Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.02.2013, 09:44   #1
malika_
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Hallo,

mein Problem ist eigentlich "simpel": Mein Laptop (Samsung R540) erkennt meine externe Festplatte (Hitachi 0203292) nicht mehr.

Ich hatte auch schon früher manchmal bei der Verbindung Problem, nach mehrmaligem rein- und rausziehen des USB-Kabels hat er sie dann schlussendlich aber immer erkennt.

Wenn ich das USB Kabel jetzt einstecke, tut sich exakt nichts. Habe über die Systemsteuerung nach neuen Geräten suchen lassen, auch kein Ergebnis.

Ich habe auch versucht, den aktuellsten Treiber für die Festplatte zu finden, wurde aber bei hitachi.com nicht fündig (da gabs nur Unmengen Pdfs ??).


Habt ihr einen Rat, was ich noch versuchen könnte?

Der USB Anschluss an sich funktioniert (hatte andere Geräte dran), ich habe bereits alle 3 USB Anschlüsse meines PCs mehrfach durchgewechselt und probiert, das Kabel hatte ich vor ca. 1 1/2 Wochen in Gebrauch, da funktionierte es noch tadellos.

Das Kabel an sich kann ich leider nicht weiter testen, da ich außer der Festplatte kein Gerät mit normalem statt mini-USB Anschluss habe.

Danke!

Alt 08.02.2013, 13:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Hallo,

es gibt so keine Treiber für Festplatten bzw. ist unnötig.
Wird die Platte in der Datenträgerverwlatung angezeigt?
Wenn nicht, im Gerätemanager?
Wenn da auch nicht, wird sie an einem anderen Rechner erkannt?
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 17:45   #3
malika_
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt so keine Treiber für Festplatten bzw. ist unnötig.
Danke, wieder was gelernt.

Zitat:
Wird die Platte in der Datenträgerverwlatung angezeigt?
Wenn nicht, im Gerätemanager?
2x Nein, wird nirgendwo angezeigt, es gibt auch kein akkustisches "Erkennen"signal vom PC aus.

Zitat:
Wenn da auch nicht, wird sie an einem anderen Rechner erkannt?
Nein, auch an meinem zweiten Laptop wird sie nicht erkannt.

Was mir noch auffällt: Die Festplatte hat sonst immer so ein bisschen vor sich hin gebrummt, wenn sie verbunden war (mir ist schon klar, dass ist halt das Geräusch vom Datenablesen). Jetzt ist sie völlig "stumm", es leuchtet aber das "on" Licht.

Ich konnte leider immer noch kein Ersatz USB-Kabel auftreiben, ich habe echt nur noch micro-USB Kabel
__________________

Alt 08.02.2013, 18:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Backup hast du keines?
Stumme Festplatte klingt nahe nach Exitus.
Ist es eine 3,5"- oder 2,5"-HDD? Also mit oder ohne eigenem Netzteil?
Mit oder ohne Einschalter?

Hitachi bzw. HGST kennt keine "0203292" oder "oso3292". Auch solltest du dich mal auf eine Bezeichnung mit dir einigen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.02.2013, 18:46   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Mit etwas Glück ist vllt nicht die Platte selbst kaputt sondern nur das USB-Kabel bzw. der SATA2USB Konverter. Man könnte die Platte aus dem Gehäuse mal bauen und versuchen intern am Rechner anzuschließen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2013, 18:48   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Kann auch (sehr gut) das Netzteil sein, falls eine 3,5"-HDD mit externem Netzteil.

So eine Lampe (LED) braucht eher selten 12 V
__________________
--> PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr

Alt 08.02.2013, 19:03   #7
malika_
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Danke für eure Antworten.

Die Festplatte hat ein externes Netzteil, und heißt 0S03292. Entschuldigt den Schreibfehler.

Hier mal alles, was auf der Festplatte an Bezeichnung draufsteht:

HITACHI Touro Desk 2TB/To
12V --- 1.5A
0S03292|HT0LDXEB20001BBB
Made in China ^^
RoHS Compliant

S/N: F31XS8DD

-------------------

:at: Shadow: Meine Backups befinden sich sinnigerweise auf eben dieser Festplatte.
Habe noch ein veraltetes "Not"Backup direkt auf meinem PC, auf das will ich mich aber eigentlich nicht verlassen - deshalb hab ich die olle Festplatte ja angeschafft, um die Daten sicher extern zu speichern

:at: Cosinus: Die Festplatte baue ich mal lieber nicht auseinander, da kann ich sie wahrscheinlich auch gleich schreddern Erstmal ein Versuch mit nem anderen USB-Kabel ist vermutlich deutlich gefahrloser.

Also jetzt am besten USB Kabel kaufen gehen? Oder kann ich sonst noch etwas tun?

Danke nochmal!

Alt 08.02.2013, 19:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Du sollst ja nicht die Platte auseinanderschrauben
Sondern nur die Schrauben des Gehäuses rausdrehen un die Platte aus dem Gehäuse bauen, das ist doch auch nur ne normale SATA-Platte die man intern an den Rechner anschließen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2013, 19:10   #9
malika_
 
PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Standard

PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du sollst ja nicht die Platte auseinanderschrauben
Sondern nur die Schrauben des Gehäuses rausdrehen un die Platte aus dem Gehäuse bauen, das ist doch auch nur ne normale SATA-Platte die man intern an den Rechner anschließen kann
Keine Sorge, ich hab das schon so verstanden, dass ich das Gehäuse öffnen soll usw.

Das ist mir aber trotzdem zu heikel

An dem Gehäuse sind zB schon mal gar keine Schrauben, also würde ichs bestimmt an der falschen Stelle aufbrechen, ich weiß nicht wo ich meinen Laptop aufschrauben sollte, wahrscheinlich hol ich mir noch nen Stromschlag, oder ...

[Ich frag meinen Cousin. Der kann das ]

Lieber wäre es mir, ich bekomme sie so repariert ....


Frage zwecks "stumme" Platte: Ist das nicht normal, dass sie leise ist, solange keine Daten abgefragt werden (keine Verbindung zum PC da ist) ?

Antwort

Themen zu PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr
aktuellsten, andere, anschluss, erkennt, externe festplatte, festplatte, funktioniert, laptop, neue, neuen, nicht mehr, pcs, platte, problem, samsung, suche, systemsteuerung, testen, treiber, verbindung, verbindung problem, versuche, versucht, woche, wochen



Ähnliche Themen: PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr


  1. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  2. Externe Festplatte zeigt Ordner nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (2)
  3. Pc erkennt Festplatte nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2013 (2)
  4. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  5. externe festplatte trojaner daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  6. Externe Festplatte nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  7. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  8. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2012 (15)
  9. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  10. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  11. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  12. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  13. TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2011 (6)
  14. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  15. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  16. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)
  17. Win XP Setup erkennt Festplatte nicht
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (3)

Zum Thema PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr - Hallo, mein Problem ist eigentlich "simpel": Mein Laptop (Samsung R540) erkennt meine externe Festplatte (Hitachi 0203292) nicht mehr. Ich hatte auch schon früher manchmal bei der Verbindung Problem, nach mehrmaligem - PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.