Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interessante

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Optimizer Version 3.4
Interessante - Hallo, ich habe heute einen interessanten Artikel von G. Born gelesen, indem "Windows Optimizer" vorgestellt wird. Ich weiß das Windows in der Standardinstallation reibungslos läuft, allerdings leuchtet mir die Aussage ein, das individuelle Hardware Anpassungen von Windows nicht automatisch...
Alles rund um Windows
Eine sehr interessante Story über den Hacker, der den "Kill Switch" der WannaCry-Malware gefunden hat
Interessante - Ist zwar sehr lang, aber wirklich lesenswert: https://www.wired.com/story/confessions-marcus-hutchins-hacker-who-saved-the-internet/ Leider hatte der Typ auch so seine "Problemchen" und hat selbst Malware geschrieben, aber was er mit WannaCry angestellt hat war wirklich groß.
Diskussionsforum
Virus in PDF oder nur Phishing?
Interessante - Hallo liebes Board, wir haben eine E-Mail mit einem PDF Anhang bekommen, die augenscheinlich von Amazon kommen sollte und sich auf die Accountabrechnung bezog. Leider hat meine Frau die angehängte PDF Datei geöffnet. In dieser erschien dann ein Pop-Up, dass nach den Zugangsdaten für Amazon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Firewall / Router und GameRanger
Interessante - Hallo alle zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, welches ich mir nicht so recht erklären kann... Ich versuche ein älteres Spiel mit GameRanger zu hosten. Dazu muss laut GameRanger der Port UPD16000 frei sein. Und GameRanger sollte in der Firewall eingetragen sein. Gesagt, getan... Router:...
Netzwerk und Hardware
Ghostery schleift Werbung durch
Interessante - Hallo liebes T-B, hab dieses Interessante Video gefunden und werd es gleich mal posten. Was haltet ihr davon? Für mich ist Ghostery rausgeflogen als Add-On:pfui: https://youtu.be/op9Y_0Z0NVg
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zur Sicherheit von Free Proxylisten (nicht Anonymität)
Interessante - Hallo, wie sicher sind eigentlich diese kostenlosen Proxys von den Proxylisten die man im Internet findet. Zum Beispiel von us-proxy.org.? Ich habe gehört das Daten, die über den Proxy laufen, manipuliert werden können und man sich so seinen Rechner infizieren kann. Auch soll es oft vorkommen,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Software gegen Staatstrojaner tauglich?
Interessante - Hallo, ich habe eben zufällig einen interessanten Artikel auf Golem gelesen, über den eine Software angepriesen wird, die den neuen Staatstrojaner und sieben weitere ähnlich gelagerte Trojaner erkennen kann. Das Teil heißt Resist Surveillance Den Golem Artikel gibt es hier...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke an das Forum, Larusso und M-K-D-B der mein Problem bearbeitet hat
Interessante - Vielen herzlichen Dank für die schnelle und nette bearbeitung! Dank geht an Larusso, der mich bestärkt hat zu posten (du weißt schon warum) Und an M-K-D-B, der sich meiner angenommen hat und das so schnell. Und ein großes Lob an euer Forum, sehr viele nützliche und interessante Themen und...
Lob, Kritik und Wünsche
zilliontoolkitusa.info versehentlich installiert - was nun?
Interessante - Hallo, ich war für eine Hausarbeit auf der Suche nach Artikeln zu meinem Thema "NS in Würzburg". Da fand ich einen interessanten Download. Als ich bemerkte, was es war, schien es schon zu spät zu sein. Nun habe ich eine verlangsamte Leistung meines PC's und ständig auf allen Seiten diese Werbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Open Candy Virus, CPU-Auslastung 100 %
Interessante - Hallo alle zusammen, schon mal vorab, ich glaube ,dass ich irgendwie Mist gebaut habe. Ich habe zuerst einen Vollständigen Scan gemacht mit dem Program und hatte zum Schluss 3 infizierte Objekte.( Leider vergessen Log-Datei zu speichern). Es handelte sich bei allen 3 um "Open Candy..." ...
Log-Analyse und Auswertung
Spams über meinen Account verschickt - wo muss ich suchen
Interessante - Hallo, Heute habe ich 92 Mail-Delivery-Mails bekommen. Offensichich wurde über eine meiner Mailadressen gespammt. Das Interessante ist, dass die Kombination Mailadresse und smtp-Server wirklich nur auf meinen Devices existiert und nicht logisch ist, soll heißen, dass die Domain und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gesucht Phsishing-Mails oder Pharming-Seiten!
