Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2010, 15:49   #1
lunation
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



Hallo zusammen nun zu meinem Problem ich habe meinen Laptop seit ca. 4 Jahren ( Acer Travelmate mit Xp drauf )und hatte noch nie große Probleme damit . Nun vor ca. 2Tagen hatte ich es das erste mal das mein System mir ein viereckiges Kästchen ohne vorwarnung öffnete wo drauf stand das sich mein system nach 30 Sekunden neu startet was es auch ohne wenn und aber machte*grr*

So schlimm war es noch nie so zur Vorgeschichte angefangen hat es damit das ich aus versehen im Taskmanager etwas löschte und seit dem der Laptop nicht mehr richtig hochstartete sondern ich den Desktop immer über den Taskmanager starten musste.Auch haben sich ab und an mehrmals Pop-ups geöffnet obwohl ich dies ausdrücklich angekreuzt hatte das ich keine will.
Tja meine schlussfolgerung war nun das ich nen Virus oder nen Trojaner drauf haben muss ich habe seit Anfang an den AntiVir drauf der auch jeden Tag ein Update machte und als ich nun Heute extra drauf schaut zeigte mir das sch.... Ding das es seit einem Halben Jahr keinen vollen Systemcheck gemacht haben soll was soll das den erst die Woche( Vorgestern) lief es 2 Stunden durch und hatte nix gefunden.
Diesmal ein wenig im Forum gestöbert kam ich an einen Bericht wo jemand ein ähnliches Problem schilderte und mit *comboFix* besserung erfuhr tja was soll ich sagen ich hab es auch runtergeladen und es ist nun so weit das sich der Desktop nach dem Neustart wieder von selber startet . Aber ich hab nun den Antivir laufen gehabt und 17 Funde gehabt dabei waren einige Trojaner wobei ich 2 gleich als *normale* Dateien entlarven konnte die anderen habe ich in Quarantäne gesteckt.
Ich zusätzlich Kaspersky und HijackThis drüber laufen lassen die auch was fanden und vernichteten .

War es das nun oder woran sehe ich das wieder alles passt ?

Alt 24.02.2010, 20:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



Hallo und

Zitat:
drüber laufen lassen die auch was fanden und vernichteten .
Hijackthis zeigt *immer* was an, es ist kein Tool, das nur auf Schälingseinträge prüft und nur diese anzeigt, sondern auch legitime, die für das System unbedingt notwendig sind.
Ohne komplette Angaben kann man nicht viel sagen, bitte das Kaspersky-Log posten oder zumindest alle kompletten Pfadangaben zu den virulenten Dateien.

Danach diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 25.02.2010, 12:21   #3
lunation
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



Monitor:invalid licence id


So Heute früh stand nun beim Hochstarten ( ganz normal) dieser Text in einem kleinen viereckigen Fenster inkl. gelben Fragezeichen. Was hat das zu bedeuten hab ich was ablaufen lassen ?

Anbei der Link für den Logfile von hijackthis:http://www.file-upload.net/download-...kthis.log.html

und hier zum logfile von malewarebytes:http://www.file-upload.net/download-...5-50-.txt.html


Da findet es immer wieder 4 Betroffene Sachen ich vermute aber das diese Systemdatein sind ?

Hab Xp drauf professionell
__________________

Geändert von lunation (25.02.2010 um 13:17 Uhr)

Alt 25.02.2010, 14:12   #4
lunation
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



So meine Lieben Helferlein nun hab ich gerade was festgestellt ich hab ne Xp Professionell Lizenz aufm Laptop kleben aber die Version die drauf ist ist die Home Edition.*

Na super nun noch ein Problem ich hab keine Cd dazu aber die Lizenz kann mir einer Helfen woher ich die bekomme. Büddde ganz Herzlichen Dank das Blondinchen aus Bayern

Alt 26.02.2010, 00:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



Die RSIT Logfiles fehlen.
Wer hat Dir den Rechner verkauft? Hat Dir jmd. mal zwischenzeitlich Windows neu installiert? Allerdings für den Heimgebrauch reicht XP Home, heißt ja nicht umsonst so

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.02.2010, 12:20   #6
lunation
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



Hallo wer mir den Laptop verkauft hat kann ich dir genau sagen den hab ich mir in München in einem großen Pcladen gekauft ( werbung darf man ja hier nicht machen von einem roten Teufel*zwinker*)
Bis vor 2 Wochen lief noch alles super und nun nach 4 Jahren das erste mal Probleme.
Nein bis jetzt wurde die Xp version weder Formatiert auch nicht neu* aufgesetzt* . Es ist immer noch so wie gekauft.

Anbei die RSIT Logfiles Files .
http://www.file-upload.net/download-2296865/log.txt.html

Nen Link oder anderes weißt du auch nicht wo man so ne Xp-Cd Ordern kann bei Microsoft auf der Seite ist alles so *verworren* und versteckt da findet man nix .
Liebe grüße Luna

Alt 27.02.2010, 18:29   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Standard

Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?



C:\ComboFix.txt

Wenn Du CF schon ausgeführt hast, warum postest Du denn nicht auch das Log?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?
anfang, antivir, bericht, combofix, dateien, desktop, erste mal, forum, hijack, hijackthis, kaspersky, laptop, neu, neustart, nicht mehr, pop-ups, problem, probleme, sekunden, starten, startet, system, systemcheck, taskmanager, trojaner, update, viren, virus, von selber



Ähnliche Themen: Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. Laptop von spyeye und Trojanern? befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (10)
  4. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  5. Laptop mit Viren befalLen. was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (4)
  6. PC ist von Trojanern befallen, u.a. agent.fefk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (15)
  7. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  8. Rechner befallen von Trojanern (wahrscheinlich ihaupd32.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (8)
  9. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  10. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  11. Kombination von Viren/ Trojanern!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  12. Laptop durch VIren/Trojanern verseucht . Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (12)
  13. PC von Trojanern und Würmern befallen...HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (4)
  14. PC von Viren/Trojanern befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  15. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  16. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  17. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)

Zum Thema Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? - Hallo zusammen nun zu meinem Problem ich habe meinen Laptop seit ca. 4 Jahren ( Acer Travelmate mit Xp drauf )und hatte noch nie große Probleme damit . Nun vor - Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.