Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interessante

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
worm vs. worm beschimpfungen
Interessante - hallo, ich hab hier http://www.infectionvectors.com/library/Beagle_Lessons.pdf einen interessanten artikel, der zwar schon älter, aber vielleicht doch nicht jedem hier im forum bekannt ist, gefunden. als amüsante randnotiz auch in bezug auf diesen thread...
Diskussionsforum
VISTA Sicherheit
Interessante - Schon der Thread-Titel ist eigentlich ein Wiederspruch in sich aber ich alter Zocker brauche DirectX10 also habe ich mir meinen Lappi mit Vista geholt. Nun warte ich a) sehnlichst auf das SP1 und b) frage ich mich ob hier schon jemand so viel Erfahrung hat oder interessante Artikel gelesen hat wie...
Alles rund um Windows
xbrdducl.dll nicht gefunden
Interessante - Hallo Leute! Ich habe eine interessante Meldung auf dem Rechner einer Kollegin: Rundll kann C:\Windows\System32\xbrdducl.dll nicht finden. :confused::confused::confused: Ich kann zu dieser Datei überhaupt keine Infos finden... :headbang: Die Originalmeldung auf Französisch lautet: ...
Alles rund um Windows
cmdlineext02.dll und co
Interessante - moin probiere gerade den online maleware-scanner http://www.emsisoft.de/de/software/ax/Default.aspx aus und der findet auch recht interessante sachen. z.b zeigt er mir als trace cmdlineext02.dll im temp ordner an. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll.(googel sagt das ist irgendein cd...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freeware Tool gegen Internetabzocke / Scheingratisangebote
Interessante - Wir haben eine Software entwickelt („***“), das sich mit der Problematik der Internetabzocke und Scheingratisangeboten beschäftigt. Ziel unseres Projektes ist, das Internet vor allem für unerfahrene Benutzer sicherer zu machen. Dabei geht es nicht um den üblichen Virenschutz, sondern viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera 9.0 released
Interessante - Nun ist also Opera 9.0 veröffentlicht, u.a. mit so interessanten Neuerungen wie einem BitTorrent-Client. Natürlich nicht nur für Windows (aber in irgendein Forum muss es ja rein), sondern für diverse Plattformen. Näheres unter http://golem.de/0606/45996.html oder natürlich...
Alles rund um Windows
websitescanner fuer forum gesucht
Interessante - Hallo, gibt es irgendwo einen, moeglichst kostenlosen, Test mit dem man websites auf Trojaner etc. scannen kann ? Auf einem von mir besuchten Forum ist eine Diskussion entbrannt, ob da ein " HTML.Mht-Exploit " drauf ist oder nicht. die betreffende Seite ist ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IT-Sicherheit in Unternehmen
Interessante - Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt, der sich mit der wachsenden Bedeutung der IT-Sicherheit in Unternehmen und den Gefahren des...
Diskussionsforum
Trojaner bringt Stalker die Freiheit
Interessante - Interessante Geschichte, wie ich finde: Meine Freundin wird seit gut 2 Jahren von einem Stalker belästigt. Seit Februar 06 gab es eine Verhandlung gegen ihn, die Beweislast war erdrückend. Im März allerdings, es hatte sich schon abgezeichnet, ein Freispruch. Von Oktober bis Dezember 05 war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IP Tracing, Spur führte nach Rußland
Interessante - Hi, ich habe mal eine interessante Entdeckung bei einem IP Backtracing gemacht, schaut euch das an inklusive Übersetzung und schreibt eure Meinung dazu. Was bedeutet z.B. zirovanom? Vielleich weiß ja jemand was, die IP tauchte mal in meiner Firewall IDS auf bei einem Angriffsversuch. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows-Dienste deaktivieren
Interessante - Hallo, ich möchte meine nicht benötigten Windows-Dienste deaktivieren, um in Zukunft eine Firewall unnötig zu machen. Bei meiner Suche bin ich auf 2 interessante Seiten gestoßen: http://www.dingens.org und
Alles rund um Windows
Win32.Netsky.q entfernen
Interessante - Hallo, ich hab folgendes Problem: Auf nem PC einer Firma hat sich eben dieser oben genannte "Kollege" eingenistet. das interessante: ich hab den Trendmicro Onlinescan drüberlaufen lassen-der konnte 411 Dateien löschen die anscheinend zu diesem Win32.netsky gehört haben. Danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
An alle bisherigen und zukuenftige Autoren
Interessante - Hallo, wir freuen uns, Euch heute dieses neue Forum vorstellen zu duerfen. Die Forenbeschreibung sollte ja schon alles aussagen :) Aufgrund der Uebersichtlichkeit ist es Usern hier nicht moeglich Beitraege zu posten (Ausnahme Moderatoren & Admins). Lediglich dient dieses Unterforum als reine...
