Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schutz gegen die plagegeister.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.06.2006, 10:43   #1
maik2609
 
Schutz gegen die plagegeister. - Icon19

Schutz gegen die plagegeister.



Hi.

Habe letzte woche meine Laptop neu machen müssen, hatte alles drauf was es gibt. Jetzt läuft er wieder und habe Anti Viren Software drauf. Meine Sicherheitseinstellungen bei XP sind auch gut. Was kann ich noch tun?

Alt 25.06.2006, 12:26   #2
joergfries
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Hallo.

Was Du noch tun kannst? Dich nicht auf die Programme verlassen, sondern das hier: http://brain.yubb.de/ verstärkt einsetzen.

Gruß
Jörg
__________________

__________________

Alt 25.06.2006, 12:52   #3
irrlicht
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Jepp,das ist die gefährlichste Waffe im Netz :http://brain.yubb.de/
und hier gibt es eines der vielen möglichen Update`s :http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Irrlicht
__________________

Alt 25.06.2006, 16:45   #4
maik2609
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Hi.
Die Tips sind ja ganz in ordnung, bekomme es aber nicht runtergeladen? Da scheint bei mir was zu fehlen, was muss ich denn beachten, habe XP drauf.

Alt 25.06.2006, 18:37   #5
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Ich glaube du hast den Sinn von Brain.exe immer noch nicht verstanden....


Alt 25.06.2006, 20:10   #6
maik2609
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Ich glaube nicht, ich bin nicht so der Hecht mit dem PC. Aber bin für jeden schertz zu haben, wenn man mir keine Viren oder was anderes unterjubeln will

Alt 25.06.2006, 20:21   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Brain ist ein englisches Programm. Das deutsche Pendant könnte man mit "Hirn" bezeichnen, oder mit "gesunder Menschenverstand". Wenn du es erst noch installieren musst, dann ist bei deiner Geburt was schiefgegangen.

Ein Sicherheitskonzept, was sich ausschließlich auf Software verlässt, ist unzureichend. Die allermeisten Infektionen geschehen, weil der Benutzer unbedingt Dateien ausführen muss, die er nicht kennt und die er auch nicht braucht!

Mehr zum Thema, was du sinnvollerweise wirklich tun kannst, unter http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Gruß
Yopie

Alt 26.06.2006, 10:30   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Schutz gegen die plagegeister. - Standard

Schutz gegen die plagegeister.



Zitat:
Zitat von maik2609
habe Anti Viren Software drauf.
Was willst du uns damit sagen?
Was ist ein Anti?
Dass du Viren auf deinem Laptop hast, ist nicht gut. Solltest du entfernen, nach dem es anscheinend gleich nach der Neuinstallierung passiert ist => Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
Dass du Software auf dem Laptop hast, ist normal. Auch das BIOS und das Betriebssystem sind jeweils eine Software.

SCNR, aber die Unfähigkeit ein Wort auf Deutsch zu schreiben, führt manchmal bei mir zu solchen Reaktionen => www.deppenleerzeichen.de
(Tippfehler sind erlaubt )

Nutze bitte dein Hirn sowohl beim Schreiben, wie auch beim "Computern".
Antivirensoftware (oder auch unschön aber wenigstens nicht falsch Anti-Viren-Software) ist immer nur ein Hilfsmittel welches im Notfall versuchen soll, deine Fehler auszubügeln. Betrachte es als Pendant zu einem Airbag im Auto. Trotz Airbag sollte man nicht so fahren, dass man diesen benötigt.

Zitat:
Zitat von maik2609
Meine Sicherheitseinstellungen bei XP sind auch gut.

Bedenke, manche Software beliebt hier etwas aufzuweichen.
Nach einer sicheren Grundinstallation ist der bewusste Betrieb mit Hirn DAS Kriterium schlechthin.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Schutz gegen die plagegeister.
anti, gen, laptop, neu, plagegeister, schutz, sicherheitseinstellungen, software, viren, woche



Ähnliche Themen: Schutz gegen die plagegeister.


  1. OWASP veröffentlicht Handbuch zum Schutz gegen automatisierte Angriffe
    Nachrichten - 30.08.2015 (0)
  2. Welches ist der Beste Schutz gegen Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (2)
  3. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  4. Vermutliche Plagegeister
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  5. PUP und sonstige Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (6)
  6. Plagegeister
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  7. Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  8. Was sollte man alles gegen Plagegeister auf dem PC haben?
    Diskussionsforum - 18.05.2011 (5)
  9. Studie: Internet Explorer bietet den besten Schutz gegen Social-Engineering-Attacken
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  10. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  11. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  12. 26C3: Schutz gegen Flash-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 29.12.2009 (0)
  13. Sicherer Schutz gegen AntiVirus2009??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (4)
  14. Plagegeister in ZIP-Archiven
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  15. Schutz gegen Viren - ganz ohne Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (8)
  16. Schutz gegen Trojaner TR/IstBar.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (1)
  17. Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
    Archiv - 19.01.2003 (5)

Zum Thema Schutz gegen die plagegeister. - Hi. Habe letzte woche meine Laptop neu machen müssen, hatte alles drauf was es gibt. Jetzt läuft er wieder und habe Anti Viren Software drauf. Meine Sicherheitseinstellungen bei XP sind - Schutz gegen die plagegeister....
Archiv
Du betrachtest: Schutz gegen die plagegeister. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.