Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenverbreitung über Foren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2011, 22:37   #1
Suprima
 
Virenverbreitung über Foren? - Standard

Virenverbreitung über Foren?



Guten Tag,

da mir in diesem Forum damals so gut geholfen wurde, wage ich es mal, die Frage hier zu stellen.
Der Fall: Einige User in einem Board haben Probleme mit Virenbefall, einer der Rechner ist nun in Reparatur, bei einem anderen konnten die Schäden selbst beseitigt werden. Wie es aussieht, wurde das Virus über das Programm ICQ verbreitet. Davon hört man ja öfter. Nun meine Frage: kann sich dieses Virus auch über das Forum auf andere Computer verbreiten, wenn sich der infizierte User einloggt? Genauere Informationen gibt es leider nicht, mich würde es genrell interessieren, ob das möglich ist bzw. ob Besorgnis um den eigenen PC angesagt ist.

Liebe Grüße,
Suprima

Alt 17.08.2011, 11:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenverbreitung über Foren? - Standard

Virenverbreitung über Foren?



Nein, es ist fast ausgeschlossen, dass ein infizierter PC ein Forum befällt. Jedenfalls wenn der Forenbetreiber keine komplette Niete bei der Verwaltung seines Forums ist

Natürlich kann ein Benutzer schädliche Links oder Dateien im Forum in seinem Threat ablegen, aber das ist eine andere Geschichte und muss dann von einem Mod oder Admin wegeditiert werden.
__________________

__________________

Alt 17.08.2011, 19:35   #3
Suprima
 
Virenverbreitung über Foren? - Standard

Virenverbreitung über Foren?



Huhu,

danke für die Antwort (: Dann kann ich ja beruhigt sein, es ging nur um den Befall und so, nicht um die Verbreitung solcher Links.^^

Liebe Grüße (:
__________________

Antwort

Themen zu Virenverbreitung über Foren?
andere, anderen, angesagt, befall, beseitigt, board, computer, foren, forum, frage, guten, icq, infizierte, informationen, konnte, probleme, programm, rechner, reparatur, schäden, stelle, virenbefall, virenverbreitung, virus, würde



Ähnliche Themen: Virenverbreitung über Foren?


  1. Anderssprachige Foren?
    Diskussionsforum - 02.11.2013 (2)
  2. Scriptkiddie in Foren unterwegs...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (0)
  3. Virenverbreitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (2)
  4. <<<<ANDERE FOREN LINKS>>>>
    Mülltonne - 24.07.2005 (1)
  5. Rechtschreibprüfung in Foren?
    Alles rund um Windows - 22.06.2004 (12)
  6. Foren gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (5)
  7. Internet-Foren
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2003 (25)

Zum Thema Virenverbreitung über Foren? - Guten Tag, da mir in diesem Forum damals so gut geholfen wurde, wage ich es mal, die Frage hier zu stellen. Der Fall: Einige User in einem Board haben Probleme - Virenverbreitung über Foren?...
Archiv
Du betrachtest: Virenverbreitung über Foren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.