Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Laptop mit HDGuard gesichert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.09.2012, 16:52   #1
BigDaddy2000
 
Laptop mit HDGuard gesichert - Standard

Laptop mit HDGuard gesichert



Hallo,

ich habe von einer Bekannten einen Laptop bekommen, wo HDGuard V7 installiert ist.
Der Sinn dieser Software ist ja, ds keine Änderungen am System selbst durchgeführt werden können. Soweit gut und richtig.
Sie hat den Laptop durch eine Weiterbildung bekommen und am Schluß von der Schule denen abgekauft.

Wie bekomme ich diese Software wieder runter?
Natürlich ist die Software durch ein Passwort gesichert, nur hat sie das nicht bekommen.
Ich würde auch eine Neuinstallation vornehmen, doch scheint hier ein gepatchtes BIOS im Spiel zu sein, da keine Aufforderung zum Taste "Press XX to Setup" oder ähnliches kommt.
Hab gängige Tastenkombinationen ausprobiert, doch nichts funktioniert

Was könnte ich noch tun, entweder um ins BIOS zu kommen und die Bootreihenfolge zu ändern oder um die Software zu deinstallieren.

Danke im Voraus, hoffe ihr könnt mir bzw. ihr helfen

Gruß

Alt 13.09.2012, 17:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop mit HDGuard gesichert - Standard

Laptop mit HDGuard gesichert



Zitat:
Zitat von BigDaddy2000 Beitrag anzeigen
Ich würde auch eine Neuinstallation vornehmen, doch scheint hier ein gepatchtes BIOS im Spiel zu sein, da keine Aufforderung zum Taste "Press XX to Setup" oder ähnliches kommt.
Ach was, die Option zur Anzeige kann man in vielen BIOSen einfach ausschalten.
Zitat:
Zitat von BigDaddy2000 Beitrag anzeigen
Hab gängige Tastenkombinationen ausprobiert, doch nichts funktioniert
Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, Handbuch - hat schon manchem geholfen.
In der Regel wirst du dort (unter Umständen auch im Web beim Hersteller) ziemlich sicher die Taste verraten bekommen.
BTW: Was hast du denn schon alles ausgetestet? Hersteller?

Zitat:
Zitat von BigDaddy2000 Beitrag anzeigen
Was könnte ich noch tun,
schon mal das bei "neueren" Geräten nicht unübliche Bootmenü ausprobiert? Gerne F10, F11 oder F12 (aber auch dies kann im BIOS deaktiviert sein)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop mit HDGuard gesichert
aufforderung, bekannte, bios, durchgeführt, folge, funktioniert, gen, hoffe, installiert, laptop, neuinstallation, nichts, passwort, runter, schei, schluß, schule, setup, software, spiel, system, taste, würde, ähnliches, ändern, Änderungen



Ähnliche Themen: Laptop mit HDGuard gesichert


  1. InstallBrain5BA in C:\Windows\System\32\ = gesichert, MalSign.OpenCandy.7AF... C:\Documentsand Settin.... = gesichert, Trojaner : Crypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (26)
  2. Win 7: Trojaner Downloader.Generic14.LBF wurde mit AVG "gesichert" Befall trotzdem immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (9)
  3. Apple Watch künftig besser gegen Diebstahl gesichert
    Nachrichten - 09.06.2015 (0)
  4. GVU Trojaner, Farbar Recovery Scan Tool erfolgt, LogFile auf USB Stick gesichert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (1)
  5. Meldung , dass mein Rechner nicht mehr gesichert sei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (13)
  6. Apples FaceTime und iMessage künftig per Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert
    Nachrichten - 13.02.2015 (0)
  7. Laptop läuft langsam Win 7, Rechtsklick mit Maus funktioniert nicht, Laptop zickt rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  8. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  9. Versorgung mit Virensignaturen für Windows-XP-Rechner vorerst gesichert
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  10. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  11. Viele beliebte Windows-Programme unzureichend gesichert
    Nachrichten - 07.12.2012 (0)
  12. Gesichert: Neues in BitLocker bei Windows 8
    Nachrichten - 20.08.2012 (0)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  14. Zugriff auf Ryanairs Buchungssystem schlecht gesichert
    Nachrichten - 01.02.2011 (0)
  15. Geldautomaten schlecht gesichert
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  16. Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  17. System gesichert......?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (0)

Zum Thema Laptop mit HDGuard gesichert - Hallo, ich habe von einer Bekannten einen Laptop bekommen, wo HDGuard V7 installiert ist. Der Sinn dieser Software ist ja, ds keine Änderungen am System selbst durchgeführt werden können. Soweit - Laptop mit HDGuard gesichert...
Archiv
Du betrachtest: Laptop mit HDGuard gesichert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.