Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2003, 22:28   #16
Lucky
/// Helfer-Team
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Icon26

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kumanofred:
Habe gerade diese mail bekomen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben
einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das &lt;Removal tool&gt; benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten&lt;ID&gt;: #12517432
</font>[/QUOTE]was soll ich davon halten
ps: mail samt anhang ist gelöscht
hab weder mit norton noch mit kaspersky kontakt
</font>[/QUOTE]Wie was soll man davon halten? Das ist der Soberwurm? Der Wurm generiert die. Les am besten mal den Link von Bitdefender, den ich weiter oben gepostet habe.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.10.2003, 22:30   #17
IRON
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



HERRJEH...wie oft denn noch?
Das sind Wurm-Mails. Was da konkret drinsteht, ist VÖLLIG EGAL.
AV-Hersteller (und Mailprovider schon gar nicht) werden nie Removal-Tools an dich verschicken, weil sie in deinen oder an dich adressierten Mails einen Virus fanden. NIE. NIE. NIE.
__________________


Alt 30.10.2003, 22:41   #18
Kumanofred
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
HERRJEH...wie oft denn noch?
Das sind Wurm-Mails.
</font>[/QUOTE]das war mir schon klar. mich hat nur der text verwundert (sowas hab ich trotz 2-300 verseuchter mails bisher noch nie bekommen).
egal, forget it.
__________________

Alt 30.10.2003, 23:36   #19
IRON
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Wieso sollte man sich überhaupt für die Texte solcher Mails interessieren?
Wenn bei mir ne Mail ankommt, die nen Anhang enthält, läuten das erste mal die Alarmglocken. Wenn ich diesen Anhang nicht selbst kurz vorher angefordert habe, dann läuten sie zum zweiten Mal und die Mail ist im Geiste schon gelöscht. Ist dann noch was mit dem Absender oder Betreff nicht so, dass ich mir einen positiven Reim drauf machen kann, dann ist die Mail im Eimer.

Alt 31.10.2003, 13:44   #20
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Wieso sollte man sich überhaupt für die Texte solcher Mails interessieren?</font>[/QUOTE]weil's manchmal schon luschdig is:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Von: redaktion@oberberg-aktuell.de
Betreff: Sie versenden Spam Mails (Virus?)
An: redaktion@oberberg-aktuell.de

Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen! </font>[/QUOTE]hehe, ist doch süß, wie unsere red. sich da selber drauf aufmerksam macht außerdem kann red.@oa.de gar nix verschicken, das is nur ein alias *rofl*

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 31.10.2003, 15:02   #21
IRON
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
weil's manchmal schon luschdig is</font>[/QUOTE]Oh Mann, du hast mich erwischt
Ich hab mir so eine Mail auch mal angesehen. Allerdings wusste ich da bereits, dass es nur Sober sein kann und ich wollte nur mal gucken...

Alt 31.10.2003, 15:59   #22
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Und ich hab immer noch keinen Sober bekommen... [img]graemlins/nixda.gif[/img] Wie macht ihr das immer?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 31.10.2003, 21:28   #23
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Wie ich vor Tagen schon mal erwaehnt habe, sind die deutschsprachigen Texte durchaus geschickt ausgewaehlt worden. Vor allem viele dieser Betreffzeilen veranlassen durchaus den User, zumindest schon mal in die Mail zu schauen. Dann noch auf den Anhang zu klicken ist wahrlich noch einmal eine ganz andere Sache.

Die ersten Sober Wuermer, die bei mir eingingen, waren mit "anti-trojan.exe", meinem eigenen Absender und noch einen der gut gewaehlten Texte versehen.
Im ersten Moment dacht ich schon, es gibt eine Neuauflage vom Yarner-Wurm ( Teil II ). Das dem nicht so ist, habe ich dann aber doch recht schnell herausgefunden [img]smile.gif[/img]

Viele hier im Forum machen immer noch den Fehler und gehen nur von sich selber aus und denken nicht an die viele User, die mit so etwas bisher nie oder kaum in Beruehrung gekommen sind.

Wie ich bereits vorausgesagt habe, hat sich Sober doch recht ordentlich verbreitet. Manchmal dauert es schon einige Tage, bis es richtig "losgeht".

