Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.04.2011, 09:07   #1
Norriz
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Hallo.

Folgendes Problem:
Trekstor DS maxi g.u 1 TB
Bis vor 2 Tagen ging sie einwandfrei ohne Macken, seitdem erkennt sie zwar mein Laptop, aber als Laufwerk wird sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt, sodass ich auch nicht auf meine Daten zugreifen kann.
Nun weiß ich nicht, warum sie auf einmal nicht mehr geht oder warum mein Lappi die nicht mehr als Laufwerk anzeigen will...

Auch ist sie voll mit wirklich WICHTIGEN Daten, viele Dokumente was meine Ausbildung betrifft, etc.

Komm einfach nicht mehr weiter, hab folgendes probiert:
im Geräte-Manager deaktiviert - aktiviert
im Geräte-Manager deinstalliert, neu angeschlossen -> installiert zwar neu, aber trotzdem kann ich nicht zugreifen...
alles komplett abgesteckt, Reboot, angesteckt nach und nach -> wieder nix

Langsam verzweifel ich

Bitte um Hilfe...
Danke schonmal, Norriz

Alt 01.04.2011, 09:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr





Es gibt keinen Grund sich dafür an einen monatealten anderen Thread zu kleben, deshalb habe ich dein Problem abgeklemmt.

Du hast kein Backup deiner doch so wichtigen Daten?

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? (=> Laufwerksbuchstaben zuweisen)

Mal an einem anderen PC getestet?

Ist das Gehäuse verschweißt oder verschraubt und ließe sich öffnen?
__________________

__________________

Alt 01.04.2011, 11:29   #3
Norriz
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Kein Backup vorhanden.
Ist nicht verschweißt, aber ich schraub da auch nich dran rum :S

Das kuriose ist ja: Wenn ich Arbeitsplatz öffne, wird die Festplatte ganz kurz angezeigt und verwindet dann in nach nem Bruchteil einer Sekunde...
__________________

Alt 01.04.2011, 11:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Und der Rest meiner Fragen?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.04.2011, 20:01   #5
Norriz
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Wie komm ich denn in die Datenträgerverwaltung, wo ich den Buchstaben zuordnen könnte?
Hab leider keinen anderen PC, wo ich die Festplatte ausprobieren könnte, zur Verfügung...


Alt 03.04.2011, 20:06   #6
cad
/// caddy ☀
 

TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Ich spring mal kurz für Shadow ein

Vista -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

XP -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> siehe oben
__________________
--> TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr

Alt 04.04.2011, 14:04   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrekStor externe Festplatte 1TB  funktioniert nicht mehr - Standard

TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr



Zitat:
Hab leider keinen anderen PC, wo ich die Festplatte ausprobieren könnte, zur Verfügung...
Dann nimm ein anderes Betriebssystem zum Testen und etwaigen "Retten" der Daten. Folge mal dem 2. Link in meiner Signatur.
Wenn Ubuntu/Linux allerdings die Platte auch nicht erkennt, wirst du wohl nicht drumherumkommen, die Platte an einem anderen PC mal zu testen bzw. sie aus dem USB-Gehäuse auszubauen um sie intern anzuschließen. Aber abwarten, vllt bringt es ja schon was, in der Datenträgerverwaltung zu "schrauben".

Antwort

Themen zu TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr
funktioniert nicht mehr, nicht angezeigt, warum



Ähnliche Themen: TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr


  1. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  2. Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2015 (11)
  3. Externe Festplatte zeigt Ordner nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (2)
  4. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  5. externe festplatte trojaner daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  6. PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2013 (8)
  7. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  8. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  9. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2012 (15)
  10. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  11. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  12. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  13. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  14. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  15. Trojaner auf Festplatte, Internetzugang funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (3)
  16. Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  17. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)

Zum Thema TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr - Hallo. Folgendes Problem: Trekstor DS maxi g.u 1 TB Bis vor 2 Tagen ging sie einwandfrei ohne Macken, seitdem erkennt sie zwar mein Laptop, aber als Laufwerk wird sie mir - TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.