Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Typische

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Tastatur geht nicht mehr, sowohl onboard als auch Bildschirmtastatur
Typische - Hallo, ich bin mir sicher, ob ich infiziert bin (Windows 10), möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen und frage nach Hilfe, da ich bei euch schon gute Erfahrungen gemacht habe. Seit kurzem funktioniert die Tastatur bei jedem Neustart nicht mehr richtig (sowohl onboard als auch externe...
Netzwerk und Hardware
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Typische - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Quickshare von linkury
Typische - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es eine HOSTS-Datei gegen Adware?
Typische - Hi, weiss jemand vielleicht eine HOSTS-Datei (eine Liste mit Domains die auf 0.0.0.0 zeigen) gegen Adware? Wenn z.B. chip.de potentiell einen Installer anbietet, der die typischen ungewollten Einverständnisse abfragt, dann sollte chip.de drin sein. Um so größer die Datei wäre, um so besser. Wenn es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Werbung-Tabs auf jeder Seite und in jedem Browser auf Klick.
Typische - Guten Tag, Ich habe das Problem, dass sich bei jedem Browser - ich glaube bis auf Tor - bei dem ersten Klick auf jede Website ein neuer Tab geöffnet hat, auf dem die angezeigte Website dann neu geöffnet wurde und der ursprüngliche Tab eine dieser typischen Werbeseiten aufgerufen hat. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spoofing mails werden von meinem Account aus versendet
Typische - Hallo, nun wende ich mich an dieses Forum weil seit Wochen von meinem Mail Account Spoofing-Mails an Empfänger meines 1und1 Adressbuchs versendet werden. Ich denke mir das es sich um diese Form handelt, da in meinem Postausgang keine gesendete Mails vorhanden sind. Ich merke es immer nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0
Typische - Hallo! Ich habe ein 2TB externe USB 3.0 Festplatte von Toshiba (mit eigener Stromversorgung), welche nach einem halben Jahr nicht mehr mit meinen USB 3.0 Anschlüssen funktioniert, sondern nur noch mit meinem USB 2.0 Anschluss. Wenn ich die Platte an einen meiner USB 3.0 Anschlüsse stöpsel und...
Netzwerk und Hardware
Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
Typische - Hallo zusammen, wie aus anderen Threads zu lesen war, habe ich das typische Problem Win 7 Home Edition nicht mehr herunterfahren zu können. Taskmanager geht nicht, über Start und alt+f4 kommen die Menüs aber es passiert nach der entsprechenden Auswahl nichts. Würde gerne einen Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent Chrome startup url
Typische - Guten Tag, Ich habe mal wieder das typische Iminent Problem. Die Toolbar wurde dabei nicht installiert (Glück gehabt) sondern lediglich die Chrome Startup Seiten. Vielleicht kann mir hier jemad bei helfen? Möglicherweise befindet sich ja auch noch mehr Malware auf dem Rechner, die ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?
Typische - Hallo alle zusammen! Ich habe in mein Postfach auf GMX eine Email über Craigslist bekommen. Im Anhang war eine JPEG datei, die ich nicht heruntergeladen habe sondern lediglich über die GMX typische Funktion "anzeigen" angesehen habe. Meine Frage lautet nun: Genügt das um irgendeine Form von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search.findwide.com Virus entfernen
Typische - Hallo! Ich hab die Beschreibung zur Entfernung vom Virus search.findwide.com gesehen, aber leider habe ich findwide weder in den installierten Programmen noch in den Add Ons (Erweiterungen oder Plug ins) und trotzdem scheint bei mir eben diese nervige search.findwide anstelle der letzten Tabs bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bundespolizei-Trojaner im Browser (Firefox)
Typische - Hallo zusammen, ich habe mir gestern Abend anscheinend den Bundespolizei-Trojaner eingefangen. Im Firefox erschien dieses typische Fenster und ich konnte den Browser nicht mehr benutzen und nur über den Task-Manager beenden. Abgesehen davon konnte ich aber keine Probleme bei anderen Anwendungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Windows XP - Abgesicherter Modus funktioniert nicht :(
Typische - Hallo Leute :) ich habe seit einer Stunde ein Problem! Wenn ich mich mit meiner Benutzerkennung einlogge, kommt nach 2-3 Sekunden dieser typische GVU Bildschirm mit dem freundlichen Hinweis ich hätte urheberliche Schutzrechte verletzte etc.pp . Ich hab mich dann durch diverse Foren geklickt um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner Österreich
