffnet hast und wo du mit einem Mal nichts mehr gepostet hast. Ich meine, wenn die Helfer keine Infos mehr über den aktuellen Stand deines Rechners bekommen, können sie dir auch nicht weiterhelfen.

Eine Kritik wie diese ohne auch nur ein einziges begründetes Beispiel kann man nicht ernst nehmen. Schon gar nicht, wenn es von Anfang an in so einem missgelaunten Tonfall rüberkommt.

Zitat:
und vielleicht sollten auch die admins stärker durchgreifen und solche sinnlosen und abwertende kommentare löschen, schon damit sich keine weiteren anschließen.
Ganz meine Meinung - dein Kommentar wäre der erste an der Reihe.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mir hier schon öfter Support geholt habe und immer gut beraten wurde. Und wenn schon ich als jemand, der sonst null Ahnung hat von sowas, die Anleitungen richtig befolgen kann und es schließlich auch tatsächlich schaffe, die Probleme zu beseitigen, schafft es jeder. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich keinen einzigen deiner Kritikpunkte auch nur im Ansatz nochvollziehen.

Frei nach deinem Thread-Titel: "Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Schreiben von Kritiken vorlegen !!!" Zumindest für dich wäre das von Nöten - berufe dich in Zukunft auf konkrete Fakten, argumentiere sachlich und neutral, dann sind die angesprochenen Leute bestimmt bereit für eine Diskussion, um eine gemeinsame Lösung des Problems zu finden.


Alt 03.11.2014, 01:19   #6
werner1958
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



@Sativa86

Also ich kann mir Dein Posting nur so erklären, dass Du Dich
schlicht und ergreifend im Portal geirrt hast.

Es gibt ein grosses, produktspezifisches IT-Portal bei dem Deine Anmerkungen
100%ig zutreffen und wo auch in genau der beschriebenen Art und Weise mit
meistens unbedarften Hilfesuchenden umgegangen wird.

Auch Deine Beschreibung der 'Helfenden' im Hinblick auf
Zitat:
...auslebung von vielleicht sogar minderwertigkeitskomplexen ...
ist dort sehr zutreffend.

Die Adresse spare ich mir mal, nicht dass deren Kommunikationsformen aufgrund
der Nennung hier auch noch Einzug halten.

Hier auf dem Trojaner-Board wird hingegen sehr vernünftig, geduldig und keineswegs arrogant
mit unbedarften Usern umgegangen, auch wenn die sich den gleichen Trojaner
zu xten mal eingefangen haben.

Das dürfte aber auch daran liegen, dass die Beantwortung in einigen Foren einzig und
allein dem Kompetenzteam vorbehalten ist und nicht jeder 'seine' Lösung in welcher
Form auch immer kundtun darf.

Meiner Meinung nach wirkt sich diese Kommunikationskultur auch in den offenen
Foren ('Alles rund um Windows/Mac/Netzwerk') positiv aus.
Echtes Flaming ist mir da eigentlich noch nie unter gekommen.

Was natürlich nicht heisst, dass man nicht auch hin und wieder eine mit gelinder Ironie
untermalte Antwort erhält
Da ergibt sich dann oft das Problem, dass derjenige an den sie gerichtet ist, diese nicht
als solche versteht.

Aber sonst ist schon alles ganz ok hier so wie es ist

Gruss

Werner

Alt 03.11.2014, 10:24   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



sativa, übrigens zu deinem anderen Thema (da darf niemand anders antworten): Seit Opera 15 ist es leider normal, dass Opera zu jedem geöffneten Tab einen neuen Task im Taskmanager aufmacht. Trotzdem ist es sinnvoll, deinen Computer mal überprüfen/bereinigen zu lassen; ich würde dir empfehlen, weiterzumachen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 03.11.2014, 10:48   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Zitat:
Seit Opera 15 ist es leider normal, dass Opera zu jedem geöffneten Tab einen neuen Task im Taskmanager aufmacht
macht ausser ff jeder so mittlerweile.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.11.2014, 11:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten  vorlegen !!! - Standard

Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Seit Opera 15 ist es leider normal, dass Opera zu jedem geöffneten Tab einen neuen Task im Taskmanager aufmacht.
Wieso leider?
Wenn zu jedem Tab ein neuer Prozess gestartet wird, kann wegen eines hängenden Tabs nicht gleich der gesamte Browser abstürzen...
Warum der Firefox das noch nicht hat wie schrauber anmerkte weiß ich nicht, aber letztes Jahr schon war diese Funktion experimentell in der frühen Alphaversionen vom Firefox drin (Also das Nightly Build vom FF) vgl. http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2062086.html

Der aktuelle FF 33.0.2 hat diese Option in about:config auch ist aber nicht aktiv (bei mir)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!
admins, allgemein, angemeldet, anleitung, antworten, blöd, einfach, falsche, forum, google, heute, interne, internet, knapp, löschen, lösung, neu, nicht mehr, regeln, schließe, stelle, suche, theme, themen, worte



Ähnliche Themen: Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!


  1. Mehrere Pc Probleme ( langsam allgemein )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (32)
  2. Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (75)
  3. keylogger finden (allgemein) offline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (4)
  4. Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
    Diskussionsforum - 05.10.2012 (1)
  5. Gema.exe - Windows 7 64bit Brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  6. opera.exe und hijack allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (10)
  7. Laptop allgemein ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (9)
  8. I-net Verbindung trennt sich und pc spinnt allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (3)
  9. Infizierte Dateien & Viren allgemein
    Diskussionsforum - 26.04.2009 (25)
  10. Eine Anleitung erstellen: Was istvor dem Posten zu tun?
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.04.2008 (11)
  11. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  12. Eingefügte Antworten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.06.2006 (10)
  13. Frage zu E-Scan allgemein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (7)
  14. browser hijacking allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (1)
  15. Firewalls ALLGEMEIN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2003 (4)
  16. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)

Zum Thema Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!! - Hallo ich habe mich neu in eurem forum angemeldet und mir ist hier und in der suche im internet etwas aufgefallen. Und zwar das ja auch offt falsche gestellt werden - Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!...
Archiv
Du betrachtest: Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.