Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Stärke von Metamorphismus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2005, 04:21   #1
snooby
 
Stärke von Metamorphismus - Standard

Stärke von Metamorphismus



Hi!

Vielleicht kann sich von euch noch jemand erinnern. Ich habe im März 2003 einmal einen Threat mit dem Titel Stärke von Polymorphismus aufgemacht, welcher wirklich einige interessante Informationen (vor allem von DrSeltsam aka. Andreas Haak) aufgezeigt hat.

Nun, fast 2.5 Jahre später möchte ich dieses Thema fortsetzen, nur dieses Mal mit der Technik Metamorphismus.

Gibt es bei Metamorphismus auch unterschiedliche "Stärken", so wie es sie bei Polymorphismus gibt?

Wie viele metamorphe Viren gibt es überhaupt?

Gibt es spezielle Techniken, um Viren mit dieser Technik zu entdecken (wie DrSeltsam oftmals erwähnt hat: Behaviour Scanning?)

Ist es theoretisch möglich, dass unerkennbare metamorphe Computerviren auftreten?

Ist Metamorphismus die letzte und höchste Form der Tarnung für Viren oder kann es Weiterentwicklungen geben (wie zum Beispiel künstliche Intelligenz)?

Ich bin wirklich sehr auf informative Beiträge gespannt (und ich hoffe in diesem Threat wird kein Flame-War veranstaltet).

Grüße,
Mario

PS: Wenn einem Leser dieses Thema gar nichts sagt, würde ich vorschlagen, einen Artikel von Peter Ször und Peter Ferrie namens "Hunting for Metamorphic" zu lesen.
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 19.07.2005, 13:50   #2
snooby
 
Stärke von Metamorphismus - Standard

Stärke von Metamorphismus



Es scheint leider so zu sein, dass keiner antworten möchte oder kann.

Schade, wäre sicher eine interessante Diskussion geworden.

mfg,
Mario
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Stärke von Metamorphismus
andreas, behaviour, beiträge, code, computerviren, gen, hoffe, interessante, jahre, namens, nichts, peter, scan, scanning, setzen, spezielle, stärke, technik, thema, threat, viren, wirklich, würde, überhaupt




Zum Thema Stärke von Metamorphismus - Hi! Vielleicht kann sich von euch noch jemand erinnern. Ich habe im März 2003 einmal einen Threat mit dem Titel Stärke von Polymorphismus aufgemacht, welcher wirklich einige interessante Informationen (vor - Stärke von Metamorphismus...
Archiv
Du betrachtest: Stärke von Metamorphismus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.