Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Brauche Hilfe wegen Y3K

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 16.01.2003, 23:37   #1
uwe39
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Ausrufezeichen

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hallo an alle!

Habe folgenden Trojaner auf meinem Computer.

Y3K Rat pro sever - version 0.2

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Kann mir jemand weiterhelfen wie man den Trojaner löscht.

[img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 16.01.2003, 23:54   #2
Virenscanner
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Woher weißt Du, dass Du dieses RAT hast?
__________________


Alt 17.01.2003, 06:38   #3
fish
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Moin Uwe39,

kannst Du noch mal posten, welches Programm Dir Y3K Rat gemeldet hat??

Ansonsten guck mal im Trojaner-Info - da steht 'ne gute Beschreibung - auch zur Entfernung.

Dazu solltest Dir TrojanCheck 6.0 runterladen und damit den Prozess beeenden. Und die in der Info angegebene Datei und den Registrierungseintrag löschen.

greetz fish
__________________
__________________

Alt 17.01.2003, 07:30   #4
Renate
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Icon32

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Uwe, Hi @ all,
einige Infos sind mir bereits bekannt.

1. Das Problem besteht nach seinen Angaben seit 09.01.03 ca 0300. Betriebssystem: Windows XP
"Da hab ich gesehen das sich irgendeine Datei selbst geöffnet hat und sich heruntergeladen ........exe." Das Programm hat sich in der Autostartleiste eingenistet. (Icon)

2. Trojancheck hat er bereits installiert. Den Report mailte er mir zu und ich gab diesen Gorgo zur Ansicht. Gorgo konnte jedoch nichts Verdächtiges ersehen.

3. Norton AntiVirus findet keine Viren.

4. KAV lässt sich nicht runterladen. Ständig stürzt der PC ab.

5. Ein Onlinescan ist deswegen auch nicht möglich.

6. Diese Links habe ich Uwe u.a. per Google rausgesucht:
http://www.bluemerlin-security.de/Trojany3krat.php3

http://www.sophos.de/support/disinfection/trojan.html

http://www.rokop-security.de/main/onlinescan.php

7. Gorgo hatte auch noch zu einer Systemwiederherstellung geraten, weil mit Trojancheck nix Verdächtiges zu erkennen war und wegen der Systemabstürze.

So habt ihr schon mal einen kleinen Überblick und müsst nicht alles doppelt sagen.

Viele Grüße
Renate

Alt 17.01.2003, 07:35   #5
fish
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Ach soooo .. -

ja dann vergiß mal meine Tips, Uwe

Danke Renate für die Infos ..
- machts einfacher, nicht noch zusätzlich was dazu zu posten, was schon in Arbeit ist..

fish

__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 17.01.2003, 07:50   #6
Renate
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Icon32

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Fish,
jo...aber das Problem hat er leider immer noch.
Einen schönen Tag wünscht dir
Renate
__________________
--> Brauche Hilfe wegen Y3K

Alt 17.01.2003, 07:53   #7
fish
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



@ Renate

hat er denn das mit der Systemwiederherstellung jetzt mal gemacht????

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 17.01.2003, 10:41   #8
Renate
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Icon19

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Fish,
ich glaube eher nicht. Ich nehme an, er weiß nicht wie das geht und da ich selbst kein Windows XP habe, kann ich ihn da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hast du einen Link parat, wo das mit Screenshots gezeigt wird?

Wo er sich den RAT gefangen hat? Vielleicht durch Filesharing?

