Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Viren und Trojanern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2005, 13:44   #1
turbo11
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



hallo,

ich habe einen escan durchgeführt und der hat mir auch schon wie norton zuvor einige viren genannt:

folgende:

Azfxsq.exe >>>> denke denn habe ich manuell löschen können
isp .dll >>>>>????
SAHAgent .exe >>????
SAHHtml.exe >>>>????
SAHHtml .exe >>>>????
SAHUninstall .exe >>???
remover.dll >>>>>????
nxstinst.exe>>>>>>????
Qkljti.exe >>>>>> konnte unterdateien davon löschen hauptdatei lässt sich nicht löschen
dun.exe >>>>> konnte ich auch von hand löschen

kann mir jemand sagen wie ich die löschen kann und ob für die zukunft norton anti virus und die firewall vom Windows XP reicht .. Mein Mein modem Zyxel soll auc heine firewall ahbe naber ic hweis nicht ob die aktiviert ist.

oder ob es noc hwas gibt womit ich mich eventuell auch gegen trojaner schützen kann


@ gigamail>>> ist es so besser

Alt 20.02.2005, 13:50   #2
Gigamail
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



Zitat:
@ gigamail>>> ist es so besser
auf jeden Fall mal übersichtlicher. Jetzt musst Du nur noch den zeiten teil erfüllen
Bedenke dabei der eScan sollte im abgesicherten Modus im verzeichnis C:\bases laufen. da es sonst Probleme mit dem updaten gibt.

--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=> Total Files Scanned:
=> Total Virus(es) Found:
=> Total Disinfected Files:
=> Total Files Renamed:
=> Total Deleted Files:
=> Total Errors:
=> Time Elapsed:
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)

__________________

__________________

Alt 20.02.2005, 14:05   #3
turbo11
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



muss ich das da denn selber reinschreiben bei C./bases ???

hier das erste resultat

=> Total Files Scanned: 4474
=> Total Virus(es) Found: 1
=> Total Disinfected Files: 0
=> Total Files Renamed: 0
=> Total Deleted Files: 0
=> Total Errors: 1
=> Time Elapsed: 00:11:18
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****


ichhab einiges selber versucht und es ist nur noc hder übrig denke ich ???

File I:\WINDOWS\system32\SahHtml.exe infected by "not-a-virus:AdWare.Sahat.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
__________________

Alt 20.02.2005, 14:13   #4
Gigamail
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



Zitat:
=> Total Files Scanned: 4474
Du hast nicht im abgesicherten modus gescannt, oder nicht Scan All Files ausgewählt.
Zitat:
muss ich das da denn selber reinschreiben bei C./bases ???
beim entpacken von escan mit rechter Maustaste entpacken nach ...

Hier die Hilfe dazu

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 20.02.2005, 14:17   #5
turbo11
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



ich habs bei mersten mal versucht aber dann stand da be imir kein datenträger im laufwerk C ??


Alt 20.02.2005, 14:21   #6
Chris14
 

Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



o.O bist du dir sicher dass es "C" hieß und nicht zufällig "A"? kein datenträger in laufwerk c wäre sehr problematisch..

Alt 20.02.2005, 14:26   #7
turbo11
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



@chris14

JA ich habe nämlich in allen geguckt bei C, D, E, F ...A hab ich nicht und be iallen kein Datenträger vorhanden

musste ic hdas selber machen hab den Pc erst seit knapp 6 wochen und kann nur in LAufwerk I:/ was installieren

hab noch nicht soviel ahnung

Alt 20.02.2005, 14:30   #8
Chris14
 

Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



wie? deine standardpartition ist I: ?
ich verstehe den sinn davon net... wieso denn in I: ? C: ist eigentlich der standardlaufwerksbuchstabe auf dem windows installiert ist. aber auch egal jetz.
dann erstelle den ordner bases nach I: statt nach C: - sowas hab ich auch noch net gehört o.O

Alt 20.02.2005, 14:34   #9
turbo11
 
Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Probleme mit Viren und Trojanern



- sowas hab ich auch noch net gehört o.O

was soll das o:O heissen das macht mir irgendwie sorgen ?? :-)

das weis ich auch nicht vielleicht habe ic hden fehler bei der installierung von windows damals gemacht ????

ok dann mache ich das mal unter I:/bases .... richtig

Antwort

Themen zu Probleme mit Viren und Trojanern
.dll, aktiviert, anti, besser, durchgeführt, escan, firewall, genannt, install, konnte, löschen, manuell, modem, norton, probleme, schütze, schützen, trojaner, trojanern, viren, virus, windows, windows xp, zukunft



Ähnliche Themen: Probleme mit Viren und Trojanern


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  4. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  5. Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  6. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  7. Probleme mit Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (0)
  8. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  9. Kombination von Viren/ Trojanern!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  10. Probleme mit Trojanern etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (1)
  11. Probleme mit Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (11)
  12. PC von Viren/Trojanern befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  13. Immer wieder Probleme mit Viren und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (2)
  14. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  15. Probleme mit Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (2)
  16. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  17. Probleme mit Trojanern und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (3)

Zum Thema Probleme mit Viren und Trojanern - hallo, ich habe einen escan durchgeführt und der hat mir auch schon wie norton zuvor einige viren genannt: folgende: Azfxsq.exe >>>> denke denn habe ich manuell löschen können isp .dll - Probleme mit Viren und Trojanern...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Viren und Trojanern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.