Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32.sober@mm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2003, 15:17   #1
irvine
 
w32.sober@mm - Beitrag

w32.sober@mm



hallo, hab ein kleines problem mit dem wurm w32.sober@mm. mein virenprogramm norton antivirus zeigt mir bei jedem start an, dass dieser wurm auf meinem computer sei. es ist immer eine andere exe datei die es nennt. beim prüfen findet es dem wurm kann aber nichts dagegen machen. hab es auch mit antisober, stinger und ants21 probiert. diese programme finden aber nichts auf meiner festplatte. kann das fenster von norton auch nicht mehr schließen und das nervt. wer kann mir da helfen. vielen dank

Alt 03.11.2003, 11:00   #2
FataMorgana
 
w32.sober@mm - Beitrag

w32.sober@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Öhem...ist WSH nicht der Windows Scripting Host? Der hat doch mit der Systemwiederherstellung nichts zu tun. </font>[/QUOTE]Hast ja Recht, IRON. Who Cares wird sich halt vertippt haben. Er meinte wohl SWH.
__________________


Alt 03.11.2003, 11:21   #3
Who Cares
 
w32.sober@mm - Beitrag

w32.sober@mm



hi,
wo wurde der wurm genau gefunden (kompletter Pfad) ?

befolge genauestens die manuellen Entfernungsanleitungen, und du wirst ihn los:

http://securityresponse.symantec.com....sober@mm.html
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...e=WORM_SOBER.A

bei ME/XP vorher WSH=RESTORE abschalten !!!
__________________

Alt 03.11.2003, 11:35   #4
IRON
 
w32.sober@mm - Beitrag

w32.sober@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
bei ME/XP vorher WSH=RESTORE abschalten !!! </font>[/QUOTE]Öhem...ist WSH nicht der Windows Scripting Host? Der hat doch mit der Systemwiederherstellung nichts zu tun.

Antwort

Themen zu w32.sober@mm
andere, antivirus, compu, computer, datei, exe, exe datei, fenster, kleines, meinem, nicht mehr, nichts, norton, problem, programm, programme, prüfen, schließe, schließen, start, stinger, vielen dank, virenprogramm, wurm



Ähnliche Themen: w32.sober@mm


  1. W32/Sober?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (7)
  2. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  3. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (5)
  4. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  5. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  6. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  7. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  8. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  9. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  10. W32.Sober.N@mm entfernen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (5)
  11. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  12. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  13. Sober.I.B64.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (9)
  14. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  15. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  16. sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (5)
  17. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema w32.sober@mm - hallo, hab ein kleines problem mit dem wurm w32.sober@mm. mein virenprogramm norton antivirus zeigt mir bei jedem start an, dass dieser wurm auf meinem computer sei. es ist immer eine - w32.sober@mm...
Archiv
Du betrachtest: w32.sober@mm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.