Viele Grüße
Renate

Alt 17.01.2003, 15:20   #9
AddBlocker
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von uwe39:
Y3K Rat pro sever - version 0.2

Mein Betriebssystem ist Windows XP.
</font>[/QUOTE]mit was für benutzerrechten arbeitest du? ich hoffe nicht mit admin-rechten!
mit was für rechten wird der *verdächtige* prozess ausgeführt? was für prozesse listet der taskmanager auf ([x] prozesse aller benutzer anzeigen)?

heiko

Alt 17.01.2003, 23:17   #10
uwe39
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi an alle.
Zur zeit habe ich noch nichts gemacht.Werde es nochmal mit ANTS2.0 probieren.Soll ein sehr guter virenscanner sein.
Was sind die Nutzerrechte? was ist schlimm an admin-rechte?
Vielen Dank erstmal.
Uwe

Alt 17.01.2003, 23:31   #11
Renate
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Icon32

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Uwe,
ANTS 2.0 ist total überaltert und von daher nicht mehr zu empfehlen. Außerdem ist es kein Viren- sondern ein Trojanerscanner.

Du könntest dir ja TrojanHunter Shareware runterladen und dein System damit scannen.

Viele Grüße
Renate

Alt 17.01.2003, 23:51   #12
uwe39
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Reante
Habe Trojan hunter heruntergeladen.werde mein Glück versuchen.Das ist doch hoffentlich eine freiversion oder kostet die schon 34,95$?

Alt 17.01.2003, 23:58   #13
Christian
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von uwe39:
Hi an alle.
was ist schlimm an admin-rechte?
Vielen Dank erstmal.
Uwe
</font>[/QUOTE]Weil der Trojanerprozess auch mit Admin Rechten gestartet und evtl sich gleich als Dienst installiert.Ganz schlecht weil er dann absulut alles darf.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 18.01.2003, 12:06   #14
Renate
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von uwe39:
Habe Trojan hunter heruntergeladen.werde mein Glück versuchen.Das ist doch hoffentlich eine freiversion oder kostet die schon 34,95$?</font>[/QUOTE]Hi Uwe,
du kannst TrojanHunter 30 Tage lang kostenlos testen, erst danach kaufen oder eben deinstallieren.
Viele Grüße
Renate

Alt 18.01.2003, 12:15   #15
uwe39
 
Brauche Hilfe wegen Y3K - Beitrag

Brauche Hilfe wegen Y3K



Hi Renate
habe scan gemacht.Hat nichts gefunden.Das einzigste was rot gekennzeichnet war Port scan:Port 6789ITCP is open ( matches Doly 200)
was auch immer das heisen mag.
Uwe

 

Themen zu Brauche Hilfe wegen Y3K
betriebssystem, compu, folge, folgende, folgenden, lösch, meinem, troja, trojaner, version, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe wegen Y3K


  1. Brauche hilfe wegen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (2)
  2. Schlacht um Mittelerde Sörung wegen patch brauche adminstrationsrechte
    Diskussionsforum - 06.10.2010 (0)
  3. Brauche dringend Rat wegen Virusfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (4)
  4. Brauche Hilfe wegen Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (32)
  5. Hilfe wegen rundll32.exe
    Diskussionsforum - 27.01.2008 (2)
  6. Brauche Hilfe, angst wegen vielen Trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (4)
  7. Wo ist HIER der Fehler? Brauche Hilfe wegen Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (7)
  8. Brauche Rat wegen Trojaner TR/Dldr.Zlob.DR!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2006 (1)
  9. Brauche Hilfe wegen Pandasoftware-problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2005 (3)
  10. Brauche Hilfe bei logfile wegen smitfraud_C
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (20)
  11. Brauche Hilfe wegen Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (10)
  12. Brauche Hilfe wegen clicksearchclick
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (8)
  13. Hilfe wegen Clicksearchclick!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (5)
  14. Brauche hilfe wegen auswertung meines Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (8)
  15. Suche Hilfe wegen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (11)
  16. Brauche dringend Hilfe wegen "sbot0125"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (2)
  17. Brauche Hilfe wegen regexpress.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (3)

Zum Thema Brauche Hilfe wegen Y3K - Hallo an alle! Habe folgenden Trojaner auf meinem Computer. Y3K Rat pro sever - version 0.2 Mein Betriebssystem ist Windows XP. Kann mir jemand weiterhelfen wie man den Trojaner löscht. - Brauche Hilfe wegen Y3K...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe wegen Y3K auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.