Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.08.2010, 11:44   #1
-Oliv3r-
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

Problem: XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)



Hey,
habe hier das Vista Notebook meiner Freundin. Vista macht jedoch nur Probleme und deswegen soll ich XP drauf. Ich lege nun also die XP CD ein, das Setup startet wie gewohnt, doch im Auswahlscreen, der normal die Möglichkeit bietet die Festplatten zu partitionieren, steht dass keine Festplatte gefunden werden kann. Es besteht quasi nur die Option das Setup abzubrechen?
Wie kann ich XP auf diesem Notebook (Medion MD 96370) installieren?

Danke schonmal

Gruß
Oli

PS: CD ist Win XP SP2

Alt 12.08.2010, 12:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) Anleitung / Hilfe



Stell im BIOS den SATA-Controller von AHCI auf IDE bzw. compatible um. Dann erkennt das XP-Setup den Controller und findet dann auch die Platte.
__________________

__________________

Alt 12.08.2010, 12:29   #3
-Oliv3r-
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) Details



finde in dieser bios version leider keine möglichkeit da was umzustellen...
__________________

Alt 12.08.2010, 12:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

Lösung: XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)



Was steht im Handbuch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.08.2010, 12:37   #5
-Oliv3r-
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

Wie XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)



da es sich nicht um mein notebook handelt habe ich leider keine anleitung


Alt 12.08.2010, 12:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

Wo XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) Lösung!



Dann musst Du Dich durch das BIOS klickern. Eigentlich jedes BIOS bietet diese Option, nur ist es fast immer irgendwo anders zu finden.

XP kann aber auch zur Nervenprobe werden, für neuere Notebooks gibt es nicht immer XP-Treiber. Aldi-Notebook Medion MD 96290: Rechnerstart mit Hindernissen | Alter Falter!

Dann lieber doch ein schönes Ubuntu 10.04
__________________
--> XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)

Alt 12.08.2010, 12:52   #7
-Oliv3r-
 
XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Standard

XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)



also xp treiber gibt es definitiv, habe schon geschaut. dann muss ich mcih halt mal durchklickern wie du sagst

edit: hab jetzt mal den type der platte auf ide gestellt...es steht nach wie vor "unbekannter datenträger...es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk"

Geändert von -Oliv3r- (12.08.2010 um 13:43 Uhr)

Antwort

Themen zu XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)
biete, bietet, ebook, festplatte, festplatten, gefunde, installiere, installieren, medion, möglichkeit, notebook, partitionieren, platte, platten, probleme, quasi, schonmal, setup, starte, startet, vista



Ähnliche Themen: XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)


  1. Notebook sehr langsam / Keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (7)
  2. Virusbefall auf externer Festplatte und nun auf dem Notebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (36)
  3. Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (36)
  4. Vista Neu Aufsetzten findet keine Festplatte/Riesen Virusbefall
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (0)
  5. Windows Vista: Notebook infiziert mit Antivirus Blocking Rules
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  6. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  7. WORM/Dorkbot.A.893 auf dem Notebook durch Anschluss von externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (24)
  8. Nach Bundestrojaner alles ok? VISTA Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner auf Vista Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  10. Vista Anti-Virus 2011 und setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (18)
  11. Probleme mit Bluescreen Acer Notebook und Vista
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (17)
  12. Windows Setup mit sata festplatte geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (10)
  13. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  14. vista notebook abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (1)
  15. HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (0)
  16. Win XP Setup erkennt Festplatte nicht
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (3)

Zum Thema XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) - Hey, habe hier das Vista Notebook meiner Freundin. Vista macht jedoch nur Probleme und deswegen soll ich XP drauf. Ich lege nun also die XP CD ein, das Setup startet - XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)...
Archiv
Du betrachtest: XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.