Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2011, 18:11   #1
Knufffel
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Frage

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt auch mir helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn am 28.12.2010 abends ausgemacht und wollte ihn am 02.01.2011 wieder einschalten.
Ich hatte auch soweit Erfolg, allerdings war nach dem Hochfahren alles was sich auf dem Desktop befand als markiert gekennzeichnet und ich wurde gefragt ob ich diese Elemente wirklich löschen möchte.

Natürlich habe ich auf "Nein" geklickt, aber der PC hat wie von Geisterhand trotzdem alles gelöscht. Also habe ich bei Windows nach dem Wiederherstellungspunkt gesucht und ihn auch entdeckt. Er führte die Systemwiederherstellung auch aus, jedoch war nach dem Neustart weder das System wiederhergestellt noch irgendwelche Wiederherstellungspunkte vorhanden, denn diese hatte er nun auch gelöscht.

Ich dachte mir also, schaust du mal bei Google nach ob jemand das Problem kennt. Als ich dann den Browser öffnete und in das Eingabefeld klickte, erschienen dort nur "33333333..." und das obwohl ich keinerlei Tasten gedrückt hielt. Nachdem ich dann versucht habe etwas auf meiner Tastatur einzugeben (auch in Textdateien) musste ich leider feststellen, dass diese gar nicht reagiert und mit der Zeit auch anfängt "ölj,3" oder ähnlich Sinnloses zu schreiben). Somit konnte ich auch die Idee, Windows im abgesicherten Modus zu starten, vergessen.

Des Weiteren reagiert auch mein Touchpad neuerdings weitaus überempfindlich, ein Doppelklick ist nur noch mit den Tasten an diesem möglich.

Mein Freund hat leider auch die Internetverbindung gekappt, die ich leider nicht wiederherstellen kann, da ich den Code für den Router nicht mehr eingeben kann.

Ich habe mir also erstmal seinen PC geschnappt und das Programm Rkill runtergeladen und auf meinen Laptop gespielt um es durchlaufen zu lassen. Dabei kam folgendes raus:

\\?\C:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE

Danach habe ich es mit Malewarebytes-Antimaleware probiert und es lief auch anfangs ganz gut, aber nach 1-2 Stunden schaltete sich das Programm von selbst ab und eliminierte sich selbst vom Desktop. Diese Prozedur habe ich 6-8 mal durchlaufen lassen immer mit der Hoffnung es passiert noch etwas.
Dann habe ich mir auch mal die Datei load.exe heruntergefahren, aber ich habe schnell gesehen, dass diese bei nicht vorhandener Internetverbindung auch nicht funktioniert.

Mittlerweile geht der Laptop auch nur sehr schwer an, man muss schon so ca. 30 Sekunden auf den Startknopf drücken, damit etwas passiert.

Bei Google habe ich leider kein Forum und keine Beiträge mit meinem Problem gefunden und ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Virus sein kann, denn bisher sind die Anti-Virenprogramme immer gut gelaufen.

Ein guter Freund meinte zu mir, es könnte sich dabei eventuell um einen Bot-Virus handeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo ich mir diesen eingefangen haben sollte.

Leider kann ich auch nicht sehr viele Daten über meinen PC hinausgeben, da ich nicht weiß wo ich das finde, was vielleicht wichtig sein könnte.

Ich habe einen Laptop von HP CQ60- 270EG mit dem Betriebssystem Vista.

Habt ihr schon mal solch ein ähnliches Probelm gehabt und könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.

Das Knufffel

Alt 04.01.2011, 21:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Hallo und

habt ihr auf der Silversterparty Getränke übers Notebook verschüttet?
Würde erklären, warum Touchpad und tastatur nicht mehr so wirklich wollen und das Notebook auch nur sehr schwer an geht.
Durch Flüssigkeiten beschädigte Tastaturen führen oft ein Eigenleben und bestätigen wild irgendwelche Tasten. Daher vllt das STRG+A für alles markieren auf dem Desktop.

Hat das Gerät noch Garantie? Wenn wirklich ein Schaden durch Wasser, Kaffee oder andere kalte Getränke enstanden ist, wirds aber wohl kaum ein Garantiefall sein.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (04.01.2011 um 21:43 Uhr) Grund: typo

Alt 04.01.2011, 21:25   #3
Knufffel
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



ha ha ha

Nein, der Laptop lag die ganze Zeit über in einer Tasche und da kann auch eigentlich keine Flüssigkeit rangekommen sein, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Und ja, ich hab noch Garantie, aber ich würde ihn so ungerne einschicken wegen der ganzen schönen Dateien

aber du schließt wohl eher aus, dass es ein Virus ist, was?

Liebe Grüße zurück
__________________

Alt 04.01.2011, 21:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Zitat:
ungerne einschicken wegen der ganzen schönen Dateien
Daten vorher sichern! Wenn das nicht geht, Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner einstecken
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.01.2011, 22:05   #5
Nambu33
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Diese Datei ist harmlos die gehört deinem Betriebssystem.Am besten machst du
ein Scan mit HijackThis und nach dem Scan wird dir das Ergebnis angezeigt.Diese
speicherst du und lädst es auf der Homepage von HijackThis Bewertung ein,und dort wird dir angezeigt ob unbekannte Prozesse vorhanden sind.(Nur wenn deine
Internetverbindung geht)Am besten du setzt dein System neu auf,nur dann sind
deine ganzen Daten weg.Ein Backup ist sehr wichtig.


Alt 04.01.2011, 22:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Hast du irgendwie wichtige Elemente des Strangs überlesen??
Das Notebook ist wahrscheinlich defekt, es lässt sich kaum noch anschalten!
__________________
--> Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?

Alt 04.01.2011, 22:50   #7
Nambu33
 
Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Standard

Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?



Das weiß ich ja nicht oder ihr Notebook defekt ist.Es ist nicht einfach zu sehen
wo der Fehler liegt.Ich habe ihr meine Idee geschrieben was man tun könnte
wenn das Notebook wieder an gehen würde.

Antwort

Themen zu Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
anti-malware kann nicht zuende scannen, browser, dateien, desktop, desktop weg, folge, forum, funktioniert, gelöscht, google, internetverbindung, load.exe, löschen, neustart, nicht mehr, nicht sicher, problem, programm, programme, reagiert nicht, router, sekunden, starten, system32, systemwiederherstellung, tastatur, tastatur spinnt, verbindung, virus, von selbst, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?


  1. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  2. Malewarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (10)
  3. Tastatur reagiert nicht bei gleichzeitiger Internetbenutzung und Microsoft word, oder exel!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (3)
  4. Desktop reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  5. Windows 8 Startprobleme, reagiert nicht auf Maus und Tastatur.
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (8)
  6. desktop reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (1)
  7. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  8. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  9. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  10. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  11. malewarebytes benutzt+ alles von antimareware doc gelöscht; aber es ist nicht weg
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2010 (4)
  12. Tastatur reagiert nicht vor Benutzeranmeldung um von CD zu booten
    Alles rund um Windows - 18.08.2010 (9)
  13. Virus wird nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  14. Tastatur reagiert nicht immer --> Virus / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (17)
  15. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)
  16. Tastatur reagiert im DOS beim Booten nicht!
    Alles rund um Windows - 10.02.2007 (11)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? - Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn am 28.12.2010 abends ausgemacht und wollte ihn am 02.01.2011 wieder - Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.