Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sober

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2005, 23:03   #1
pjotr I.
 
Sober - Standard

Sober



Hallo,
ich bin neu hier und eigentlich da, weil jetzt überall in den Medien vor einem Virus "Sober" gewarnt wird...
Woran kann ich eine Infektion erkennen???
Und was kann ich tun, um es wieder los zu werden???

Und dann noch eine Frage:
Ich habe hier einiges über die eigene IP-Adresse gelesen, also wo man sie am eigenen Computer aufrufen kann und wo man sie sich im net anzeigen lassen kann...
Ich habe beides versucht - also die net-Seiten und eigener Computer, und gestern war es eine andere IP als heute... !!! ??? Allerdings waren sich Computer und Internetseiten einig - sie zeigten beidesmal identische IP's an, also gestern beide die gleiche und heute beide die gleiche neue IP....
Welche stimmt nun???

Danke für eine Antwort
Pjotr I.

Alt 24.11.2005, 23:29   #2
irrlicht
 
Sober - Standard

Sober



Hallo Pjotr,
du hast im INet keine feste IP.Die wird dir jedesmal neu zugeteilt.Das kannst du auf den Seiten ,auf denen du warst leicht feststellen in dem du einmal prüfst und dann die Verbindung ins INet ausschaltest.Wenn du wieder eine Verbindung gemacht hast gehst du wieder zur Prüfseite und schaust dann mal.Es wird garantiert eine andere IP sein.Diesen Vorgang kannst du so oft wiederholen wie du lustig bist.
Was deine "Soberangst" betrifft;solange du keine Mails öffnest bzw.deren Anhang,die du nicht erwartet hast oder nicht kennst,kann dir der Sober nix.
Irrlicht
__________________


Alt 25.11.2005, 01:34   #3
pjotr I.
 
Sober - Standard

Sober



Hallo Irrlicht,
danke für deine Antwort.
Ich werde mich also vor e-mail-Anhängen hüten - DANKE! Aber gibts nicht irgendwo ein Repair-Programm, dass man sich schon mal bereit legen könnte??? Nutze den Comp nicht alleine...
Das mit der wechselnden IP hatte ich ja auch schon bemerkt, aber ich bin in einem anderen Forum, da hat jemand sehr sein Unwesen getrieben... Hat sich unter einem Nick als hochanständig ausgegeben, und dann unter verschiedenen anderen Nicks sich eingeloggt und Sauereien von sich gegeben und Leute beleidigt usw. Der ist gesperrt worden, weil die Admins des Forums gesagt haben, die verschiedenen Nickanmeldungen und die verschiedenen Einträge im Forum wären eindeutig an Hand der IP einem einzigen Internetnutzer zu zu ordnen... Wie ist das dann möglich???????

Gruß
Pjotr I.

PS: Man sagt ja auch, jeder würde "seine Spuren" im Internet hinterlassen...
__________________

Alt 27.11.2005, 22:33   #4
pjotr I.
 
Sober - Standard

An Irrlicht



Hallo Irrlicht,
es wäre schön, wenn du auf meinen letzten Beitrag antworten könntest.
Oder weiß vielleicht jemand anderes eine Antwort?
Danke
Pjotr

Alt 27.11.2005, 23:53   #5
Feierfox
 
Sober - Standard

Sober



Hallo,
wenn derjenige während EINER Internetsitzung sich erst mit einem Nick und ggf. kurz darauf mit dem anderen Nick eingeloggt hat, dann ist es die gleiche IP. Hätte er die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut, wäre es nicht so leicht für den Admin gewesen.
Auch gibt es die Möglichkeit sich eine feste IP zuzulegen (kaufen?)...ist aber wenig verbreitet.

__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 28.11.2005, 23:14   #6
pjotr I.
 
Sober - Standard

Sober



Hallo Andy,
DANKE !!!
(bei mir gehen leider keine smileys und auch sonst nix anderes wie kursiv oder fett u.ä. - keine Ahnung warum...)
Also: Ich schicke dir den smiley der da dem anderen bussi gibt...!
Pjotr

Antwort

Themen zu Sober
andere, anzeige, anzeigen, aufrufe, aufrufen, compu, computer, eigener, erkenne, erkennen, frage, gestern, infektion, inter, interne, internetseite, internetseiten, ip-adresse, medien, neu, neue, sober, versuch, versucht, virus, überall



Ähnliche Themen: Sober


  1. W32/Sober?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (7)
  2. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  3. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  4. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  5. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  6. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  7. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  8. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  9. W32.Sober.N@mm entfernen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (5)
  10. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  11. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  12. Sober.I.B64.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (9)
  13. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  14. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  15. sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (5)
  16. w32.sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (3)
  17. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Sober - Hallo, ich bin neu hier und eigentlich da, weil jetzt überall in den Medien vor einem Virus "Sober" gewarnt wird... Woran kann ich eine Infektion erkennen??? Und was kann ich - Sober...
Archiv
Du betrachtest: Sober auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.