Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Setup mit sata festplatte geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2010, 13:40   #1
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Problem: Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



Hallo ist mein erster beitrag deswegen sorry wenn etwas falsch ist.

Ich habe folgendes Problem wenn ich meine Windows version Instalieren möchte ( win xp home sp3 ) findet er meine 2 Sate Festplatten und mein Sata Laufwerk nicht es wird mir nur meine IDE-Festplatte angezeigt
Ich habe eine 160 GB Seagate und eine 200 GB Maxtor + eine IDE wenn ich so wie jetzt windows auf der IDE Festplatte Instaliere geht alles und ich sehe auch die Platten sowie mein Laufwerk was auch alles geht. Nachdem ich den Raidcontroller für mein board ( asrock alivexfire-esata2 ) Instaliert habe
Im bios hab ich die IDE-Configuration auf AHCI Eingestellt
was mache ich falsch??? oder wie bekomme ich das hin das er die platten nimmt?

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname Hans Mustermann
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 107 Stepping 1 AuthenticAMD ~2094 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.60, 09.04.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername Hans Mustermann
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,27 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 18.10.2010, 15:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht Anleitung / Hilfe



Zitat:
Im bios hab ich die IDE-Configuration auf AHCI Eingestellt
was mache ich falsch??? oder wie bekomme ich das hin das er die platten nimmt?
Für Windows XP darfst kein AHCI nehmen. Stell auf IDE bzw. compatible um.
Um doh AHCI unter XP zu nutzen musst Du im Setup per F6 einen SATA-Controllertreiber einbinden.
__________________

__________________

Alt 18.10.2010, 16:53   #3
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht Details



Ich hatte das so auf AHCI und alles ging bis ich mein gehäuse gewechselt habe

von wo bekomme ich den treiber???
bzw welchen muss ich da nehmen hab es schon probiert mit verschiedenen aber irgendetwas stimmt immer nicht
__________________

Alt 18.10.2010, 17:20   #4
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Lösung: Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



Danke schonmal

Alt 18.10.2010, 18:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Wie Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



Zitat:
Ich hatte das so auf AHCI und alles ging bis ich mein gehäuse gewechselt habe
Häh, welches Gehäuse? Das ist doch dem Controller egal welches Gehäuse!
Wenn Du Windows XP neu installierst, ist es nur entscheidend ob AHCI oder IDE! Was soll denn das mit dem Gehäuse zu tun haben!


Zitat:
von wo bekomme ich den treiber???
Schau auf der Homepage des Mainboard-Herstellers.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2010, 19:01   #6
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Wo Windows Setup mit sata festplatte geht nicht Lösung!



Zitat:
Häh, welches Gehäuse? Das ist doch dem Controller egal welches Gehäuse!
Wenn Du Windows XP neu installierst, ist es nur entscheidend ob AHCI oder IDE! Was soll denn das mit dem Gehäuse zu tun haben!
ja ist richtig aber seit dem habe ich das erst


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schau auf der Homepage des Mainboard-Herstellers.
ja hab ich schon gemacht aber die auswahl ist ja nicht gerade klein da weiß ich leider nicht welcher

Alt 18.10.2010, 19:06   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



Was für ein Gehäuse hast Du da gewechselt?
Und was hat ein Gehäusewechsel mit einer Windows-Neuinstallation zu tun? Das ist doch völlig pappe ob Du das Gehäuse wechselst oder nicht, entscheidend ist die Tatsache, dass Windows XP im Setup nicht nativ AHCI beherrscht!

Zitat:
ja hab ich schon gemacht aber die auswahl ist ja nicht gerade klein da weiß ich leider nicht welcher
Sry aber eine hab ich auch nicht. Du musst schon selbst wissen, was für ein Board mit welcher Modellbezeichnung Du hast und gezielt nach Treiber für dieses Modell suchen.
Ich hab auch schon erwähnt, dass Du im Grunde so einen treiber nicht brauchst wenn Du den Controllermodus von AHCI auf IDE bzw. compatible umstellst! Und wenn Du den treiber hast, musst Du den im AHCI-Modus per F6 von einer Diskette (!) einbinden! Ohne Diskettenlaufwerk ist das also auch nicht mal eben so gemacht!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2010, 19:09   #8
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



das mit gehäuse kann ich mir auch nicht erklären ist ja auch eig egal

Zitat:
Für Windows XP darfst kein AHCI nehmen. Stell auf IDE bzw. compatible um.
Um doh AHCI unter XP zu nutzen musst Du im Setup per F6 einen SATA-Controllertreiber einbinden.
um mal darauf zurück zu kommen ich habe nur die auswahl auf "Raid" und "non Raid"
Ich habe ein "asrock alivexfire-esata2" board sorry kenne mich da nicht mit aus

Alt 18.10.2010, 19:15   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht



Probier "non RAID" - RAID und AHCI macht bei WinXP ohne extra Treiber Probleme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2010, 22:06   #10
Black-Evil
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht [gelöst]



ok habe das jetzt hinbekommen aber wenn ich es jetzt auf AHCI stelle bekomme ich ein bluescreen?
hab mir sogar die treiber von asrock.de runtergeladen

Alt 19.10.2010, 23:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Standard

Windows Setup mit sata festplatte geht nicht [gelöst]



Im Nachhinein kann man nicht auf AHCI umstellen. Ich habs mal probiert und nicht hinbekommen bei WinXP

Wenn Du erfolgreich XP installiert hast im IDE- bzw. non RAID Modus dann sei zufrieden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Setup mit sata festplatte geht nicht
angezeigt, beitrag, bios, board, device, falsch, festplatte, festplatten, folge, folgendes, home, laufwerk, pagefile.sys, platte, problem, service, service pack 3, setup, sp3, version, virtueller, win xp, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Windows Setup mit sata festplatte geht nicht


  1. festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2015 (6)
  2. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  3. My Book ™ Elite ™ externe Festplatte ist ein SATA-Laufwerk läuft in einem Standard-Partition nicht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2013 (8)
  4. Festplatte Ide/Sata fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (15)
  5. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (22)
  6. Festplatte IDE SATA problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (27)
  7. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (29)
  8. SATA Festplatte nicht verfügbar Malware/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (3)
  9. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  10. Neue SATA - Festplatte im IDE-System
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2010 (6)
  11. Festplatte an PCI-SATA Controller nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (6)
  12. IDE und SATA Festplatte gleichzeitig?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2009 (2)
  13. SATA Festplatte wurde nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2009 (25)
  14. Windows Xp bei externe sata festplatte installieren!?
    Alles rund um Windows - 02.11.2008 (1)
  15. Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2008 (9)
  16. Sata Festplatte installieren
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2005 (2)
  17. Win XP Setup erkennt Festplatte nicht
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (3)

Zum Thema Windows Setup mit sata festplatte geht nicht - Hallo ist mein erster beitrag deswegen sorry wenn etwas falsch ist. Ich habe folgendes Problem wenn ich meine Windows version Instalieren möchte ( win xp home sp3 ) findet er - Windows Setup mit sata festplatte geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows Setup mit sata festplatte geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.