Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2014, 17:03   #1
gerharddima
 
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Standard

Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?



Hallo alle zusammen!

Ich habe in mein Postfach auf GMX eine Email über Craigslist bekommen. Im Anhang war eine JPEG datei, die ich nicht heruntergeladen habe sondern lediglich über die GMX typische Funktion "anzeigen" angesehen habe.

Meine Frage lautet nun: Genügt das um irgendeine Form von Malware auf dem Rechner zu haben? Bzw genügt das öffnen der Email - welche ja über Craigslist verschickt wird - um mir etwas eingefangen zu haben?

Im Internet finde ich nur Widersprüchliches, leider jedoch nichts, was die GMX funktion mit einbezieht!

Ich bin im Ausland und brauche den PC für Bankgeschäfte, kann diese aber nicht tätigen, weil ich nicht weiß ob jetzt ein Keylogger mitschreibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 16.09.2014, 17:32   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Standard

Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?



Hallo

um wirklich sicher zu gehen dass dein System virenfrei ist sollten wir es einmal testen...

wenn du das möchtest, sag kurz Bescheid.
__________________

__________________

Alt 16.09.2014, 21:04   #3
gerharddima
 
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Standard

Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?



Ja, gerne.

Wie laeuft das genau ab?
__________________

Alt 18.09.2014, 12:51   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Standard

Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?



Hi

sry ich hatte etwas Stress die Tage ...
bitte als Administrator ausführen.
Das Programm verschafft mir einen überblick über dein System.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 25.09.2014, 20:46   #5
Aneri
/// Malwareteam
 
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Standard

Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Antwort

Themen zu Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?
anhang, anzeige, anzeigen, ausland, bankgeschäfte, brauche, datei, dateianhang, eingefangen, email, frage, funktion, gefangen, gmx, inter, interne, internet, keylogger, malware, nichts, postfach, rechner, trojaner, typische, verschickt, virus, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?


  1. Windows 8.1 mit Bing (Laptop) : Avira findet den Virus 'EXP/MS04-028.JPEG.A' [exploit] in der Datei C:\Users\...\TranscodedWallpaper
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (7)
  2. Anhang als *.com in zweifach geschachtelter Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (1)
  3. Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2015 (9)
  4. Rechtsanwaltsrechnung - Anhang mit zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (13)
  5. Datei lässt sich nicht löschen, Scanner haben Probleme mit Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (24)
  6. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  7. Problem mit Google-Anzeigen; Winzip Malware Protector Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (11)
  8. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  9. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  10. Mahnungsmail mit MS-DOS Datei im Anhang - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (14)
  11. Email mit ZIP-Datei als Anhang!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  12. Infizierung durch .jpeg- Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (1)
  13. Infiziert mit Malware durch JPEG.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (8)
  14. Re: Your text, Re: Your Music usw. und *.pif-Datei als Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (9)
  15. pif datei im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2004 (3)
  16. IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (5)

Zum Thema Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? - Hallo alle zusammen! Ich habe in mein Postfach auf GMX eine Email über Craigslist bekommen. Im Anhang war eine JPEG datei, die ich nicht heruntergeladen habe sondern lediglich über die - Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?...
Archiv
Du betrachtest: Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.