Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eied_s7_25(1).cab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2005, 22:19   #1
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Daumen runter

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Hallo zusammen,

habe eure interessante Seite soeben aus aktuellem Anlass entdeckt.
Es hat sich der im Titel genannte Trojaner oder was auch immer auf meiner Kiste eingenistet... trotz Norton Internet Security, Windoof Firewall, Service Pack II - alle updates aktuell...

Was ist das für ein Teil, welches nun sein Unwesen bei mir treiben will

Danke schon im voraus, falls mir jemand helfen kann... bin aber kein versierter PC-Nutzer, nur normaler Anwender...

Alt 08.07.2005, 22:24   #2
cronos
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Wo findet Norton die Malware denn genau(Pfadangabe)?
Poste zusätzlich auch einen Hijackthis-Logfile .
__________________

__________________

Alt 08.07.2005, 22:41   #3
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Hallo cronos,

Pfad lautet: C:\Dokumente u. Einstellungen\Sabine\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content\IE5\IPK72D65\eied_s7_25(1).cab

Die "1" ist in eine eckige Klammer gesetzt.

Gruß
Bine
__________________

Alt 08.07.2005, 22:42   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Lösche den Cache des IE, und surfe in Zukunft mit einem sicheren Browser.

Gruß
Yopie

Alt 08.07.2005, 22:46   #5
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von Yopie
Lösche den Cache des IE, und surfe in Zukunft mit einem sicheren Browser.

Gruß
Yopie
Hmm, den Cache des I-net-ex löschen

Einen sicheren Browser??? Gibst mir mal einen Tipp , mozilla????


Alt 08.07.2005, 22:49   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Cache des I-net-ex löschen
Rechtsklick auf IE -> Eigenschaften -> Reiter 'Allgemein' und unter Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> 'Alle Offlineinhalte löschen' anhaken -> OK



Ansonsten ist Firefox eine sehr gute Wahl.
__________________
--> Trojaner eied_s7_25(1).cab

Alt 08.07.2005, 22:52   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von Bine555
Einen sicheren Browser??? Gibst mir mal einen Tipp , mozilla????
Ja!

Mozilla ist ein Browser und ein sehr gutes Mailprogramm, Firefox ist nur ein Browser, Thunderbird ist das passende Mailprogramm dazu. Ich schätze die Mozilla-Suite.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/

Alt 08.07.2005, 22:57   #8
cronos
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Um Objektiv zu bleiben sollte man natürlich auch noch Opera erwähnen.Ist allerdings in der kostenlosen Version werbefinanziert, was aber imho nicht wirklich störend ist.:

http://filepony.de/download-opera/lang/de/
__________________
Only cronos endures

Alt 08.07.2005, 22:57   #9
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von Cidre
Rechtsklick auf IE -> Eigenschaften -> Reiter 'Allgemein' und unter Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> 'Alle Offlineinhalte löschen' anhaken -> OK



Ansonsten ist Firefox eine sehr gute Wahl.

Danke schön...
__________________
Grüße
Bine

Alt 08.07.2005, 23:00   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von cronos
Um Objektiv zu bleiben sollte man natürlich auch noch Opera erwähnen.Ist allerdings in der kostenlosen Version werbefinanziert, was aber imho nicht wirklich störend ist.
Richtig. Opera ist ein guter Browser. Meine Vorliebe geht aber mittlerweile immer mehr in Richtung Opensource-Software.

Gruß
Yopie

Alt 08.07.2005, 23:03   #11
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Vielen Dank euch für eure Antworten

Ist jetzt ja einiges auf mich "runtergeprasselt", was Browser anbelangt auf jeden Fall.

Mit dem blöden Trojaner da werde ich noch kämpfen
aber nur, wenn ich dafür die Platte nicht formatieren muss und heute sicher nicht mehr, hab schon viereckige Augen.

Für heute sag ich mal
__________________
Grüße
Bine

Alt 08.07.2005, 23:05   #12
cronos
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Dann poste doch bitte noch zusätzlich einen Hijackthis-Logfile.Muß ja nicht heute sein.
__________________
Only cronos endures

Alt 08.07.2005, 23:12   #13
Bine555
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von cronos
Dann poste doch bitte noch zusätzlich einen Hijackthis-Logfile.Muß ja nicht heute sein.
Also einen Hijacker hatte ich schon mal... konnte ich dann mit Hilfe des IT-Teams meiner Firma "entsorgen".. da war auch was mit "Hijackthis-Logfile"
*kopfkratz*

Wie kommt man an dieses Logfile ran *jetztvielleichtblödfrag*??
Hatte es eingangs schon erwähnt, ich bin PC-Anwender und nicht versiert im Umgang mit "Format C:\" oder "Delete...." und sonstigem, was sich da im Inneren der Kiste abspielt, sorry.

Melde mich jetzt aber für heute ab, danke.
__________________
Grüße
Bine

Alt 08.07.2005, 23:18   #14
cronos
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Das habe ich dir hier beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/showpos...09&postcount=2
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (08.07.2005 um 23:25 Uhr)

Alt 08.07.2005, 23:23   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner eied_s7_25(1).cab - Standard

Trojaner eied_s7_25(1).cab



Zitat:
Zitat von Bine555
Mit dem blöden Trojaner da werde ich noch kämpfen
aber nur, wenn ich dafür die Platte nicht formatieren muss und heute sicher nicht mehr, hab schon viereckige Augen.
Wenn er nur im angegebenen Pfad war, dann ist er nach dem Löschen des Caches weg.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Trojaner eied_s7_25(1).cab
aktuellem, entdeck, firewall, hallo zusammen, helfen, heulen, interessante, interne, internet, internet security, kis, norton, norton internet security, security, seite, service, titel, troja, trojaner, trotz, unwesen, updates, windoof, zusammen




Zum Thema Trojaner eied_s7_25(1).cab - Hallo zusammen, habe eure interessante Seite soeben aus aktuellem Anlass entdeckt. Es hat sich der im Titel genannte Trojaner oder was auch immer auf meiner Kiste eingenistet... trotz Norton Internet - Trojaner eied_s7_25(1).cab...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eied_s7_25(1).cab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.