Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.10.2008, 14:02   #1
TheOne24
 
HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr. - Pfeil

HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.



Servus,

Meine Festplatte fängt nach dem Booten an zu rödeln. Ich habe die Laufwerksindizierung und die Defragmentierung ausgeschaltet. Dann lief alles ohne Probleme. Beim booten hat die Festplatte natürlich gearbeitet, aber dan war alles prima. Jetzt das eigentliche Problem: Ich ca. 1 Monat problemfreier Nutzung fing Vista gestern an, aufs übelste die Festplatte durchzurödeln. Der Computer war trotz 8 GB RAM so langsam wie'n Schnitzel und Anwendungen die ich starten wollte haben 2 Minuten zum starten gebraucht. Im Ressourcenmonitor hab ich dann gesehen, was er macht. Der Prozess hat die PID 656, 544 (bzw 4= NTFS-Volumeprotokoll). Die PIDs weisen auf SysMain hin (SuperFetch?).Es sieht so aus, als würde er sämtliche Anwendungen und Dateien auf dem PC durchlesen (pfade weisen auf Musik, Office und Internet hin), obwohl ich Indizierung und co. ausgeschaltet habe. Der ganze Spaß hat gestern etwa 8 Stunden (!!!) gebraucht und heute wieder etwa 3 Stunden. Und es startet immer wieder von neuem, wenn ich den PC starte. Habe Superfetch auch mal ausgeschaltet, aber das hilft nichts.

Wie gesagt: keine Indizierung, kein Prefetch, keine Defragmentierung, keine Windows Defender oder sonstiges. Der Prozess listet sämtliche Dateien und Anwendungen im Ressourcenmonitor auf und schreibt bzw. liest in so gigantischen Mengen, dass Festplatte und PC komplett ausgelastet sind. Habe alles auf Viren etc. untersucht, nichts gefunden.

Könt ihr bitte die Log überprüfen?

Geändert von TheOne24 (30.10.2008 um 16:10 Uhr)

Antwort

Themen zu HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.
anwendungen, ausgelastet, booten, computer, dateien, defender, festplatte, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, immer wieder, internet, langsam, log, logfile, monitor, musik, office, prefetch, prozess, prüfen, ram, ressourcenmonitor, starten, startet, viren, vista, windows, windows defender



Ähnliche Themen: HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.


  1. Vista Neu Aufsetzten findet keine Festplatte/Riesen Virusbefall
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (0)
  2. XP Setup findet keine Festplatte (Vista Notebook)
    Alles rund um Windows - 12.08.2010 (6)
  3. Bitte HijackThis-Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (14)
  4. Hijackthis - Logfile prüfen
    Mülltonne - 14.12.2008 (0)
  5. HiJackThis Logfile Bitte Prüfen *Danke*
    Mülltonne - 05.08.2008 (0)
  6. Bitte um Prüfen des HijackThis
    Mülltonne - 08.07.2008 (0)
  7. hijackthis.log Bitte prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (0)
  8. Bitte mal HiJackthis prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (9)
  9. Hijackthis bitte prüfen!
    Mülltonne - 13.08.2007 (3)
  10. Hijackthis Log bitte pRüfen <o>
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (4)
  11. Könnte mal bitte jemand mein Hijackthis-logfile prüfen
    Mülltonne - 25.01.2007 (1)
  12. hijackthis log bitte prüfen :)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  13. Festplatte fühlt sich von selbst - wer kann Logfile prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2006 (2)
  14. Hijackthis Log bitte prüfen!!! :)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (3)
  15. Hijackthis logfile bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (19)
  16. Logfile HijackThis bitte einmal prüfen ob verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)
  17. HiJackThis-LogFile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (1)

Zum Thema HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr. - Servus, Meine Festplatte fängt nach dem Booten an zu rödeln. Ich habe die Laufwerksindizierung und die Defragmentierung ausgeschaltet. Dann lief alles ohne Probleme. Beim booten hat die Festplatte natürlich gearbeitet, - HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr....
Archiv
Du betrachtest: HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.