Typische - Hallo liebe Community! So eben sprang eine Seite auf, in der die typischen BKA-Forderungen und Gesetzestexte etc stand.. "Verstoß" "Kinderpornografie" "Computer Sperren" etc Ich habe gelesen, dass diese Seite bzw. dieser Virus wirklich den Pc sperrt und man nichts machen kann.. Bei mir was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann Monstermarketplace nicht löschen
Typische - Hallo! Ich habe seid paar Tagen die typischen Probleme mit Monstermarketplace. Es sind halt überall diese hervorgehobenen Textstellen bei denen sich gleich nen kleines Fenster öffnet. Ich habe schon mehrere Programme laufen lassen aber keins hat diesen "Fehler" beheben können. Bitte helft...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner: Win7, PB-Notebook
Typische - Hallo liebe Fachleute, Ihr kennt das bestimmt: "Du studierst doch Informatik.." und schon sitzt man stundenlang ahnungslos vor einem PC.:kaffee: Folgendes Problem: Auf dem Notebook ist der GVU-Trojaner drauf. Wenn ich mich mit dem anderen Benutzerprofil anmelde, wird scheinbar die...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt
Typische - Hallo, ich wurde von einem Bekannten zuhilfe gerufen, der einen Windows-Laptop hat. Er hat was gesagt von Bundespolizei-Trojaner. Seltsamerweise erscheint mittlerweile beim Hochfahren nach dem Login als Windows-User ein ganz weisser Bildschirm statt der typischen Bettel-Nachricht um 100EUR. ...
Log-Analyse und Auswertung
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
Typische - Hallo zusammen, ich habe eben eine Mail von einem angeblichen Inkassobüro mit Anhang erhalten. Die Mail war für mich natürlich verdächtig, ich war aber dennoch neugierig. Daher habe ich das anhängende Zipfile lokal gespeichert und anschließend mit Antivir geprüft. Es wurde nichts gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner / abgesichter Modus blockiert
Typische - Hallo, meine Laptop zeigt seit heute ebenfalls den typischen GVU Sperrbildschirm. Der abgesicherten Modus scheint ebenfalls blockiert. Ich habe den Laptop dann ueber die Reatogo/Boot CD gestartet. OTL brachte mir nur eine TXT/Datei, die ich im Anhang angefuegt habe. gmer bricht bei mir die...
Log-Analyse und Auswertung
Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet
Typische - Dies ist ein zweiter Thread, da es sich um einen zweiten Laptop handelt: Von meiner Emailadresse werden Spamemails verschickt.Dies habe ich daran erkannt, dass ich viele Postmaster-Rückmeldungen von unzustellbaren Emails bekommen habe. Die meisten sind die typischen Spammails mit folgenden...
Log-Analyse und Auswertung
virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?
Typische - hallo bekomme seit 2 wochen diese mails von mydirtyhobby wo drinnen steht dass meine mailaddy die finanzabteilung ist dachte mir nichts weiter da ich solche mails gleich immer gelöscht habe aber heute haben mich schon 2 leute angeschrieben dass sie das der polizei weiterleiten werden ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenüberprüfung
Typische - Hallo, als ich gerade eben auf einer "anrüchigen" Webseite auf meinem PC rumsurfte, kam plötzlich ein Pop-Up, wo ich sofort misstrauisch wurde, weil es so aussah, dass irgendein Programm geöffnet wird. (das Pop-Up-Fenster blieb blanko, aber ein neuer Tab (Windows-Leiste) öffnete sich, der mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe!!! GVU - neverending story - wie werde ich den los???
Typische - Hallo Boardies ... ...ich habe mir auch den GVU Trojaner eingefangen. Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus funzt nicht - Der Rechner startet immer wieder neu, d.h. ich komme gar nicht in den abgesicherten Modus. Batch Rstrui.exe über die Wiederherstellungskonsole funzt auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc langer piepton und danach fährt er nicht mehr hoch
Typische - Hallo, mein PC hat eben lange gepiepst, ich habe ihn dann vor lauter Schreck ausgeschalten (manuell) und wollte ihn wieder starten, der Monitor zeigt zwar Verbindung an, allerdings kommt das typische Windowsgeräusch nicht mehr und es passiert einfach gar nichts ich habe den Pc schon vom Netz...
Netzwerk und Hardware
Computer mit Bundespolizei-Virus (Ukash) infiziert
Typische - Wie der Titel es bereits sagt, habe ich mir den Bundespolizei-Trojaner eingefangen. Windows 7 startet nun nicht mehr richtig, da die typische Meldung von der „Bundespolizei" auftaucht. Mein PC sei aus einem der aufgelisteten Gründe gesperrt worden und ich soll umgehend 100 euro überweisen. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.