Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP Setup erkennt Festplatte nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2003, 13:46   #1
The Gunner
Gast
 
Win XP Setup erkennt Festplatte nicht - Frage

Problem: Win XP Setup erkennt Festplatte nicht



Hi Leute!

Hab ein Problem. Mein Win XP funzt nicht mehr. Wenn ich
nun von der Win XP CD boote und dann das Win XP Setup
ausgeführt wird, erkennt das Setup meine Festplatte nicht.
Ich habe gelesen das es an NTFS liegen könnte. Ich habe
auch gelesen, das man dafür ein Tool kriegen kann, um NTFS
lesbar und beschreibar zu machen. Leider sind diese Tools
alle kostenpflichtig.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, damit das Setup
meine Festplatte trotzdem erkennt? Könnte es mit den
Startdisketten gehen?

Wenn ich nun meine Festplatte formatiert habe, erkennt
dann das Setup meine Festplatte? (Habe es bisher nur mit
unformatierter Festplatte probiert)

Alt 08.02.2003, 13:52   #2
The_Real_Gummibärchen
 
Win XP Setup erkennt Festplatte nicht - Frage

Win XP Setup erkennt Festplatte nicht Anleitung / Hilfe



Wieviel Therads willst Du eigentlich wegen der Festplatte noch aufmachen?

Lies Dir die Antworten in den anderen Therads durch z.B. hier "Win XP Prof. im Eimer". da habe ich doch schon geaschrieben, das Du bei den Startdisketten zwischen NTFS und FAT wählen kannst.

Besuch die Seite von Paragon (Link habe ich Dir gepostet), dort steht alles was man wissen muß.
Gruß
T_R_G
__________________


Alt 08.02.2003, 14:51   #3
The Gunner
Gast
 
Win XP Setup erkennt Festplatte nicht - Beitrag

Win XP Setup erkennt Festplatte nicht Details



Hi Leute!

1. OK Paragon. Hat jemand noch andere Meinungen?

Man kann ja auch mit Win XP partionieren. Ist das auch gut? Geht das auch?

2. Kann man denn mit Win XP auch bestehende Partionen aufheben oder kleiner machen also verändern?

3. Und welches Dateiensystem ist besser? FAT 32 oder NTFS?

4. Danke im Vorraus für die Antworten.

[ 08. Februar 2003, 15:56: Beitrag editiert von: The Gunner ]
__________________

Alt 08.02.2003, 15:10   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Win XP Setup erkennt Festplatte nicht - Beitrag

Lösung: Win XP Setup erkennt Festplatte nicht



Dateisystem: Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du sicher mehrere Benutzer anlegst, dann würde ich zu NTFS tendieren, da die Benutzerverwaltung wirklich da am besten mit funktioniert. Die Rechtevergabe mein ich.

Wobei aber FAT32 leichter zu reparieren ist, mit normalen Boardmitteln....

Partitionieren kann man mit XP nur bei der Installation. Oder mit Fdisk, wobei ich aber nicht genau weiß, obs bei XP noch dabei ist.

Hier noch ein Hilfreicher Link:
http://www.newbieweb.de/comp_faq.php?action=fdisk
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Win XP Setup erkennt Festplatte nicht
andere, diskette, disketten, erkenn, erkennt, festplatte, formatiert, funzt, kriege, leute, möglichkeit, nicht, platte, probiert, setup, tool, tools, win, win xp



Ähnliche Themen: Win XP Setup erkennt Festplatte nicht


  1. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  2. workstation setup - with wfp funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (19)
  3. Pc erkennt Festplatte nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2013 (2)
  4. Iminent deinstallieren, Setup funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (15)
  5. PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2013 (8)
  6. Setup-Dateien werden nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (18)
  7. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  8. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  9. Windows 7 erkennt Festplatte nur im Gerätemanager
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (4)
  10. Windows Setup mit sata festplatte geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (10)
  11. XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)
    Alles rund um Windows - 12.08.2010 (6)
  12. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  13. Xp installation erkennt Festplatte aber keinen freien Speicher obwohl vorhanden
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  14. Windows führt Setup nicht mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  15. setup.exe von jeglicher art nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (1)
  16. Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2008 (9)
  17. setup.exe's lassen sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (11)

Zum Thema Win XP Setup erkennt Festplatte nicht - Hi Leute! Hab ein Problem. Mein Win XP funzt nicht mehr. Wenn ich nun von der Win XP CD boote und dann das Win XP Setup ausgeführt wird, erkennt das - Win XP Setup erkennt Festplatte nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win XP Setup erkennt Festplatte nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.