Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2012, 11:37   #1
Bastilla90
 
Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten - Standard

Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten



Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop, der den typischen "Zahl mir Geld und ich geb dein Windows wieder frei"- Bildschirm hatte. Jetzt habe ich vielleicht etwas voreilig gehandelt, hab die Festplatte ausgebaut, an einen frisch aufgesetzten Rechner gehängt mit Acronis gesichert und mit einem aktuellen Kaspersky durchsucht. Heraus kamen:

Trojan-Spy.Win32.Zbot.eebo (e:\System Volume Information\...\rp30\a0011179.exe)
Und noch 4 Trojan-Downloader im Java Cache und im Firefox Cache.

Jetzt wurden die Dateien automatisch gelöscht. Ich hab die Festplatte wieder eingebaut (wunderbar hochgefahren, auch mit Netzwerkkabel) und erstmal den Cache von Firefox löschen lassen.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Der PC an sich tut zwar, aber sobald man eine Office-Anwendung startet kommt eine Fehlermeldung das die Lizenz nicht geprüft werden kann udn Office schließt sich einfach wieder. Keine Möglichkeit den Schlüssel neu einzugeben.
Außerdem hat sich der Netzwerkdienst verabschiedet und lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich die kb von Microsoft durcharbeite schmeißt der Lap mir noch mehr Fehlermeldungen.

Jetzt ist meine Frage um mal das ganze Zeug das ich eigentliuch vor dem Posten durcharbeiten sollte zu machen: Wie schnell ist ein USB-Stick befallen?
Der Lap hat ja kein netzwerk sonst würde ich mir Malwarebytes und Co mal drüber laufen lassen... aber momentan bleibt mir nur das von einem externen Rechner runter zu ziehen und mit einem USB-Stick auf den Laptop zu ziehen oder?

Ich freu mich auf eure Antworten =)

Alt 18.07.2012, 23:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten - Standard

Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten





Bitte poste alle Logfiles, die Du erstellt hast!
__________________

__________________

Alt 01.08.2012, 00:33   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten - Standard

Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten
abhängigkeitsdienst, abhängigkeitsgruppe, acronis, automatisch, bildschirm, dateien, fehlermeldung, festplatte, firefox, frage, geld, java, kaspersky, kein netzwerk, laptop, lizenz, löschen, malwarebytes, microsoft, neu, rechner, starten, startet, system, system volume information, tan, trojan-downloader, windows



Ähnliche Themen: Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten


  1. Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2016 (42)
  2. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  3. Malwarebytes lässt sich nicht mehr starten - hohe CPU-Auslastung durch Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (8)
  4. Virenscanner lassen sich nicht mehr starten (Win7 Pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  5. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (17)
  6. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (3)
  7. die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (3)
  8. Browser lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (1)
  9. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  10. Spiele lassen sich seit kurzem nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  11. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  12. Antivir und Spybot lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  13. Antiverenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (7)
  14. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Mülltonne - 14.12.2007 (0)
  15. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  16. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  17. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)

Zum Thema Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten - Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop, der den typischen "Zahl mir Geld und ich geb dein Windows wieder frei"- Bildschirm hatte. Jetzt habe ich vielleicht etwas voreilig gehandelt, hab - Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware - Dienste lassen sich nicht mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.