Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP Backupordner nicht löschbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2013, 09:32   #1
Horstinator
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Problem: Win XP Backupordner nicht löschbar



Einen schönen Guten Morgen Community,

ich habe vor kurzem meine Festplatte mit EaseUS PartitionMaster Partitioniert da ich zwei
"Pfade" haben wollte.
Dabei ist mir aufgefallen, das Windows ein Auto Backup auf C: angelegt hat, den ich nicht haben will und nicht löschen kann (C:\Dokumente und Einstellungen\dell).
Auf dem Eigentlichem Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\dell) wird der Ordner in den Eigenschaften mit 0 kb angegeben.
Nach einer Prüfung mit TreeSize ist mir aufgefallen das der Ordner keine 0 kb sondern 25Gb groß ist
Nach langer, langer Suche im großen weitem Netz bin ich auf keine Lösung des Problems gestoßen und hoffe jetzt auf Rat der Community .

Mfg

Alt 27.10.2013, 02:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Win XP Backupordner nicht löschbar Anleitung / Hilfe



Zitat:
Auf dem Eigentlichem Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\dell)
Diesen Ordner willst du bestimmt nicht löschen!
Das ist der Profilordner des Windows-Benutzers "dell" und der enthält auch schon andere Sachen als nur die von dir erwähnten Backups.

Zitat:
Nach einer Prüfung mit TreeSize ist mir aufgefallen das der Ordner keine 0 kb sondern 25Gb groß ist
Ist ja auch kein Wunder.
Was genau ist denn jetzt der Backuppfad, was genau der Platzverschwender. Screenshot oder Log von Treesize wäre mal schön.
__________________

__________________

Alt 27.10.2013, 10:29   #3
Horstinator
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Win XP Backupordner nicht löschbar Details



Moin,
danke erstmal für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Diesen Ordner willst du bestimmt nicht löschen!
Das ist der Profilordner des Windows-Benutzers "dell" und der enthält auch schon andere Sachen als nur die von dir erwähnten Backups.

Dieser Ordner wurde Automatisch von Windows angelegt. Mir ist das aber auch erst Aufgefallen nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte. Deswegen enthält der Ordner auch noch Dateien von davor, die ich mir aber auf DVD´s gebrannt hatte. Ich würde diesen Ordner gerne löschen, da meine Festplatte nur 80Gb groß ist und mir der Platz ausgeht. Auf ne Externe habe ich aber z.Z keine Lust, weil ich warten will bis ich die Kohle für einen neuen Rechner zusammen hab und dort dann eine gescheite HDD reinkommt.


Ist ja auch kein Wunder.
Was genau ist denn jetzt der Backuppfad, was genau der Platzverschwender. Screenshot oder Log von Treesize wäre mal schön.
Mal schauen ob ich das richtig mache und den Screenshot gescheit Einfüge
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot.jpg  

Alt 27.10.2013, 15:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Lösung: Win XP Backupordner nicht löschbar



Und was genau ist im Dell-Ordner so groß? Du kannst mit TreeSize die Ordner aufklappen und sehen welche Unterverzeichnisse von C:\Dokumente und Einstellungen\Dell riesig sind und was die genau enthalten

Ist den Username "Tobi"?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.10.2013, 18:25   #5
Horstinator
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Wie Win XP Backupordner nicht löschbar



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und was genau ist im Dell-Ordner so groß? Du kannst mit TreeSize die Ordner aufklappen und sehen welche Unterverzeichnisse von C:\Dokumente und Einstellungen\Dell riesig sind und was die genau enthalten

Ist den Username "Tobi"?
Moinsen,
also in dem Ordner sind hauptsächlich nur Spiele, die den Platz fressen. Ansonsten nur Bilder und Musik, die ich aber vor dem neu Aufsetzten auf DVD gebrannt habe.
Und ja mein Username ist Tobi

Bei weiteren fragen steh ich gerne zur Verfügung

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot-2.jpg  

Alt 28.10.2013, 15:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Wo Win XP Backupordner nicht löschbar Lösung!



