Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Viren/Dialern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2004, 21:19   #1
Zero85
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



Hi,

seit kurzem habe ich riesige Probleme mit einem Virus, der meine Antivirusprogramme lahmlegt und so nicht entfernt werden kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Der Virus (Name unbekannt) muss in einem Archivordner im Windowsverzeichniss sein. Weder Fprot, noch AntiVir lassen sich öffnen. Auch die Registry kann nicht geöffnet werden. Allerdings kann AntiVir noch eine Diagnose anstellen. Diese sagt aus, dass Viren in einem Archivöffner sind und nicht entfernt werden können.

Bitte helft mir! Der Virus richtet zwar kein Schaden an, aber die Registry brauche ich doch mal ab und zu. Leider wird diese vom Virus auch verschlossen gehalten!

Noch ein weiteres Problem: Verschiedende Dialerprogramme (z.B. Siliwolf) versuchen sich, nachdem ich die Internetverbindung (Modem) beendet habe, sich wieder einzuloggen. Welche Programme wären praktisch um diese zu entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
__________________
MfG<br />---<br /><a href="http://www.liro.dd.vu" target="_blank">www.liro.dd.vu</a>

Alt 24.06.2004, 21:45   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



Hi Zero85,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Zero85:
Weder Fprot, noch AntiVir lassen sich öffnen. Auch die Registry kann nicht geöffnet werden. Allerdings kann AntiVir noch eine Diagnose anstellen. Diese sagt aus, dass Viren in einem Archivöffner sind und nicht entfernt werden können.</font>[/QUOTE]Wie jetzt? AV-Programme lassen sich nicht öffnen, Antivir gibt aber eine Diagnose? Wie lautet die genaue Meldung?

Das Problem mit der Registry könnte durch "Swen" verursacht werden. Versuch mal mit Stinger zu scannen.

Dialerscanner: a²-free ( http://www.emsisoft.de/de/software/free/ )

Außerdem empfehlenswert: Spybot S&D als Anti-Spyware-Tool.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 25.06.2004, 20:37   #3
Zero85
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



Sorry, habe mich dämlich ausgedrückt! AV scannt die Festplatte, meldet keinen genauen Virus, aber schreibt nach der Diagnose: "Mehrere Viren in Archiven gefunden!"
Nun ist das Problem: FProt und die Registry lassen sich gar nicht öffnen und die Autostartfunktion von AV ist deaktiviert. Mehr als scannen kann AV dann auch nicht...
__________________
__________________

Alt 26.06.2004, 03:01   #4
mmk
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



Hallo!

Dass sich regedit und FProt nicht öffnen lassen, deutet auf eine Kompromittierung mit einem Backdoor oder einen Wurm mit Backdoorfähigkeiten hin. Erstell bitte ein LogFile und poste dann hier dessen Inhalt.
__________________
Grüße, Markus

Alt 26.06.2004, 07:00   #5
Zero85
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



Hi,

nach dem Rat von Yopie führte ich alles wie beschrieben aus und die Probleme sind weg!
Danke [img]smile.gif[/img] !

@ mmk: Es war auch ein Backdoor, du hast Recht!

Wenn ihr mir noch mit einem anderen Problem helfen könntet, wäre das super. Ob das etwas mit Viren/Dialern zu tun hat, wage ich allerdings zu bezweifeln!

Ich habe Win XP, habe in der letzten Zeit nichts neues installiert, aber bekomme auf einmal Probleme mit dem Explorer. Seit neuesten stürzt der Explorer (Explorer) beim Systemstart ab (Explorer.exe hat ein Problem festgestellt...)! An was kann das líegen? Mit welchem Prog kann ich den Fehler scannen?

__________________
MfG<br />---<br /><a href="http://www.liro.dd.vu" target="_blank">www.liro.dd.vu</a>

Alt 26.06.2004, 10:52   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Probleme mit Viren/Dialern - Beitrag

Probleme mit Viren/Dialern



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Zero85:
Es war auch ein Backdoor, [...]</font>[/QUOTE]Dann solltest Du formatieren und das System komplett neu aufsetzen und anschließend alle Kennwörter (Mail, Homebanking etc.) ändern. Denn Du weißt nicht, was durch den Backdoor alles an Deinem System verändert wurde. Das rät Dir auch Microsoft.

Wahrscheinlich ist dann auch Dein anderes Problem gelöst!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Probleme mit Viren/Dialern
beendet, brauche, diagnose, entferne, entfernen, entfernt, fprot, helft, hilfe, hilfe!, hoffe, interne, internetverbindung, modem, nicht, praktisch, probleme, registry, richtet, stelle, unbekannt, verbindung, versuche, viren, virus, weiteres



Ähnliche Themen: Probleme mit Viren/Dialern


  1. Probleme mit meinem PC - vermutlich Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (9)
  2. Probleme mit viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (1)
  3. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  4. probleme mit bösartigen viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (14)
  5. Paar Viren Probleme
    Mülltonne - 28.12.2008 (1)
  6. PC Probleme (Geschwindigkeit, Viren, ...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  7. Probleme mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2007 (5)
  8. Rechtliches zu Dialern in JuS 5/2006 Seite 389
    Diskussionsforum - 09.05.2006 (1)
  9. Probleme mit rundll und Viren ...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (3)
  10. Viren weg, Probleme bleiben...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (0)
  11. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)
  12. Welchen Schutz gibt es bei VOIP vor Dialern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)
  13. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  14. bitte um hilfe!!! was muss ich löschen? das ist horror! mit den popups und dialern!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2004 (7)
  15. probleme mit viren! NEED HELP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (1)
  16. Probleme mit dem Entfernen von Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2004 (15)
  17. Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2003 (8)

Zum Thema Probleme mit Viren/Dialern - Hi, seit kurzem habe ich riesige Probleme mit einem Virus, der meine Antivirusprogramme lahmlegt und so nicht entfernt werden kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Der Virus (Name unbekannt) - Probleme mit Viren/Dialern...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Viren/Dialern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.