Archiv
Stärke von Metamorphismus
Interessante - Hi! Vielleicht kann sich von euch noch jemand erinnern. Ich habe im März 2003 einmal einen Threat mit dem Titel Stärke von Polymorphismus aufgemacht, welcher wirklich einige interessante Informationen (vor allem von DrSeltsam aka. Andreas Haak) aufgezeigt hat. Nun, fast 2.5 Jahre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eied_s7_25(1).cab
Interessante - Hallo zusammen, habe eure interessante Seite soeben aus aktuellem Anlass entdeckt. Es hat sich der im Titel genannte Trojaner oder was auch immer auf meiner Kiste eingenistet... trotz Norton Internet Security, Windoof Firewall, Service Pack II - alle updates aktuell... Was ist das für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky behindert Internet
Interessante - Hy, ich wollte den Kaspersky 5.0 Personal austesten. Nach der Installation und dem Neustart ging meine Ip-suche (Router stellt sie beim Starten von Windows) fehl und ich bekam eine eingeschränkte Funtion. Weder hatte ich Zugriff auf den Router, noch auf mein Netzwerk (also einen Laptop). Das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
escan log-file
Interessante - Hallo, ich habe eigentlich ein Problem mit der Auto-Protection von Symantec Anti-Virus. Dabei bin ich über eine interessante Nachricht bei euch gestolpert, dank der ich bis zum Anti-Trojaner-Programm "escan" gekommen bin, es gedownloaded hab und es hat tatsächlich 3 Viren gefunden. Leider kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nettes Video über Windows
Interessante - ich kann dem ein oder anderen der sich bis jetzt weniger mit windows auseinandergesetzt hat nur dieses video hier empfehlen: http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html hat viel sachen die an eigentlich wissen sollte aber auch sehr interessante dinge. nehmt euch die...
Alles rund um Windows
zweckdienliche Information?
Interessante - Hallo im Forum, Fragen der Orientierung, inwieweit mein Betriebssystem gepatched werden müßte, brachten mich auf diese Seite: "Bevor Sie mit Ihrem Computer eine Verbindung zum Internet herstellen, sollten Sie eine Firewall installieren. Dabei handelt es sich um Soft- oder Hardware, die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
EU-Urheberrechtsnovelle und Privatkopie
Interessante - Hallo! Hier ein Link zu einem interessanten Artikel aus der Telepolis zur beabsichtigten Änderung des Urheberrechts in Deutschland bzw. in der EU.: Link: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/14091/1.html Gruß! MyThinkTank
Überwachung, Datenschutz und Spam
Webpräsentation zu modernem Webdesign
Interessante - Im Dr.Web-Newsletter wurde heute auf folgende interessante Seite hingewiesen: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Designing With Web Standards - Einige Webdesigner leiden unter einem Anflug von Komplexen und glauben, das andere glauben, man koenne mit tabellenlosem HTML oder XHTML nur...
Alles rund um Windows
gprs - wo und von wem?
Interessante - hi allerseits, ich bin gerade auf der suche, es ist leider nicht so einfach. oder habe ich da was übersehen? mir geht es darum, um festzustellen, welche länder derzeit und von welchen providern mit gprs bedient werden. hat jemand von euch einen interessanten tipp? wichtig: es geht um weltweite...
Netzwerk und Hardware
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam
Interessante - Gerade habe ich einen interessanten Link zu einem Artikel von Plusminus im Forum von dialerschutz.de verfolgt. Diesen moechte ich euch nicht vorenthalten, da vielleicht nicht jeder dort mitliest: Wie Neonazis mit teuren Erotik-Angeboten Geld machen Gruss Eisi ;)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aussortieren der Member-Datenbank erledigt ;)
Interessante - liebe trojaner-gemeinde, wir sind ab heute ein paar weniger ;) </font>anzahl der user, die sich vor dem 1.7.02 registrierten: ca. 7485</font>davon user mit 0-postings: 4951</font>davon user mit unzustellbaren email-adressen: ca. 1200</font>anzahl der eine woche später tatsächlich...
Lob, Kritik und Wünsche
"Flexibler Datenschutz" bei Ebay
Interessante - Interessante Information für Ebayer.... http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.02.03-004/
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.