Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Virenscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.12.2010, 17:47   #1
HDVirus
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hey,

Ich, weiß ich habe schon mal sowas gefragt aber jetzt wollte ich es nochmal Fragen......!

Welchen Virenscanner?

Ich habe mir gestern (01.12.2010) Avira AntiVir Free 10 Installiert, aber der frisst zuviele Rechenpower!

Beispiel:

Ich kann keine HD-Videos mehr ohne Störungen gucken!

Welchen Virenscanner könnt Ihr empfehlen?

Es würde mich freuen warum Ihr den Virenscanner empfehlt!

Bis dahin, HDVirus.

Alt 02.12.2010, 21:02   #2
Jarren
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Versuch doch mal z.B. GData Antivirus 2011. Laut AV-Comparatives.org und anderen Seiten ist das eines der besten Antivirenprogramme die es gibt. Ich selber benutze es schon Jahre, und bin damit sehr zufrieden.

MFG
__________________


Alt 02.12.2010, 22:09   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



@ Jarren: Hast du dies überlesen:
Zitat:
Zitat von HDVirus Beitrag anzeigen
, aber der frisst zuviele Rechenpower!
?
Da passt GDATA wie die Faust aufs Spiegelei.
__________________
__________________

Alt 03.12.2010, 07:29   #4
Lauser71
Gesperrt
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Zitat:
Zitat von HDVirus Beitrag anzeigen
..frisst zuviele Rechenpower!
Avira ist eins der AV's die am wenigsten Rechenpower "fressen". ggf kannst du mal Nod probieren.

Alt 03.12.2010, 08:36   #5
Jarren
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
@ Jarren: Hast du dies überlesen:?
Da passt GDATA wie die Faust aufs Spiegelei.
Natürlich habe ich das nicht überlesen. Das mit viel Rechenpower ziehen trifft aber nur auf die älteren Version von GData zu. Die neue 2011 Version hat sich da deutlich verbessert.
Und heißt es nicht eigendlich "Passt wie die Faust aufs Auge" ?

MFG


Alt 03.12.2010, 10:07   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Jarren Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich das nicht überlesen. Das mit viel Rechenpower ziehen trifft aber nur auf die älteren Version von GData zu. Die neue 2011 Version hat sich da deutlich verbessert.
Es hilft keine Verbesserung von sehr schlecht (sehr hoher Leistungsbedarf) auf schlecht (hoher Leistungsbedarf) wenn jemand schon bei einem Programm mit mittelhohem Leistungsbedarf meint Probleme zu haben.
Vermutlich täte es bei Avira auch nur eine Anpassung/vernünftige bzw. sinnvolle Einstellung + eine solche vernünftige Einstellung (aka "brain.exe") beim Nutzer.

Ansonsten NOD32 ist aber kostenpflichtig (wie GDATA auch) oder mal Microsoft Security Essentials, die sind bei meinen Tests deutlich sparsam was den Leistungsklau angeht. Dies kann aber auch BS-abhängig sein.


Zitat:
Zitat von Jarren Beitrag anzeigen
Und heißt es nicht eigendlich "Passt wie die Faust aufs Auge" ?
Meinst du?
__________________
--> Welchen Virenscanner?

Alt 03.12.2010, 14:30   #7
Lauser71
Gesperrt
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hallo Shadow,
es gibt von beiden AV's eine Trial Version. Zum Testen für HDVirus sollte dies ausreichend sein. Bei Gdata bin ich mir sicher das das Programm eh nicht lange installiert bleibt wegen dem Speicherbedarf usw.

Es wäre interessant was HDVirus an Hardware hat.

Alt 03.12.2010, 16:04   #8
HDVirus
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Lauser71:

Hier meine Notebook-Daten:

Intel Core 2 Duo T6600 (2x 2,20 GHz)

NVIDIA GeForce GT240M!

Noch was?

Alt 03.12.2010, 16:09   #9
HDVirus
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Lauser71:

Mein Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium SP2, 32bit!

Alt 03.12.2010, 16:22   #10
Lauser71
Gesperrt
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hallo HDVirus,
Dein Arbeitspeicher wäre noch interessant.