Nach einem Backup-Ordner sieht das garnicht aus. Eher danach, als wenn jemand mit dem Windows-Benutzer "dell" schon fleißig herumgefuhrwerkt und einiges auf den Desktop runtergeladen/abgelegt hat. Kann niemand außer dir wirklich beurteilen ob das da wirklich weg kann.

Windows-Benutzerprofilordner lassen sich nicht immer löschen, erstmal wäre es ratsam, den Bentuzer "dell" über die Systemsteuerung zu entfernen. Nach einem Reboot solltest du mit Adminrechten den alten Profilordner löschen können.
Brechstagenmethode: Linux-Live-CD einlegen, davon booten und darüber den unliebsamen Ordner löschen
__________________
--> Win XP Backupordner nicht löschbar

Alt 29.10.2013, 16:25   #7
Horstinator
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Win XP Backupordner nicht löschbar



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nach einem Backup-Ordner sieht das garnicht aus. Eher danach, als wenn jemand mit dem Windows-Benutzer "dell" schon fleißig herumgefuhrwerkt und einiges auf den Desktop runtergeladen/abgelegt hat. Kann niemand außer dir wirklich beurteilen ob das da wirklich weg kann.

Ja der ganze Kram kann weg

Windows-Benutzerprofilordner lassen sich nicht immer löschen, erstmal wäre es ratsam, den Bentuzer "dell" über die Systemsteuerung zu entfernen. Nach einem Reboot solltest du mit Adminrechten den alten Profilordner löschen können.
Brechstagenmethode: Linux-Live-CD einlegen, davon booten und darüber den unliebsamen Ordner löschen
Was den Benutzer "Dell" betrifft...der ist gar nicht mehr als Nutzer angelegt
Und was genau meinst du mit einer Linux-Live-CD erstellen? Sowas (h**p://www.knoppix.org/ ) ? Könntest du mir das etwas genauer Erklären, denn ich bin ein absoluter Noob was sowas angeht


Alt 29.10.2013, 16:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Win XP Backupordner nicht löschbar



ja genau. Knoppix oder Parted Magic als Beispiel.
Einfach den Rechner davon booten, zum Pfad navigieren mit dem Filemanager und Ordner löschen. Vgl http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.10.2013, 18:15   #9
Horstinator
 
Win XP Backupordner nicht löschbar - Standard

Win XP Backupordner nicht löschbar



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ja genau. Knoppix oder Parted Magic als Beispiel.
Einfach den Rechner davon booten, zum Pfad navigieren mit dem Filemanager und Ordner löschen. Vgl http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html


Hey Cosinus,
vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe
Das mit der Brechstangenmethode war Erfolgreich und ich hab jetzt wieder Platz auf der Festplatte.
Fred kann geschlossen werden


Danke nochmal

Antwort

Themen zu Win XP Backupordner nicht löschbar
applaus, backup, community, dokumente, einstellungen, festplatte, guten, hoffe, langer, löschbar, löschen, lösung, mas, morgen, nicht löschbar, nicht löschen, ordner, platte, prüfung, schöne, schönen, suche, treesize, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: Win XP Backupordner nicht löschbar


  1. Ordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (11)
  2. deltafix.dll nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (1)
  3. Farmaster.net nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  4. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  6. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  7. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  8. smss.exe nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  9. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  10. TR/Hijack.AG.2 nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (1)
  11. Malware nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (20)
  12. Malware nicht löschbar!
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  13. TR/Vundo.Gen nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (30)
  14. Was ist~DF5E74.tmp? nicht löschbar!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (6)
  15. Tr/Vundo.gen nicht löschbar
    Mülltonne - 17.10.2006 (1)
  16. Trojaner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)
  17. .exe .dll files nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (1)

Zum Thema Win XP Backupordner nicht löschbar - Einen schönen Guten Morgen Community, ich habe vor kurzem meine Festplatte mit EaseUS PartitionMaster Partitioniert da ich zwei "Pfade" haben wollte. Dabei ist mir aufgefallen, das Windows ein Auto Backup - Win XP Backupordner nicht löschbar...
Archiv
Du betrachtest: Win XP Backupordner nicht löschbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.