Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Netsky.q entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2005, 11:48   #1
schusterharry
 
Win32.Netsky.q entfernen - Standard

Win32.Netsky.q entfernen



Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Auf nem PC einer Firma hat sich eben dieser oben genannte "Kollege" eingenistet.

das interessante: ich hab den Trendmicro Onlinescan drüberlaufen lassen-der konnte 411 Dateien löschen die anscheinend zu diesem Win32.netsky gehört haben.

Danach hab ich den NOD 32 drübergelassen-auch der hat noch ein paar Dateien gefunden und gelöscht.

Und nun das Problem: Auf dem PC dieser Firma ist der IKARUS VIrenscanner installiert und dieser Scanner findet nach wie vor ca 15 Dateien mit dem Netsky Problem.

Natürlich kann man sie mit diesem Scanner NICHT löschen und jeder andere Scanner findet sie nicht.

So, nun frag ich mich wie ich dieses Problem beheben kann.

OS: Win XP SP2 / alle Updates eingespielt

Alt 25.09.2005, 12:01   #2
charlie1
 
Win32.Netsky.q entfernen - Standard

Win32.Netsky.q entfernen



Bei Firmenrechnern immer den Administrator Bescheid sagen, alles Andere kann Ärger geben.

LG; Charlie
__________________

__________________

Alt 25.09.2005, 12:15   #3
schusterharry
 
Win32.Netsky.q entfernen - Standard

Win32.Netsky.q entfernen



tjo-das ist klar: das Problem: die Firma hat keine Admin mehr da es dieser freiberufliche Admin nicht geschafft hat das das kleine Netzwerk auch nor IRGENDWIE gelaufen ist.

Ausserdem hat er für die Install des Virenscanners 700€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verlangt (und den Scanner nur auf EINEM PC installiert-dementsprechend sind die anderen PCs beinand)

Meine Aufgabe nun: das Netzwerk zum laufen zu bringen, einen defekten PC zu erneuern und zu schauen das Outlook sicher rennt

das Netzwerk rennt schon perfekt, defekte NIc getauscht, Router FW gescheid konfigt usw
Pc hab ich auch erneuert-nur bei Outlook kenn ich mich nicht wirklich aus und deswegen auch die Frage hier.

Weiters sollt ich eben auch zusehen das das Netsky Prob behoben wird...........
__________________

Alt 25.09.2005, 12:29   #4
charlie1
 
Win32.Netsky.q entfernen - Standard

Win32.Netsky.q entfernen



Eine Frage.
Ist das ganze LAN mit Netsky befallen?

Habe es gerade selbst getestet, Stinger und Ewido schafft Netsky.
Bedarf danach aber noch einer gründlichen Nachsorge!

LG; Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 25.09.2005, 15:46   #5
schusterharry
 
Win32.Netsky.q entfernen - Standard

Win32.Netsky.q entfernen



Hallo,

wie´s im Lan aussieht weis ich erst heute Abend-da fahr ich dann mit dem Rechner mal hin und schau mir das alles ganz genau an-da heute keiner dort arbeitet hab ich da meine Ruhe und kann werken.................


Antwort

Themen zu Win32.Netsky.q entfernen
andere, beheben, dateien, entfernen, escan, firma, folge, folgendes, installiert, interessante, konnte, löschen, natürlich, nicht löschen, nod 32, onlinescan, problem, scanner, schei, sp2, updates, virenscan, virenscanner, win, win xp




Ähnliche Themen: Win32.Netsky.q entfernen


  1. überfordert! win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (7)
  2. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  3. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  4. worm.win32.netsky logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)
  5. worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  6. Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  7. Probs mit worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2008 (1)
  8. Worm.Win32.NetSky
    Mülltonne - 24.02.2008 (0)
  9. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (24)
  10. Worm.Win32.NetSky Was Tun?
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  11. worm.win32.netsky <- Hilfe bitte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2008 (1)
  12. worm.win32.netsky Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (5)
  13. Worm.win32.netsky was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (2)
  14. Win32.netsky worm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (4)
  15. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (4)
  16. Worm.Win32.Netsky... mal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  17. worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)

Zum Thema Win32.Netsky.q entfernen - Hallo, ich hab folgendes Problem: Auf nem PC einer Firma hat sich eben dieser oben genannte "Kollege" eingenistet. das interessante: ich hab den Trendmicro Onlinescan drüberlaufen lassen-der konnte 411 Dateien - Win32.Netsky.q entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Netsky.q entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.