Interessante - Hallo, im Rahmen einer Studie suche ich nach Phishing-Mails oder nach fragwürdigen Websiten, bei denen die Vertrauenwürdigkeit fraglich ist (fehlende Kontaktdaten, keine AGB, kein Impressum etc.) Jeder bekommst sicherlich etliche solcher dubiösen Nachrichten und im Internet sind auch viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
pup.installbrain
Interessante - Hallo, ich habe leider ein Problem: Von meinem Gmx-Account wurden Mails verschickt, die ich definitv nicht erstellt habe, ich habe echt viele Mails von mailer-daemon@gmx.de erhalten, dass "meine" Mails nicht angekommen sind Betreff waren scheinbar Zahlungserinnerungen :( malware meinn PC gescannt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTTP und TCP Request zur IP 174.35.7.4
Interessante - Guten Abend, schon seit längerer Zeit sind mir eigenartige Requests auf die IP 174.35.7.4 aufgefallen. Im System selber sind keine Störungen zu bemerken. Per Wireshark habe ich einige Infos zusammengefügt die ich hier präsentieren möchte. Ich hoffe ich bekommen einen Rat wie ich vorgehen soll....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile-Auswertung: Grundlagen erlernen
Interessante - Hallo, Ich würde mir gerne die Grundlagen der Logfile-Auswertung aneignen. Damit meine ich, wie man grundsätzlich vorgeht, die OTL- und GMER-Logs zu bewerten. Kann man mir da etwas Schützenhilfe leisten und interessante Artikel empfehlen o.Ä.?
Diskussionsforum
Beim hochfahren kommt Sicherheitswarnung "Bandoo"
Interessante - Hallo, ich weis nicht obs nen Virus ist oder nicht, daher warte ich auf eure Antworten bevor ich etwas mache. Mein Freund (keine Ahnung von Pc's) war gestern bei Facebook, er ist einer von den doofen die "interessante" Sachen anklicken. Ich hatte ihm zwar erklärt, dass er das nicht darf und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Trojaner? Skript analyse-->PHP/Javascript
Interessante - Okay liebe Leute, ich hab kein wirkliches Problem aber nen Interessanten Schnipsel code auf Facebook gefunden, gleich mal Javascript deaktiviert und alles in einer Sandbox durchgespielt. Jetzt hänge ich an einer Stelle, an der ich nicht weiterkomme. Ich schildere mal das Szenario, vielleicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Viren-Wiki
Interessante - Guten Tag liebe Mitforisten :) Ja ich bin komplett neu hier, aber wollte direkt mal mit einem sehr interessanten Thema starten: Gibt es eine Viren-Enzyklopädie ála Wikipedia? Wenn nicht, warum nicht eine eigenes starten. Ich denke da eher an die Experten im Forum - welche dann wohl als...
Diskussionsforum
Geschichte der Computerviren (interessante oder lustige Beispiele)?
Interessante - Hi, der Wikipedia-Text stellt mich nicht zufrieden, daher meine Frage an euch: Wo gibts (wenn überhaupt) eine Übersicht über Computerviren bzw. deren Geschichte? Ich frage nur aus reinem Privat-Vergnügen, und interessiere mich hauptsächlich für "lustige" Viren. Gabs wirklich einen...
Diskussionsforum
Gewünschter Spam
Interessante - Hallo, meine Frage läuft eigentlich genau in die entgegengesetzte Richtung des Forumthemas aber ich hoffe trotzdem auf interessante Antworten und Denkanstöße. Und zwar möchte ich, das eine bestimmte Email Adresse mit Spam zugemüllt wird. Die Adresse wird definitiv aktiv und regelmäßig genutzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist dllhoster.exe?
Interessante - Hallo liebes Trojanerboard team! Als ich heute Morgen meinen Computer hochfahren wollte, hing er am startbildschirm fest (Windows 7). Nach der Starthilfe dachte ich, dass ich mir wahrscheinlich irgend einen Käfer zugezogen habe :killpc:. Naja, nach kurzem rumgucken habe ich den Prozess...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lautsprecher an/aus -> PC friert ein
Interessante - Hi, vor einem Monat wurde mein Laptop neu aufgesetzt. (Das Warum ist ein anderes Thema:)) Jedenfalls friert jetzt jedesmal wenn ich die Lautsprecher an- oder ausschalte der gesamte Laptop ein und ich muss ihn radikal ausschalten, weil nichts mehr geht. Das Interessante daran ist, dass es einen Ton...
Netzwerk und Hardware
Vorstellung f-secure.de
Interessante - Liebe Trojaner-Board User/innen, hallo zusammen! Wir - das F-Secure-Supportteam - haben uns hier angemeldet, um Euch bei Fragen rund um die Produktpalette von F-Secure jeder Zeit Unterstützung zu bieten. Habt Ihr Software-Probleme oder braucht Ihr einfach nur Infos? Schreibt uns jederzeit Eure...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hi ans Forum
Interessante - Ich mach mich mal wichtig und sag Hallo. Meine Mama hat immer gesagt ich soll immer freundlich grüßen ;) Also: Hi ans Forum. Freue mich auf interessante Infos. Da ich täglich on bin bleib auch ich von den Plagegeistern nie verschont. lg
Lob, Kritik und Wünsche
Brauche Hilfe!! W32/Perlovga.A.1
Interessante - hallo leute hab hir n problem. und zwar kam immer eine meldung von avira wenn ich in meine festplatte c und d reingehen wollte. es sagte: "E:\copy.exe Enthält Erkennungsmuster des Windows-Virus W32/Perlovga.A.1" ... jedoch kann ich in meine festplatte durch rechte maustaste, öffnen hinein. dann...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.