Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2007, 15:21   #1
dentastic
 
Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Mir fiel keine passende Überschrift ein, also..

Meine Plattform ist ein Win2000 SP4
Ich hatte mir eine wahren Vireninvasion eingefangen, wobei ich aber 57 schon gelöscht bekommen hatte, nun áber da blieben drei übrig, die Dateinamen sind: vtuuvww.dll, khhhe.dll(bzw. ehhhk.dll) und MailSpectre.exe.
Gesucht habe ich lange, aber nie etwas passendes gefunden.

Ich hatte neben dem Versuch umbenennen oder auch löschen, was ja nicht funktionierte, weil die Dinger aktiv waren, veruscht den Prozess zu beenden, was aber dazu fürthe mit einem Absturz wegen Beendigung eines Systemprozesses. Auch mit Virenscannern brachte es nicht, nun ist es so weit gekommen, das wenn ich den Rechner starte in egal welchem Modus da wo das Fenster kommen sollte vor dem Anmelde-Fenster, das nichts passiert, also nur ein Bildschrim da ist dem Win2000 Blau.

Sehr unförmlich, nur ich kann sowas nicht zusammenfassen bzw. überhaupt schreiben, eine Notfalldiskette habe ich, ...
Gibt es irgendeine Rettung noch, außer der Neuaufspielung?

Alt 27.08.2007, 16:02   #2
Gerd_R
 
Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Hallo dentastic,

bei einem derart massiven Befall und wenn ich es richtig verstehe einem nicht mehr funktionierenden WIN ...was soll da schon übrig bleiben als Neuaufsetzen?!

Gruß
Gerd
__________________


Alt 27.08.2007, 17:46   #3
dentastic
 
Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Gut, das war eine dumme Frage, das nächste Problem währe das formatieren, ich hab sowas noch nie gemacht, und im Bios selber find ich mich nicht zurecht, aber die Win2K Cd liegt im Laufwerk, kann mir jemand helfen?
__________________

Alt 27.08.2007, 17:53   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Zitat:
Zitat von dentastic Beitrag anzeigen
Gut, das war eine dumme Frage, das nächste Problem währe das formatieren, ich hab sowas noch nie gemacht, und im Bios selber find ich mich nicht zurecht, aber die Win2K Cd liegt im Laufwerk, kann mir jemand helfen?
Hallo.

Lies dir mal diesen Link genau durch, notfalls druck dir, sofern möglich, einzelne Passagen aus sodas du auch während der Formatierung nichts verpasst.

Hier sollte eigentlich alles detailliert aufgeführt sein wie das System neu aufgesetzt wird:

http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 27.08.2007, 18:06   #5
dentastic
 
Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Ich habe mir die pdf Datei zum Neuaufsetzen heruntergeladen, nun gibt es aber ein Problem; Wenn ich ins Boot-Menü komme steht da mein Laubwerk, so ich markiere es und dann drücke ich Enter (booten), dann wird aber ganz normal Windows gestartet, ich weiß langsam nicht mehr weiter...


Alt 27.08.2007, 18:14   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Probleme mit Viren - Standard

Probleme mit Viren



Zitat:
Zitat von dentastic Beitrag anzeigen
Ich habe mir die pdf Datei zum Neuaufsetzen heruntergeladen, nun gibt es aber ein Problem; Wenn ich ins Boot-Menü komme steht da mein Laubwerk, so ich markiere es und dann drücke ich Enter (booten), dann wird aber ganz normal Windows gestartet, ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Mhhh ... also so richtig habe ich deinen Satz nicht verstanden, du musst im BIOS die Bootreihenfolge einstellen.

First Boot Device = CD-ROM
Second Boot Device = HDD


CD einlegen, System neu starten und dann eine Taste drücken um von der CD zu starten..

Sunny
__________________
--> Probleme mit Viren

Antwort

Themen zu Probleme mit Viren
absturz, aktiv, beenden, datei, dateiname, dateinamen, dinger, eingefangen, fenster, gelöscht, gen, löschen, modus, nichts, probleme, prozess, rechner, scan, scanner, viren, virenscan, virenscanner, win, win2000



Ähnliche Themen: Probleme mit Viren


  1. Probleme mit Anti Viren Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (17)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. Probleme mit meinem PC - vermutlich Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (9)
  4. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  5. Probleme mit viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (1)
  6. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  7. Viren auf Webseite & weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2009 (1)
  8. probleme mit bösartigen viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (14)
  9. Div. Probleme-finde keine Viren oä
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)
  10. Paar Viren Probleme
    Mülltonne - 28.12.2008 (1)
  11. PC Probleme (Geschwindigkeit, Viren, ...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  12. Probleme mit rundll und Viren ...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (3)
  13. Viren weg, Probleme bleiben...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (0)
  14. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)
  15. probleme mit viren! NEED HELP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2004 (1)
  16. Probleme mit dem Entfernen von Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2004 (15)
  17. Probleme mit Viren/Dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2004 (5)

Zum Thema Probleme mit Viren - Mir fiel keine passende Überschrift ein, also.. Meine Plattform ist ein Win2000 SP4 Ich hatte mir eine wahren Vireninvasion eingefangen, wobei ich aber 57 schon gelöscht bekommen hatte, nun áber - Probleme mit Viren...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.