Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Schutz für den Browser wählen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2015, 19:46   #1
Saichol
 
Welchen Schutz für den Browser wählen? - Standard

Welchen Schutz für den Browser wählen?



Hallöchen zusammen,

ich habe avast free antivirus 2015 und malwarebytes(aber immer aus, außer ich scanne) und secure banking, aber ich wollte noch n schönen Schutz für den Browser haben. Gibt es da was schönes, was mir jemand empfehlen kann?

VG Saichol

Alt 27.01.2015, 20:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Schutz für den Browser wählen? - Standard

Welchen Schutz für den Browser wählen?



Hi,

was genau stellst du dir unter einen "Browserschutz" vor

Malwareerkennung macht der Echtzeitschutz (Wächter) vom Virenscanner schon, dann hast noch für OnDemandScans auch noch Malwarebytes.
__________________

__________________

Alt 27.01.2015, 20:53   #3
Saichol
 
Welchen Schutz für den Browser wählen? - Standard

Welchen Schutz für den Browser wählen?



Sowas wie mc Affee online security oder sowas. Ist das sinnvoll?
__________________

Alt 27.01.2015, 20:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Schutz für den Browser wählen? - Standard

Welchen Schutz für den Browser wählen?



Nein, unnötig bis kontraproduktiv. Du erreichst auch wenig bis garnix, indem du ein "Schutztool" nach dem anderen draufklatscht...

Lesestoff:
Goldene Sicherheitsregeln
Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  6. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  7. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  8. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  9. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.01.2015, 12:42   #5
Kronos60
 
Welchen Schutz für den Browser wählen? - Standard

Welchen Schutz für den Browser wählen?



Ich kann dir Sandboxie für deinen Browser empfehlen, damit ist dein Browser in einer virtuellen Umgebung:
hxxp://www.sandboxie.com/


Antwort

Themen zu Welchen Schutz für den Browser wählen?
antivirus, avast, avast free antivirus, banking, browser, browser schutz online, empfehlen, free, malwarebytes, scan, scanne, schutz, schöne, schönen, secure, secure banking, wähle, zusammen



Ähnliche Themen: Welchen Schutz für den Browser wählen?


  1. Avira Browser Schutz meldet Fund: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (11)
  2. Schutz vor Freak Attack: Diese Browser sind betroffen
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  3. Windows 8.1: Fenster/Texteingabezeilen wählen sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (16)
  4. HTML/Crypted.Gen durch Avira Antivir Browser Schutz gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  5. Browser-Schutz "Secure Banking" meldet bei Firefox Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (24)
  6. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  7. Computer verlangsamt ("zu wenig Arbeitsspeicher"), AV Browser-Schutz lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (11)
  8. System mit ClickCompare Browser Hijack befallen + AV-Schutz nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (17)
  9. Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (16)
  10. Pc neuformatiert welchen schutz soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2011 (5)
  11. Lappy neu aufgezogen - welchen Schutz nehme ich ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2011 (11)
  12. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  13. Nach welchen Kriterien Antivirus wählen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2010 (1)
  14. Browser startet verdächtige Websites, Schutz-Programme können nicht ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (6)
  15. Mac-Browser Camino mit Phishing-Schutz
    Nachrichten - 18.08.2009 (0)
  16. Welchen Browser empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2006 (6)
  17. Welchen Schutz gibt es bei VOIP vor Dialern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)

Zum Thema Welchen Schutz für den Browser wählen? - Hallöchen zusammen, ich habe avast free antivirus 2015 und malwarebytes(aber immer aus, außer ich scanne) und secure banking, aber ich wollte noch n schönen Schutz für den Browser haben. Gibt - Welchen Schutz für den Browser wählen?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Schutz für den Browser wählen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.