Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 14:19   #1
nasdaq66
 
Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten - Standard

Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten



Hallo,
ich habe bei mir zu Hause Win7 installiert und seit geraumer Zeit
startet kein Virenprogramm mehr. Ich gehe davon aus, dass ich einen Trojaner habe, da bspw. mit "hijackthis" Einträge nicht mehr entfert werden können.
Kann mir jemand Hilfe bieten? Vielen Dank. Peter

Alt 16.09.2012, 16:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten - Standard

Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten



Hallo nasdaq66/Peter und

ich gehe davon aus, dass du Antivirenprogramme meinst, für die Bekämpfung von Virenprogrammen befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Solltest du aber mehrere echte Antivirenprogramme mit Hintergrundwächter nicht mehr starten können, dann könnte es auch an der Anzahl der Programme liegen, die sich eventuell gegenseitig blockieren.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Alt 17.09.2012, 11:26   #3
nasdaq66
 
Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten - Standard

Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten



Hallo und danke für die Antwort.

Eigentlich hatte ich bis anhin nur das Antivirusprogramm von Windows 7.
Dieses meldet, dass man es aktivieren soll. Aber genau das geht gar nicht mehr. Aus diesem Grunde habe ich ein zweites Virenprogramm installiert, aber auch dieses lässt sich nicht öffnen.

Daraufhin habe ich einen HijackThis Scan gemacht und auffällige Sachen gefunden. Diese lassen sich aber leider nicht wegmachen....

Beste Grüsse
P.
__________________

Alt 18.09.2012, 07:57   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten - Standard

Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten



Dann befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Bitte beachte: Bitte keine HijackThis-Logfiles posten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten
arten, biete, einträge, hijack, hijackthis, installier, installiert, nicht mehr, peter, programm, programme, starte, starten, troja, trojaner, träge, virenprogramm, virenprogramme, win, win7



Ähnliche Themen: Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten


  1. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  2. Virenscanner lassen sich nicht mehr starten (Win7 Pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  3. Virenprogramme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (3)
  4. Virenprogramme lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (7)
  5. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (17)
  6. Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (2)
  7. die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (3)
  8. Browser lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (1)
  9. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  10. Spiele lassen sich seit kurzem nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  11. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  12. Antivir und Spybot lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  13. Antiverenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (7)
  14. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Mülltonne - 14.12.2007 (0)
  15. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  16. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  17. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)

Zum Thema Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten - Hallo, ich habe bei mir zu Hause Win7 installiert und seit geraumer Zeit startet kein Virenprogramm mehr. Ich gehe davon aus, dass ich einen Trojaner habe, da bspw. mit "hijackthis" - Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.