Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenverbreitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2007, 17:14   #1
Yuna92
 
Virenverbreitung - Standard

Virenverbreitung



Hallo,
ich möchte eins vorweg sagen, ich kenne mich mit Viren/Würmern und Trojanern nicht so gut aus, also entschuldigt meine dumme Frage, aber: verbreitet sich ein Virus auch wenn der PC aus ist? Oder geht das nur wenn er an ist? (Wie gesagt, ich habe davon wenig Ahnung) *schäm*

P.S.: Sry sollte ich in das falsche Unterforum gepostet haben und es schon so einen Thread geben. Ich habe die Boardsuche benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden...und es ist wirklich dringend. Also antwortet mir bitte schnell.

Gruß,
Yuna

Alt 08.07.2007, 19:18   #2
dutchman
 
Virenverbreitung - Standard

Virenverbreitung



Hätte gerne schneller geantwortet, aber bin erst jetzt heim gekommen.
Zu deiner Frage:

Viren sind Software, also keine Hardware. Software läuft erst, wenn all die Mikrochips im Computer mit Strom versorgt sind. Liefert der Computer keinen Strom für die Chips, kann auch keine Software arbeiten. Also auch keine Viren.

Hoffe, deine Frage befriedigend beantwortet zu haben.

Einen schönen Abend noch!

LG
dutchman
__________________


Alt 08.07.2007, 19:25   #3
GUA
entlassen
 
Virenverbreitung - Cool

Virenverbreitung



hier ist es sehr ausführlich erklärt
Computervirus - Wikipedia

GUA
__________________

Antwort

Themen zu Virenverbreitung
ahnung, antwort, boardsuche, dumme, falsche, frage, gefunde, gepostet, keine antwort, thread, troja, trojaner, trojanern, unterforum, verbreitet, verbreitung, virenverbreitung, virus, wenig, wenig ahnung, wirklich, worte




Zum Thema Virenverbreitung - Hallo, ich möchte eins vorweg sagen, ich kenne mich mit Viren/Würmern und Trojanern nicht so gut aus, also entschuldigt meine dumme Frage, aber: verbreitet sich ein Virus auch wenn der - Virenverbreitung...
Archiv
Du betrachtest: Virenverbreitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.