Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: setup.exe's lassen sich nicht starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.11.2005, 08:44   #1
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

Problem: setup.exe's lassen sich nicht starten



Hallo Forum,

die Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
Bei manchen CD's hab ich das Problem, dass ein darauf enthaltenenes setup.exe einfach nicht mehr gestartet werden kann. Früher ging das ja. Jetzt weder in der Autostart-Funktion noch per Mausklick. Das sieht so aus, dass (z.B. Epson scanner) alle Vorabfragen wie normal laufen (volle Installation oder nicht?, Sprache usw...) und mit der letzten Bestätigung vor dem Installieren steigt das Programm dann ohne weitere Aktivität einfach aus. Bei der Installation der W-Lan Karte geht setup.exe auch nicht. Die kann ich nur über die Treiberaktualisierung im Hardware-Manager installieren. Wenn Autostart anspringt (das tut es ja!) oder ich setup versuche zu starten, sieht man, wie das erste Fenster für die Installation am Schirm kurz aufblitzt, dann wieder alles weg. Ich hab schon alle Spyware und meine Virenschutz-Programme abgeschaltet usw.... Kann man das im BIOS oder wo einstellen, ich weiss ncht...
Ich hab Windows XP Pro
Es ist auch nicht so dass das nur auf einem Rechner ist. Ich hab drei Rechner in meinem Netzwerk und zwei von denen weisen das gleiche Verhalten auf. Beide Rechner haben ein eigene Partition für das Betriebssystem und auf beiden Rechnern wurden vor kurzem die Systempartitionen fomatiert und neu aufgesetzt.
Alle Rechner sind mit der selben Software eingerichtet.

Danke um Nachricht/Hilfe

euer Miki

Alt 10.11.2005, 09:02   #2
stupormundi
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten Anleitung / Hilfe



Poste doch einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 10.11.2005, 10:10   #3
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten Details



Danke für den Tip! Ich schicke sehr gern eine Logfile. Geht nur nicht hier von der Arbeit aus. An Viren vermute ich mal so liegts nicht. Du kannst mich ja gern von GGT überzeugen. Das getrau ich mir deswegen zu sagen, weil das beschriebene Verhalten an voll formatierten und frisch installierten PC's auftritt. Die waren ja nicht mal am Netz (sonst müsste ich ja keine LAN-Karte installieren!). Wo soll da also ein Virus sein? Agesehen davon hab ich E-Scan gemacht und ein 0 Viren sowie ein 0 Fehler Resultat erhalten. Trotzdem bitte nicht falsch verstehen. Bin für jeden Ratschlag dankbar und diskutiere das alles auch gern.

euer Miki
__________________

Geändert von Trickymiki (10.11.2005 um 10:15 Uhr)

Alt 10.11.2005, 10:15   #4
Expert
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

Lösung: setup.exe's lassen sich nicht starten



@Trickymiki

Nur Setup.exe lassen sich nicht mehr starten,oder kannst du keine *.exe datei mehr ausführen?

Gruss
Expert

Alt 10.11.2005, 10:19   #5
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

Wie setup.exe's lassen sich nicht starten



Ich denke mal es sind die setup.exe's aber von denen eben nicht alle, aber ich werds mir genau ansehen.
ICQ 3800 konnte ich installieren, EPSON 1250 nicht. Office XP konnte ich installieren, Linksys W-Lan nicht.

Miki


Alt 10.11.2005, 10:21   #6
Domino
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

Wo setup.exe's lassen sich nicht starten Lösung!



Ist die Installation des OS völlig problemlos gewesen oder kam ab und zu die Meldung "Datei nicht gefunden" ?




Domino
__________________
--> setup.exe's lassen sich nicht starten

Alt 10.11.2005, 10:56   #7
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten



Hatte beim installieren nicht das geringste Problem!

Miki

Alt 10.11.2005, 12:59   #8
Domino
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten



Das Problem tritt nur bei einer Installation von CD auf ?

CD defekt ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 10.11.2005, 13:44   #9
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten



Hallo Domino,

ich hab den Installationsordner auf die Festplatte kopiert und versucht von dort zu starten. Ging auch nicht. Ich glaub auch dass ich den setup.exe umbenannnt und wieder probiert habe.

Wenn die CD's defekt wären, hätte ich sie kaum öffnen können. Bin auch eher vorsichtig mit dem Zeug. Wenns nur eine wär, könnt ich daran glauben, aber gleich zwei CD's zur gleichen Zeit kaputt? Zur Überprüfung werd ich mir die jeweiligen Treiber im Internet besorgen und so probieren.

Mir hat ein Händler versucht heut zu verklickern versucht, es läge daran dass die Treiber alt sind und daher von Windows XP Pro Sp2 nicht unterstützt werden. Hat wer von euch sowas schon mal gehört? Ich hab auch Internet nachgesehen. Es bietet kein einziger Hersteller spezielle Treiber für XP Sp2 an.

Grüße, Miki

Geändert von Trickymiki (10.11.2005 um 13:54 Uhr)

Alt 10.11.2005, 14:36   #10
DEPI
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten [gelöst]



hmm irgendwie musste ich daran denken, dass wenn man als user angemeldet ist auch fast nichts installieren kann.

Alt 10.11.2005, 17:02   #11
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten [gelöst]



Hallo Forum, hallo Stupormundi,

bin jetzt zuhaus und kann was posten. Hier ist der Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:54:28, on 10.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\Birgit\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

@DEPI-ich verstehe deinen Thread leider nicht-ist das lustig?
Vielleicht kenn ich mich ja wirklich nicht aus, aber ich frag doch nett,oder?

Grüße, Miki

Alt 10.11.2005, 17:22   #12
Trickymiki
 
setup.exe's lassen sich nicht starten - Standard

setup.exe's lassen sich nicht starten [gelöst]



Kurzer Nachtrag, ich hab den aktuellen Linksys Treiber runtegeladen und konnte den tatsächlich starten. Werd euch auf dem laufenden halten.

Miki

Antwort

Themen zu setup.exe's lassen sich nicht starten
betriebssystem, bios, einfach, fenster, forum, installation, karte, netzwerk, neu, nicht mehr, nicht starten, problem, programm, rechner, scan, scanner, software, sprache, spyware, starten, steigt, verhalten, w-lan, windows, windows xp



Ähnliche Themen: setup.exe's lassen sich nicht starten


  1. Prgramme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  2. Antivirenprogramme lassen sich nicht installieren/starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (7)
  3. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (3)
  4. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  5. Anwendungen lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (43)
  6. Antiverenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (7)
  7. av proggis lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (3)
  8. HJT und MWB lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (10)
  9. Antivir programe lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (27)
  10. Setup Dateien lassen sich nicht ausführen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (3)
  11. Setup dateien lassen sich nicht ausführen...
    Alles rund um Windows - 01.01.2009 (6)
  12. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Mülltonne - 14.12.2007 (0)
  13. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  14. Diverse Applikationen lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2007 (10)
  15. Probleme mit dem PC, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  16. windows Xp Benutzerkonten lassen sich nicht starten ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (17)
  17. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)

Zum Thema setup.exe's lassen sich nicht starten - Hallo Forum, die Überschrift sagt eigentlich eh schon alles. Bei manchen CD's hab ich das Problem, dass ein darauf enthaltenenes setup.exe einfach nicht mehr gestartet werden kann. Früher ging das - setup.exe's lassen sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: setup.exe's lassen sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.