Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: versteckte firewall ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.06.2006, 07:28   #1
x-ing
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



hallo !
ich hoffe das ihr mir ein weiteres mal aus der klemme helfen könnt.
es geht um eine angebliche firewall.
ich kriege in letzter zeit von mehreren programmen gesagt das ich eine firewall am laufen habe. das ist ja auch korrekt aber selbst wenn ich alle ausschalte bekomme ich weiterhin die meldungen. das problem hatte ich früher nicht und ich habe auch keine neue firewall installiert oder so.

1. die firewall im router
2. die personal-firewall (bitdefender 9 pro)
3. die windows-firewall
4. trend micro anti spyware

wie gesagt selbst wenn ich alle diese sachen ausschalte bekomme ich z.b. wenn ich fifa2006 im internet spielen will die meldung *überprüfen sie ihre netzwerk einstellungen, wohlmöglich haben sie eine firewall am laufen* oder so ähnlich.
oder bei azureus (bittorrent client) sagt er mir was von dht firewalled.

weiss jemand woran es liegen kann. bin echt schon am verzweifeln.

mfg thomas

Alt 28.06.2006, 09:53   #2
Wildone
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



Hallo,
hast du die jeweils nötigen Ports im Router geforwarded?


Grüße Wildone
__________________


Alt 28.06.2006, 11:24   #3
ordell1234
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



Zunächst einmal: Entscheide dich für eine Firewall! Nimm die des Routers, die reicht völlig. Schalte den anderen Kickifax aus, 3 parallele SoftwareFWs machen dein System nicht sicherer, das Gegenteil ist der Fall. Deine Software läßt sich regelmäßig so einstellen, dass sie keine Verbindungen ohne deine Zustimmung ins Netz aufbaut. Sollte dem nicht so sein, ist sie nicht seriös. Will ein Programm unbedingt unbemerkt telefonieren, schafft es das auch, ob mit oder ohne PFW.

Welche Portfreigaben du für welche Anwendungen brauchst, läßt sich googeln. Bei bittorrent-clients kann ich von einer Freigabe nur dringend abraten, mal ganz von den Verstößen gegen das UrhG abgesehen... aber ich weiß schon, azureus is sischer und du ziehst selbstverständlich nur das halbe Prozent frei verfügbarer Software

Gruß
__________________

Alt 29.06.2006, 15:01   #4
Mr.Jingles
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



Mal eine Frage nebenbei, was ist genau ein Router? Ist das diese "Box" mit der man connected? Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch einen Router habe, ich habe glaube ich einen W-Lan Router............
Wenn man einen Router hat, ist man dann "sicherer" unterwegs?
Zitat:
Zunächst einmal: Entscheide dich für eine Firewall! Nimm die des Routers, die reicht völlig
Ist die schon dabei oder muss man die erst noch installieren oder wie?

Alt 29.06.2006, 15:34   #5
irrlicht
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



Hallo Mr.Jingels,
Zitat:
ich habe glaube ich einen W-Lan Router
Glauben solltest du in der Kirche,Moschee oder Sysnagoge,dafür sind sie da...
Bei deinem Router mußt du es wissen !
Auskunft könnte dir eine Betriebsanleitung geben oder das Typenschild auf dem Ding das du Router nennst.Nötigenfalls kannst du auch Tante Google befragen was ein Router ist,die kann dir sagen was da vor deiner Kiste rumbambelt...
Zitat:
ich bin mir nicht sicher, ob ich auch einen Router habe
Meine Glaskugel hat gesagt :"Ich weiß es leider auch nicht....
Irrlicht


Alt 29.06.2006, 15:42   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
versteckte firewall ? - Standard

versteckte firewall ?



OT:
Was ist ein WLAN-Router?
Was heute so als WLAN-Router verkauft wird, ist im Allgemeinen ein Router mit einem Accesspoint (und der hat mit Routing nichts zu tun) welcher meist zusätzlich einen Switch und oft auch noch ein DSL-Modem unter einem Gehäuse vereint.
Ein Router ist immer nur ein "Vermittlungsgerät" welches zwei Netze verbindet.
Ein (SoHo-)DSL-Router bringt quasi "zwangsweise" einen gewissen Schutz gegen unerwünschte Zugriffe von außen, aber aktive holen kannst du deshalb noch jeden Mist.

OnTopic:
Die Kombination der Firewall von WindowsXP, der Firewal von Bitdefender-Pro und einer Router-Firewall macht im Allgemeinen keinen Ärger (ausser wenn die XP-Firewall auch noch ausgehenden Traffic abfragt). Die Firewalls sind da aber sicher nicht parallel, sondern seriell geschaltet
Die Bitdefender-Firewall ist zum Überwachen wer so auf simplen Wegen nach Hause telefonieren will ganz nett - sonst hinter einer normalen Routerfirewall natürlich eher sinn-/arbeitslos, außer der "Feind" sitzt im LAN.
Viel hilft viel, ist bei solchen "Sicherheits-Tools" aber sicherlich der falsche Ansatz.
Dein Problem dürfte wie die gestrigen Vorredner schon bemerkt haben, an den Routereinstellungen liegen.
__________________
--> versteckte firewall ?

Antwort

Themen zu versteckte firewall ?
anti, bitdefender, client, defender, einstellungen, fifa, firewall, installiert, interne, internet, korrekt, kriege, laufen, mehrere, micro, netzwerk, neue, problem, programme, programmen, sache, sachen, spiele, spielen, thomas, trend, trend micro, versteckte, überprüfen



Ähnliche Themen: versteckte firewall ?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Versteckte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (9)
  3. Win 7: Versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  4. Versteckte Treiber gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (55)
  5. 2837 Versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (31)
  6. Versteckte Viren/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (11)
  7. Versteckte Dateien.
    Alles rund um Windows - 13.12.2012 (5)
  8. [müll] 4 versteckte Dateien
    Mülltonne - 07.02.2012 (0)
  9. 84 versteckte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (1)
  10. Auf PC 2 Versteckte Objekte.Gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (6)
  11. 2 versteckte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (2)
  12. Versteckte Viren, aber wo?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (8)
  13. versteckte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (8)
  14. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  15. eine versteckte registry.. hmm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (2)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema versteckte firewall ? - hallo ! ich hoffe das ihr mir ein weiteres mal aus der klemme helfen könnt. es geht um eine angebliche firewall. ich kriege in letzter zeit von mehreren programmen gesagt - versteckte firewall ?...
Archiv
Du betrachtest: versteckte firewall ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.