Gruss Eisi

Alt 01.11.2003, 16:23   #24
NetworkHacker
Gast
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Mir hat auch einer bzw. "eine" vorgeworfen ich hätte Ihr angebleich eine E-Mail geschickt mit einem Wurm. Nachher wurde mir dann auch noch vorgeworfen ich sei es schuld das Sie jetzt jeden Tag 20 E-Mails bekommt mit dem Betreff: "Sie haben mir einen Wurm geschickt". Aber die sache hat sich geklährt jetzt, hab Ihr gesagt es war ein Wurm den Sie sichermal geöffnet hatte. Ich dachte schon ich wär es allein der so was vorgeworfen bekommt.

Alt 02.11.2003, 21:46   #25
Isabel Andres
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zooeram:
hi, ich bekomme eine email, wodrin man mir vorwirft, eine email mit einem anhang, der angeblich mit einem wurm verseucht ist, zu verschicken!!
als beweis liegt der anhang der email bei, aber ich hab den nicht aufgemacht.

was ist das für einen Trick, frag ich mich??
kann es sein, dass ich massenemails mit verseuchtem anhang verschicke und ich weiss es selber nicht??

kann ich jemanden diesen angeblich verseuchten anhang schicken, der das überprüfen kann??!!

gruss
</font>[/QUOTE]
__________________
Liebe Grüsse Isabel

Alt 02.11.2003, 21:53   #26
Isabel Andres
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Daumen runter

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Hallo,

Auch ich bekam eine solche Mail, ich hätte 14 Mal die selbe Mail geschickt, ob ich Probleme mit der Schnittstelle hätte. Da hatte ich sofort geantwortet dass ich das nicht war. DiePerson wusste gar nichts davon. Handelt es sich um einen Hacker-Angriff?
[img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
Liebe Grüsse Isabel

Alt 02.11.2003, 22:10   #27
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Mannoman, wie oft denn noch?

DAS IST DER WURM!
Bzw. eine E-Mail, die vom Wurm erzeugt wurde und wieder den Wurm als Anhang enthält. Der angegebene Absender der E-Mail muss nicht derjenige sein, der mit dem Wurm infiziert ist.
Enthält die Mail kein Attachement, ist dieses vermutlich "unterwegs" von einem Virenscannner weggefiltert worden.

Wenn man diesen Thread mal komplett lesen und/oder einfach mal die gute alte Tante mit Namen "Google" nach "Sober" suchen lassen würde, dann würde sich eine Frage wie die letzte erübrigen. [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Ist denn ein kleines bißchen Eigeninitiative zuviel verlangt?
Trotzdem herzlich willkommen im Trojaner-Board.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 03.11.2003, 13:09   #28
Huston
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da hat sich mal jemand was einfallen lassen, wenn ich das mal so sagen darf . . . .

Das Teil ist auch recht verbreitet, wie ich meine.
Gruss Eisi </font>[/QUOTE]Stimmt: Platz 1 in der Welt
http://www.ikarus-software.at/portal/index.php

Alt 03.11.2003, 15:48   #29
Huston
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Aber eine Frage hab ich nun doch.
Bei
http://www.trendmicro.com/map/

sieht die Sache etwas anders aus.

Welche von den beiden ist nu Richtig?


Liebe Grüsssssse

Antwort

Themen zu ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben
angeblich, anhang, beweis, email, emails, nicht, trick, verschicke, verschicken, verseucht, verseuchtem, wurm, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben


  1. Trojaner verschickt Spam-Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (3)
  2. Emails mit Link werden verschickt: AOL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  3. Rechner verschickt emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (21)
  4. Verdacht eine verseuchte E-Mail geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (12)
  5. Ungewünschte Emails an Kontakte werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (19)
  6. Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2012 (3)
  7. Yahoo verschickt Emails mit Link - PC verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (30)
  8. Hotmail verschickt automatisch emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  9. Trojaner verschickt Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (25)
  10. GMX Account verschickt Emails an mir unbekannte Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (21)
  11. Account hat spam-emails verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (11)
  12. Live verschickt Emails mit diversen Links...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  13. Rechner verschickt selbsständig emails
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  14. EMails werden von Fremden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (13)
  15. Hotmail verschickt Viagra Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (0)
  16. IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (5)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kumanofred: Habe gerade diese mail bekomen: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt. Der Wurm nennt sich - ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben...
Archiv
Du betrachtest: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.