Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2009, 08:16   #1
Sternentanz
 
Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig



Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem:

Meine Externe Multimediafestplatte hatte bei immer die Bezeichnung "DARWIN (H:) und auf einmal heisst sie jetzt PENDRIVE (H:) und hat nicht mehr das Festplattensymbol von Windows XP sondern das Symbol eines geöffnete Ordners.
Ich kann über den Arbeitsplatz nicht mehr per Doppelklick darauf zugreifen, enn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke habe ich folgende Optionen:
Autoplay (bei Klick kommt zwar der Zeiger mit Sanduhr aber es passiert nichts)
Autoplay (bei Klick kommt der standard Autoplay von Windows)
open (das gleiche wie bim ersten Autoplay)
Suchen... (suchfunktion wird aktiviert)
Explorer (Explorer öffnet sich)

Ich habe bereits Avira Antivir über die Festplatte laufen lassen, allerdings hat das Programm keinen Fehler gefunden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.

Im Voraus viele Dank!
Gruß
Robert

PS: Ich benutze Windows XP Home SP2

Alt 25.11.2009, 20:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig - Ausrufezeichen

Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig



Hallo und

Zitat:
PS: Ich benutze Windows XP Home SP2
Warum? Aktuell ist seit über einem jahr das SP3!
Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig
aktiviert, antivir, arbeitsplatz, auf einmal, avira, avira antivir, fehler, folge, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, home, klicke, maus, nicht mehr, nichts, pendrive, platte, problem, programm, sanduhr, sp2, standard, symbol, windows, windows xp, woche, xp home



Ähnliche Themen: Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig


  1. Chrome funktioniert nicht mehr richtig, Werbung bei jedem Klick, blaue unterstrichene Wörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (7)
  2. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  3. Firefox funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (19)
  4. Externe Boxen, Lautsprecher funktionieren nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2013 (5)
  5. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  6. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  7. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  8. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2012 (15)
  9. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  10. TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2011 (6)
  11. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  12. DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2010 (3)
  13. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  14. Vista funktioniert nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (3)
  15. Nichts funktioniert mehr richtig
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (10)
  16. Virus (Trojan Vundo.DVS??) eingefangen - Internet funktioniert nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (27)
  17. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)

Zum Thema Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig - Hallo, seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem: Meine Externe Multimediafestplatte hatte bei immer die Bezeichnung "DARWIN (H:) und auf einmal heisst sie jetzt PENDRIVE (H:) und hat nicht - Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig...
Archiv
Du betrachtest: Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.