Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.03.2015, 16:05   #1
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Hallo!

Ich habe ein 2TB externe USB 3.0 Festplatte von Toshiba (mit eigener Stromversorgung), welche nach einem halben Jahr nicht mehr mit meinen USB 3.0 Anschlüssen funktioniert, sondern nur noch mit meinem USB 2.0 Anschluss.
Wenn ich die Platte an einen meiner USB 3.0 Anschlüsse stöpsel und einschalte, höre ich wie die Festplatte startet, aber sie wird mir nicht angezeigt. 3 Sekunden später fährt die Festplatte wieder runter. An meinem USB 2.0 Anschluss hingegen macht es das typische "Badum" Geräusch, dann dauert es 2 Sekunden und sie wird mir im Explorer angezeigt.
Weiß jemand an was das liegen kann? Ich verstehe insoweit das Problem nicht, da die Platte eine eigene Stromversorgung hat.
Ich habe mal CrystDiskInfo laufen lassen - werde daraus aber auch nicht schlau. Hier mal ein Screenshot davon, falls das jemanden hilft.

(Ich sehe gerade, dass die HDD selber von Seagate ist, das Gehäuse aber von Toshiba)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0-unbenannt.jpg  

Alt 30.03.2015, 19:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Ausschlußverfahren: Funktionieren andere USB3-Geräte an den USB3-Anschlüssen?
__________________

__________________

Alt 31.03.2015, 08:07   #3
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Ja. Dachte schon ich hätte versehentlich einen Treiber deinstalliert, aber eine andere USB 3.0 Platte funktioniert an den Anschlüssen.

Ich hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht, weil ich dachte, ich hätte eventuell einen Treiber gelöscht, aber hat sich auch nichts geändert. Kann das irgendwie mit einer zusätzlichen Spannung zu tun haben, die von meinen USB 3 Anschlüssen aus raus geht und das irgendwie zu viel für die Festplatte ist?
Hab jetzt nochmal sämtliche USB Sticks und Festplatten durchprobiert und es funktionieren alle, bis auf die Toshiba, die weiterhin nur bei meinem USB 2.0 Anschluss funktioniert.
Vielleicht gibt es für die Festplatte auch eine Art Treiber den ich erst installieren muss? Wäre allerdings auch komisch, da die Platte vorher ja auch ging.
__________________

Alt 31.03.2015, 10:24   #4
molse
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Dieses Problem tritt gelegentlich auch bei USB2-Anschlüssen auf. Mein "Erfolgsrezept" sieht dann meist so aus:
Rechner nach Möglichkeit mit Maus am PS/2-Port anschließen, Tastatur vlt. ebenso.
Gerätemanager aufrufen und den/die infrage kommenden USB-Controller rauslöschen. Damit stirbt natürlich die Maus, falls sie am USB-Anschluss steckt, daher PS/2. Alternativ Remotesession verwenden, dann juckt der USB-Controller gar nicht.
Nun sollte das System merken, dass da Geräte rumschwirren, die besser einzubinden sein sollten. Wenn nicht manuel nach P&P-Geräte suchen lassen.
Wenn du jetzt die Platte anstöpselst sollte er sie als neues Gerät erkennen und den Treiber dazupacken.
Viel Erfolg und erzähl mal, ob es funzt.
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Alt 31.03.2015, 10:45   #5
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Habe nur einen Laptop. Egal, ich hab jetzt die USB 3 Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert und habe aber immer noch das gleiche Problem. Wenn ich nach geänderter Hardware suche, findet er auch nix.


Alt 31.03.2015, 10:59   #6
molse
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Du solltest den USB3-Controller und alle daran angebunden Hubs im Gerätemanager löschen (nicht Treiber deinstallieren). Der Hintergrund der Geschichte ist eine partielle Bereinigung in der Registry. Bleibt das Gerät in der Registry, bleiben auch andere damit im Zusammenhang stehende Einträge bestehen. Ergänzend kansst du CCleaner verwenden, um die Registry zu entmüllen.
Also weiterhin viel Erfolg!
__________________
--> Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0

Alt 31.03.2015, 22:35   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ausschlußverfahren: Funktionieren andere USB3-Geräte an den USB3-Anschlüssen?
Mal nachfasse: Die Platte funktioniert an einem anderen Gerät?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.04.2015, 07:12   #8
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Morgen!

Also ich hab jetzt meine USB 3 Treiber im Gerätemanager deaktiviert, CCleaner laufen lassen, USB 3 wieder aktviert, neue Treiber installiert. Keine Änderung.

@felix1: Ich hab leider nur einen Laptop mit USB 3 Anschlüssen da. An USB 2 funktioniert die Platte überall

Alt 02.04.2015, 07:18   #9
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Also Moment.. ich hab jetzt die beiden USB 3.0 Anschlüsse deaktiviert. War das richtig, oder noch mehr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0-unbenannt.jpg  

Alt 02.04.2015, 09:06   #10
molse
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Deaktivieren ist nicht identisch mit löschen.

Du gehst auf den Eintrag "Intel(R) USB3.0-Root-Hub" im Geräte-Manager, rechte Maustaste (Maus an USB2-Port!) und wählst "deinstallieren".
Danach flinke Finger, Eintrag "Intel... USB3.0-Hostcontroller" ebenso deinstallieren.

Mache sicherheitshalber nun ein Reboot, nichts sollte an den USB3-Ports stecken.
Wenn der Rechner wieder hochgefahren ist sollten nun automatisch der USB3.0 Hostcontroller und der Root-Hub wieder installiert werden.
Viel Erfolg.
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Alt 03.04.2015, 19:08   #11
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Ok, ich versuch das am Dienstag nochmal. Bin vorher nicht zu Hause. Danke dir aber schon mal im Vorraus!

Alt 07.04.2015, 16:46   #12
Frederick
 
Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Standard

Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0



Geht Danke!

Antwort

Themen zu Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0
daraus, dauert, eigener, explorer, externe, festplatte, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, gehäuse, geräusch, laufe, laufen, nicht mehr, platte, problem, screenshot, sekunden, starte, startet, toshiba, typische, usb, usb 2.0, usb 3.0



Ähnliche Themen: Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0


  1. Boot vom externen Laufwerk mit Toshiba Satellite geht nicht
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (4)
  2. TOSHIBA SATELLITE - ständige Übertemperaturanzeige ohne Übertemperatur - Fritzbox 7050 geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (24)
  3. Toshiba Satellite W30Dt-A-100 mit Windows 8 startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2014 (1)
  4. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  5. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  6. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  7. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  8. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2012 (15)
  9. Toshiba Satellit Pro L650 WinXP startet nicht - Virus OTL-BootCD Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (8)
  10. Toshiba Flash Card funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2011 (2)
  11. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  12. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  13. TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2011 (6)
  14. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  15. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  16. Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  17. Toshiba-Laufwerk liest manche DVD's nicht
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2009 (8)

Zum Thema Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 - Hallo! Ich habe ein 2TB externe USB 3.0 Festplatte von Toshiba (mit eigener Stromversorgung), welche nach einem halben Jahr nicht mehr mit meinen USB 3.0 Anschlüssen funktioniert, sondern nur noch - Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0...
Archiv
Du betrachtest: Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.