Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: fragen zu opera!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2003, 20:15   #1
crazy_hemorid
 
fragen zu opera! - Beitrag

fragen zu opera!



hi leute!

ich hab da wieder mal ein paar so schlaue fragen! ich weiß das ist ein trojaner und was weiß ich board aber ich weiß das ihr euch mit allem auskennt was mit pc's zu tun hat *schleim*, also hier meine fragen:

1. wie stelle ich es ab, das opera mich bei jeder passwort eingabe fragt ob ich es (das passwort) speichern will?

2. bei eingabefeldern z.b. bei gmx das feld:"kennung" muss ich immer alles wieder neu eingeben. beim i-explorer gab ich es einmal ein und mit einem simplen doppelklick war es wieder da. wie stelle ich das im opera auch ein?

3. so jetzt wieder eine etwas sensiblere frage. wiederum ohne irgendwelche hintergrund gedanken. ein trojaner oder so etwas ähnliches kommt von aussen nicht durch eine firewall (es sollte zumindest so sein). aber was ist wenn der typ der den trojaner steuert hinter einer firewall ist. hat er pech gehabt oder kann er ohne probleme seinen trojaner steuern? DIESE FRAGE STELLE ICH NUR AUS REINER NEUGIERTE! ich will auch nicht wissen welche tricks es da gäbe! ich will nur ein kleines JA oder NEIN! (ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt)!

so bleibt nur noch eine frage: wie bekomme ich eigendlich die IP anderer leute heraus???
NEIN WAR NUR EIN KLEINER JOKE! ICH WILL ES GAR NICHT MEHR WISSEN! (wenn du keinen spass verstehst ignorier diese frage einfach)!

für alle die es noch nicht wissen: diese blöde frage stellte ich mal. tja die antworten waren nicht gerade das was ich mir erhofft hatte. ausserdem begannen sich dann die experten dieses forums zu streiten, damit meine ich speziell: vampire und Cassandra was natürlich nicht meine absicht war). leider wurde dieser thread geschlossen, bevor ich noch einmal stellung dazu beziehen konnte :-(

link zu diesem thread

crazy_hemorid

Alt 17.03.2003, 20:36   #2
IRON
 
fragen zu opera! - Beitrag

fragen zu opera!



Frage 1 und 2 gehören entweder hier oder hier hin.
Zu 3)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />aber was ist wenn der typ der den trojaner steuert hinter einer firewall ist. hat er pech gehabt oder kann er ohne probleme seinen trojaner steuern?</font>[/QUOTE]Nein, er hat kein Pech gehabt. Ja, er kann ihn ohne Probleme steuern.
__________________


Alt 17.03.2003, 21:26   #3
AddBlocker
 
fragen zu opera! - Beitrag

fragen zu opera!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
1. wie stelle ich es ab, das opera mich bei jeder passwort eingabe fragt ob ich es (das passwort) speichern will?
</font>[/QUOTE]du möchtest auf wand verzichten? kein proplem

beende opera, öffne die opera6.ini und ergänze die [User Prefs] um:

[User Prefs]
Enable Wand=0

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
2. bei eingabefeldern z.b. bei gmx das feld:"kennung" muss ich immer alles wieder neu eingeben. beim i-explorer gab ich es einmal ein und mit einem simplen doppelklick war es wieder da. wie stelle ich das im opera auch ein?
</font>[/QUOTE]du möchtest also doch wand benutzen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
3....ich will nur ein kleines JA oder NEIN! (ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt)!
</font>[/QUOTE]JA

HTH Heiko
__________________

Alt 17.03.2003, 21:58   #4
Christian
 
fragen zu opera! - Beitrag

fragen zu opera!



Zu 3

Kommt darauf an ob derjenige die Firwall verwalten darf.Für Privatuser ist das klar, aber Nutzer von Firmennetzwerken haben häufig keinen vollen zugriff weil entsprechende Dienste geblockt sind oder der Zugriff nur über den Firmen Proxy möglich ist.So können Mitarbeiter das Firmennetzwerk nicht so einfach zum herunterladen von Musik, Videos etc. verwenden.
Auch Studentenwohnheime sind wegen der enormen Bandbreite und dessen teilweisen illegalen verwendungsmöglichkeiten eingschränkt.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 18.03.2003, 17:10   #5
crazy_hemorid
 
fragen zu opera! - Beitrag

fragen zu opera!



@AddBlocker:

naja ich will eben das ich die kennung nicht immer eingeben muss. sehrwohl aber das passwort, sonst kann sich ja jeder zu meinen pc setzten und einfach meine mails lesen!
wenn ich "Enable Wand=0" eintrage, werde ich nicht mehr gefragt, aber die kennung erscheint auch nicht!
bei "Enable Wand=1" fragt er mich ob ich das passwort speichern will und das will ich ja auch nicht. ICH WILL JA NUR DIE KENNUNG SPEICHERN!


Antwort

Themen zu fragen zu opera!
antworten, blöde, board, einfach, ellung, experten, firewall, frage, fragen, geschlossen, gmx, hintergrund, kleines, leute, link, neu, nicht, nicht mehr, opera, passwort, passwort eingabe, probleme, speicher, speichern, thread, trojaner, worte, zuviel



Ähnliche Themen: fragen zu opera!


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Firefox und Opera fragen sporadisch nach Zertifikaten.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  6. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  7. Opera 9.5
    Diskussionsforum - 19.06.2008 (9)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  10. opera 7.22 ist da
    Alles rund um Windows - 05.11.2003 (1)
  11. opera 7.22 ist da
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (1)
  12. opera 7.20
    Alles rund um Windows - 07.10.2003 (5)
  13. Opera 7.11b
    Alles rund um Windows - 23.05.2003 (0)
  14. Opera 6.05
    Alles rund um Windows - 09.03.2003 (5)
  15. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema fragen zu opera! - hi leute! ich hab da wieder mal ein paar so schlaue fragen! ich weiß das ist ein trojaner und was weiß ich board aber ich weiß das ihr euch mit - fragen zu opera!...
Archiv
Du betrachtest: fragen zu opera! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.