Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DR/PSW.Lineage.CB

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2005, 12:52   #1
C_H
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



Antivir bringt mir die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden ist in der Datei WRar340d.exe
DR/PSW.Lineage.CB
Hab gegoogelt, aber finde nichts dazu. Soll ich einfach Winrar löschen?
Angeblich ist Lineage O ein Trojaner, der Pins ausspioniert, aber woher weiß ich, ob das schon geschehen ist?
Hab Antivir ständig laufen und Zonealarm als Firewall.

Alt 29.06.2005, 17:16   #2
dartus
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



Hallo C_H,

ist IMHO ein Fehlalarm von Antivir.
Du kannst die Datei (ist die Installationsdatei von Winrar) zur Prüfung "Antivir" schicken.
Email-Addy und Vorgehensweise ist hier zu finden:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=19273
Wenn Du Winrar installiert hast, kannst Du die Datei löschen.

dartus
__________________

__________________

Alt 18.07.2005, 15:21   #3
Spybot
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



ich hab ebenfalls den trojaner DR/PSW.Lineage.CB. Weisss aber nicht wie ich ihn löschen kann da AntiVir mir nur bescheid gibt das er da ist und das er sich in einem achiv befindet und AntiVir ihn nicht löschen kann! Das Problem ist das ich nicht weiss wo sich der trojaner versteckt! Brauche deswegen dringend hilfe
__________________

Alt 18.07.2005, 15:35   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



@ Spybot

Der Pfad zum Archiv wird dir aber von AntiVir verraten, also sollte es kein Problem darstellen, diese Archiv zu löschen.

Aber wie dartus schon schrieb, handelt es sich IMO um einen Fehlalarm.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 18.07.2005, 20:45   #5
Spybot
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



@Cidre
da ich neu bin und ich mich ncht mit sowas auskenne kann es sein das ich den Pfad bei AntiVir über sehen hab. darum würd ich gerne wissen wo dieser bei AntiVir angezeigt wird


Alt 18.07.2005, 21:13   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



Im erstellten Report von AntiVir, solltest du eigentlich fündig werden.
__________________
--> DR/PSW.Lineage.CB

Alt 19.07.2005, 14:31   #7
Spybot
 
DR/PSW.Lineage.CB - Standard

DR/PSW.Lineage.CB



danke werd da mal nach schaun

Antwort

Themen zu DR/PSW.Lineage.CB
antivir, ausspioniert, datei, einfach, firewall, folge, folgender, gefunde, laufe, laufen, löschen, meldung, nichts, troja, trojaner, trojaner gefunden, winrar, zonealarm




Zum Thema DR/PSW.Lineage.CB - Antivir bringt mir die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden ist in der Datei WRar340d.exe DR/PSW.Lineage.CB Hab gegoogelt, aber finde nichts dazu. Soll ich einfach Winrar löschen? Angeblich ist Lineage - DR/PSW.Lineage.CB...
Archiv
Du betrachtest: DR/PSW.Lineage.CB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.