Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 19.01.2003, 16:07   #1
uwe39
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Beitrag

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



Nachdem ich probleme mit einem Trojaner hatte möchte ich nun mein Computer sicher gegen Viren - Trojaner - Dialer - usw. schützen.

Welche möchlichkeiten hab ich dazu?
Welche gute Programme gibt es zur zeit auf dem Markt?

Zur zeit hab ich Norten Anti Virus, 0190 Warner 3.00, und Trojan Hunter freeware version installiert.

Alt 19.01.2003, 16:19   #2
The_Real_Gummibärchen
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Daumen hoch

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



Ich würde Dir folgende 3 Programme empfehlen:

KAV -> als Antivirenprogramm (auch sehr gut um Trojaner aufzuspüren)
SpyBot -> um SpyWare zu finden (AdAware ist momentan etwas überaltert)
YAW 3.5 -> als 0190-Warner/Blocker.

Downloadlinks und Anleitungen zu diesen Programmen findest Du genügend in diesem Forum.
Gruß
T_R_G
__________________


Alt 19.01.2003, 16:33   #3
n_dot_force
Gast
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Beitrag

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



schliesse mich t_r_g's empfehlungen an...

zur unterstreichung hier noch ein thread, wo die frage, warum kav besser als nav ist, beantwortet wird:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002001

natürlich kann man das ganze noch optimieren...

wenn du win2000/xp einsetzt, dann dienste beenden (= port schliessen)... das macht dann den einsatz einer firewall unnötig...

auch hier ein verweis auf einen thread:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002061

und wie dort auch angesprochen wird: alternative browser/mailclient/etc. verwenden, ständig windows-updates durchführen, ständige aktualisierung der av-software/anti-dialer-software/...

wenn man xp pro oder win2000 hat, dann mit einem benutzer, der eingeschränkte rechte hat, arbeiten (dann kann, wenn wirklich mal was schiefgeht, nur innerhalb der rechteebene was passieren, und wenn du als administrator arbeitest, dann ist das leider systemweit!)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 19.01.2003, 17:56   #4
Gorgo
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Pfeil

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



Und das Wichtigste, um DrPrantl zu zitieren, dass Programm zwischen den Ohren benutzen und nicht auf alles draufklicken, was bunt ist und blinkt.

Gorgo

Alt 19.01.2003, 18:28   #5
Renate
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Icon32

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von uwe39:
... Trojan Hunter freeware version installiert.</font>[/QUOTE]Hi Uwe,
eine kleine Korrektur...TrojanHunter ist kein Freewareprogramm sondern Shareware. Das bedeutet: Du kannst das Programm 30 Tage lang zwar kostenlos testen, nach Ablauf der Frist musst du es entweder deinstallieren oder aber kaufen.

Viele Grüße
Renate


Alt 19.01.2003, 18:46   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Beitrag

Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Und das Wichtigste, um DrPrantl zu zitieren, dass Programm zwischen den Ohren benutzen und nicht auf alles draufklicken, was bunt ist und blinkt.</font>[/QUOTE]FULL ACK! Das ist wichtiger als jeder Scanner und jedes IDS und alles.

Wann brauche ich meinen Antiviren-Scanner? Richtig, wenn ich sehen will, WELCHEN Virus ich da mal wieder zugemailt bekommen habe oder Ähnliches, sonst bestenfalls zum Prüfen von gesaugten Programmen!
__________________
--> Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner

 

Themen zu Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
anti, compu, computer, dialer, freeware, hunter, installier, installiert, markt, norten, probleme, programme, schütze, troja, trojaner, version, viren, virus, warner



Ähnliche Themen: Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner


  1. Welches ist der Beste Schutz gegen Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (2)
  2. optimaler Schutz vor Trojanern unter Windows?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (18)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  5. Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  6. Schutz vor Viren aller Art
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (13)
  7. Viren-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  8. Optimaler Schutz durch zweitrechner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2011 (7)
  9. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  10. 26C3: Schutz gegen Flash-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 29.12.2009 (0)
  11. Sicherer Schutz gegen AntiVirus2009??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (4)
  12. Rundum-Schutz vor Trojanern, Würmern, Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2006 (2)
  13. Schutz gegen die plagegeister.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2006 (7)
  14. Schutz gegen Viren - ganz ohne Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (8)
  15. Schutz gegen Trojaner TR/IstBar.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (1)
  16. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2003 (2)
  17. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.12.2003 (0)

Zum Thema Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner - Nachdem ich probleme mit einem Trojaner hatte möchte ich nun mein Computer sicher gegen Viren - Trojaner - Dialer - usw. schützen. Welche möchlichkeiten hab ich dazu? Welche gute Programme - Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.