Alt 03.12.2010, 16:34   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Lauser71 Beitrag anzeigen
Hallo Shadow,
es gibt von beiden AV's eine Trial Version.
Und? Mal ganz abgesehen davon, das ich dies weiß (ich vertreibe auch beide AV-Scanner ), ist es doch eher die Frage ob HDVirus überhaupt bereit und willens ist für seine PC-Sicherheit Geld auszugeben.

Wenn bei der Prozessorleistung die simple Installation und Aktivierung des On-Access-Scanners von Avira Free zum Ruckeln führt, wäre erst einmal eine Defragmentierung ratenswert und auch sollte man ganz sicher gehen, dass nur ein On-Acess-Scanner aktiv ist (egal ob AV oder andere). Ein Abgleichen ob auf dem Papier die Rechenleistung für G Data-AV/-IS ausreicht, ist eher minderwichtig.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.12.2010, 16:39   #12
HDVirus
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Lauser71:

Mein Arbeitsspeicher:

4 GB!

Wie wärs mit Microsoft Security Essentials oder AVG Free 2011?

Bitte mit Begründung!

Alt 03.12.2010, 17:00   #13
Lauser71
Gesperrt
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hallo HDVirus,
da hast Du ja normal RAM satt, ich hab hier 2 GB und läuft sehr flüssig.

MS S E: mittlere Erkennungsrate, niedriger RAM Verbrauch
AVG free: bessere Erkennungsrate, RAM Verbrauch ? kein Schutz vor Keyloggern, Hackertools usw. lt. Homepage in der Freeversion.

Mich würde jetzt umso mehr interessieren was bei Dir alles im "Hintergrund" läuft und wie Deine Speicherauslastung aussieht.

Alt 03.12.2010, 17:28   #14
Lauser71
Gesperrt
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hallo Shadow,
was UND ? wenn Du es weißt ist es ja gut.
Sorry ob Du beide Scanner vertreibst interessiert hier überhaupt nicht, da dies zu keiner inhaltlichen Aussage führt.
HDVirus hat bisher mit keinem Wort erwähnt ob er Geld ausgeben möchte oder nicht. Aus diesem Grund hab ich Ihn einen guten günstigen AV vorgeschlagen. Jetzt kann er selbst entscheiden.
Des weiteren ist es sinnlos eine Rechenleistung / AV IS mit auf dem Papier durchzuführen, da dies generell von X Faktoren abhängt.
HDVirus schrieb übrigens: "Ich kann keine HD-Videos mehr ohne Störungen gucken!"

Alt 03.12.2010, 17:29   #15
HDVirus
 
Welchen Virenscanner? - Standard

Welchen Virenscanner?



Hey,

Habe gerade alles geschrieben und jetzt kam diese Meldung von Trojaner-Board:

Der Server ist ausgelastet........


Tut mir leid ich habe jetzt keine Lust mehr was zu schreiben! (Also nicht soviel schreiben)!

Welche Freeware-Antiviren Programme kannst du empfehlen?

Antwort

Themen zu Welchen Virenscanner?
antivir, avira, avira antivir, empfehlen, empfehlt, frage, free, freue, frisst, gestern, gucken, installier, installiert, power, scan, scanner, störungen, virenscan, virenscanner, warum, würde



Ähnliche Themen: Welchen Virenscanner?


  1. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  2. Welchen virenscanner für win8 und beste Einstellungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2014 (7)
  3. Neuer (Gmer)Pc welchen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (10)
  4. Welchen Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  6. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  7. Welchen Keylogger?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.11.2011 (3)
  8. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  9. Welchen RAM brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2010 (3)
  10. Welchen Keylogger
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  11. Welchen DSL Anbieter?
    Diskussionsforum - 07.09.2008 (9)
  12. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  13. Ich hab nen Virus und weiß net welchen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (2)
  14. Welchen Browser empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2006 (6)
  15. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2005 (12)
  16. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  17. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)

Zum Thema Welchen Virenscanner? - Hey, Ich, weiß ich habe schon mal sowas gefragt aber jetzt wollte ich es nochmal Fragen......! Welchen Virenscanner? Ich habe mir gestern (01.12.2010) Avira AntiVir Free 10 Installiert, aber der - Welchen Virenscanner?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Virenscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.