Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 19.03.2018, 20:09   #1
Saraschon
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Schönen Abend ,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes :
Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin.
Zudem finde ich immer wieder Anspielungen das mein Handy gerootet wurde (nicht von mir ),da es zum Bsp in den OpenSource lizensen vermerkt ist. Dies lässt sich auf jedem Mobiltelefon in diesem Haushalt feststellen.
Zudem schaltet sich der Fernseher (Smart TV) nachts manchmal an oder es öffnen sich Programme ohne Bedienung .
Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke im voraus .

Alt 19.03.2018, 21:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Ich verschiebe ins passende Unterforum.
__________________

__________________

Alt 19.03.2018, 22:26   #3
TrojanerHunterNEW
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Hallo mehr Informationen zu deinen Problem, Name des Smartphones, Android Os, usw..

Unter welcher Umgebung Nutzrt du das ganze, (das Os meine ich)

Wen es ein Android Os ist, versuche es mal damit, https://play.google.com/store/apps/d...es.antimalware

Kannst ja auch das hier versuchen, https://play.google.com/store/apps/d...esecurity.soda
__________________
__________________

Geändert von TrojanerHunterNEW (19.03.2018 um 22:37 Uhr)

Alt 20.03.2018, 05:19   #4
stefanbecker
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Wen dem so ist wie geschrieben: Da wird kein Handy-Virenscanner helfen, sondern nur platt machen. Sprich flashen mit Stock ROM vom Hersteller oder LineageOS einspielen.

Bzgl. eines Fernsehers sieht es ganz düster aus. Da kann man höchstens mal im Updatemenü oder beim Hersteller nach neuerer Firmware suchen.

Alt 20.03.2018, 08:07   #5
Explo
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Bzgl. eines Fernsehers sieht es ganz düster aus. Da kann man höchstens mal im Updatemenü oder beim Hersteller nach neuerer Firmware suchen.
Das könnte aber auch am Handy liegen, evtl. ist eine RemoteFernbedienung o.Ä. eingerichtet.
@TO: Könnte das sein, dass dein Handy den TV bedient?

Und so oder so

Zitat:
Sprich flashen mit Stock ROM vom Hersteller oder LineageOS einspielen.
do it


Alt 20.03.2018, 15:52   #6
Saraschon
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Danke schonmal für die Antworten ,aber habe schon so ziemlich jede antivirenapp und co.ausprobiert jedoch ohne Erfolg .Besitze selbst das huaweip9 Lite mit aktuellem Android (7.0) jedoch hat sich das auf jedes Handy im netzwerk übertragen .
Handy hat auch nix derartiges installiert wie eine Fernsteuerung .
Und wenn ich es flashen würde wäre es ja direkt wieder infiziert

Alt 20.03.2018, 19:11   #7
stefanbecker
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Du musst halt vorne anfangen. Alles abklemmen vom Netz.

Dann den Rourter zurück auf Fabrikeinstellungen. Parallel die Handys flashen.

Tja, Fernseher halt wie geschrieben.

Alt 20.03.2018, 20:49   #8
Saraschon
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Wie würde ich den router den zurücksetzten können ?
Weil da gibts leider keinen knopf dran für

Alt 20.03.2018, 20:51   #9
stefanbecker
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Dann schau in die Anleitung. Oder such per Google danach. Oder schau mal ins Menü des Routers. Ich kenne dein Gerät nicht und werde es vermutlich auch nicht haben. Aber das sollte man mit etwas Eigeninitiative doch wohl finden.

Alt 10.05.2018, 09:13   #10
JJanne
 
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Standard

Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt



Zitat:
Zitat von Saraschon Beitrag anzeigen
Schönen Abend ,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes :
Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin.
Zudem finde ich immer wieder Anspielungen das mein Handy gerootet wurde (nicht von mir ),da es zum Bsp in den OpenSource lizensen vermerkt ist. Dies lässt sich auf jedem Mobiltelefon in diesem Haushalt feststellen.
Zudem schaltet sich der Fernseher (Smart TV) nachts manchmal an oder es öffnen sich Programme ohne Bedienung .
Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke im voraus .
Oh man, das ist ja total gruselig!
Als Sofort-Maßnahme würde ich vorallem nachts! alle Geräte vom Strom nehmen (Smart TV und Router) und die Handys runterfahren. Und ich würde auch erstmal alle Cameras abkleben. Wenn nachts geblitzt wird, ist nicht auszuschließen, dass deine Laptop Web cam schon mit-filmt oder Fotos heimlich macht oder andere Geräte mit Camera.

Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und neues PW erstellen bzw. ganzes Netzwerk umbenennen und alles neu aufsetzten. Feste IP-Adressen vergeben.

Alle Smartphones per Backup auf einen früheren Zeitpunkt (vor der Facebook-Link-Verfolgung!) zurücksetzen.

Mit Smart TV kenne ich mich nicht aus. Auch hier hilft es aber sicherlich, wenn man die Software neu installiert. Wenn ihr Glück habt, ist die Steuerung einfach nur über das Smartphone erfolgt und die Software vom TV unberührt.

Viel Erfolg!

Antwort

Themen zu Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt
befallen, bli, fernseher, folge, folgendes, fotos, gestartet, handy, handys, hoffe, merkwürdige, niemand, opensource, problem, programme, rechte, schaltet, schöne, schönen, smart, source, stelle, trojaner, verbreitung, wlan, öffnen



Ähnliche Themen: Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt


  1. Root-Exploit: Android und Linux anfällig für Rechte-Trickserei
    Nachrichten - 19.01.2016 (0)
  2. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  3. Windows XP: PC bootet nicht mehr richtig (Trojaner, Root-, Bootkit?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  4. Seltsame Mail von root, Trojaner zax.pl?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2013 (14)
  5. Lücke im Linux-Kern ermöglicht Root-Rechte
    Nachrichten - 25.02.2013 (0)
  6. Linux: Root-Rechte durch Speicherzugriff
    Nachrichten - 23.01.2012 (0)
  7. OOPS - Root-Rechte auf Linux
    Nachrichten - 08.12.2010 (0)
  8. Trojaner --> ganzen PC neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (3)
  9. Disabled.SecurityCenter und root.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (11)
  10. Lücke im Linux-Kernel ermöglicht Root-Rechte [Update]
    Nachrichten - 20.09.2010 (0)
  11. Lücke im Linux-Kernel ermöglicht Root-Rechte
    Nachrichten - 17.09.2010 (0)
  12. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  13. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr II
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (29)
  14. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr???
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  15. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  16. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  17. Wie kommen bloß die ganzen Trojaner auf meinem Rechner-Logfile bitte ,bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (3)

Zum Thema Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt - Schönen Abend , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes : Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl - Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt...
Archiv
Du betrachtest: Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.